Nurgle Cheesecake

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.652
5.020
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Die Chaos Khorneflakes dürften weitestgehend bekannt sein.
kurios10.jpg

Hier das, was ich aus einem N.Y. Cheesecake gemacht und dem Gott des Zerfalls gewidmet habe:

nurgle.jpg
bawd3072y5co5llyh.jpg

Anmerkungen: Ja, den kann man essen. Es ist ein ganz normaler Käsekuchen mit Grünteegeschmack den ich selbst gebacken habe - daher auch die Farbe. Bis auf den Text und das Symbol wurde das Bild nicht weiter bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 04.06.2007 - 09:21 ) [snapback]1023974[/snapback]</div>
für mich sah es zuerst aus wie ein stück zurechtgeschnittener schwamm... :nurgle:

wie hat er denn geschmeckt ?[/b]

Echt verdammt Lecker! Zuerst schmeckt er wie ganz normaler Käsekuchen und dann einen Moment später erwischt einen der ganze volle Maccha-Geschmack. :lol:

Nein, micht irgendwas, sondern 抹茶 (dt. Maccha/Matcha). Den gibt es auch hier in Deutschlands Asiamärkten in kleinen Metaldöschen zu kaufen. Dürften dann so ab 6-7 Euro kosten.

matcha.jpg

Einfach mal "Matcha/Maccha Käsekuchen Rezept" oder im Original "抹茶チーズケーキレシピ" googlen - da dürfe sich so einiges finden.

Das "nurgle-igste Essen" was ich kenne dürfte letztlich aber immer noch 納豆 (Nattou) sein:

kamakurayamanatto_1950_1595705.jpg
img10111005872.jpeg

*würg* Nattou ^.^

Das ist echt das "Nurgle-igste" Essen der Welt. Wenn ich die Auswahl zwischen Larven und Nattou hätte, dann bitte die Larven ^___^'

Das Zeug schmeckt wohl so ziemlich nach nichts aber riecht naja~~~ wie vergorenes eben. Selbst die meisten Japaner hassen das Zeug

Ich möchte in die Riege der kulinarischen-Chaos-Kuriositäten nun aber noch was echt westfälisches aufnehmen:

Töttchen!

Zutaten:
* 1 Kalbskopf
* 1 Lunge
* Herz
* Wasser
* Salz
* 10 Pfefferkörner
* 2 Nelken
* 2 Zwiebeln
* 1 Lorbeerblatt
* 40 g Butter
* 4 Zwiebeln
* 1/2 l Fleischbrühe
* 40 g Mehl
* Essig
* Zucker

Greetingts,
Carstein1

Als ich heute mein Abendessen aß, fiel mir dieses Thema wieder ein.

Mein Essen erinnerte mich nämlich an "Slaanesh"...

[attachment=29792:kanitsume.jpg]

Ach ja, das sind keine frittierten Vogelkücken, sondern "Kanitsume" (かにつめ) und ist frittiertes Krabbenfleisch. Die Schere wird dann als Verziehrung reingesteckt.