Armeeliste Nurgle Dämonen (1000 Punkte)

Darksider

Blisterschnorrer
15. Dezember 2015
462
0
7.886
Da ich in der 7ten viel mit meinen Dämonen unterwegs war und ich viel Spaß mit Nurgle und Tzeentch hatte, wollte ich mal eine Monogott-Armee machen^^.

Wir spielen aktuell eher nur 1000 Punkte Spiele und hin und wieder vllt mal 1500 Punkte.

Wichtig zu wissen ist noch, dass wir Wysiwig spielen also kann ich leider nicht immer alles perfekt ausrüsten =(. Naja egal😀

Hier mal meine Liste:

Chaos: Battalion Detachment - 996 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Hellforged sword
- - - > 212 Punkte

- - - > 212 Punkte

- - - > 212 Punkte

*************** 3 Standard ***************
30 Plaguebearers, Plagueridden
- - - > 240 Punkte

3 Nurglings
- - - > 60 Punkte

3 Nurglings
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 996
Powerlevel der Armee : 51
Kommandopunkte der Armee : 6

Hat nen großen 30er Block Seuchenhüter zum Screenen gegen Alphastrikes + 2x3 Nurglings um am Anfang Mzs zu besetzen und den Schaden von den Prinzen fernzuhalten (weil ja Charakter und nur 8 LP, darum können die erst nach dem Tod der Nurglings angegriffen werden).

Die Prinzen sind für den Schaden in der Liste zuständig. 3x Smite pro Zug + Nahkampf halt. Die Prinzen halten auch ganz anständig aus mit 3+ Rüstung 5++ Retter und dem 5er Disgusting Resilient Wurf.

Was haltet ihr davon?

Hey, ich hab auf der Punktzahl ne ähnliche Liste gespielt.
Bei mit bestand die Armee aber aus:

2 Prinzen (1er mit Axt und Klaue und 1er mit 2 Klauen)
1 Herold
2* 20 Plaguebearers
3*3 Nurglings

Gegen einige Armeen funktioniert das eigentlich ganz gut (alle die auch zu dir kommen wollen). Die Nurgle Jungs halten alle eigentlich ne ganze Menge aus aber bis auf die Prinzen hast du leider nichts was auch nur einiger Maßen schnell Richtung Feind kann.

Die Nurglinge sind Gold wert. Gerade um schockende Einheiten zu blockieren und wenn der Gegner sie ignoriert oder unterschätzt können die trotz der geringen Stärke ganz schön zuhauen.

Ich hab bei meiner Liste dann auch mal über die Seuchendrohnen nachgedacht aber leider haben die mich noch nicht so 100% überzeugt.

Muss aber sagen, hab erst vor kurzem mit Dämonen angefangen und hab deshalb noch nicht so viel Erfahrung mit ihnen wie wahrscheinlich manch anderer hier.

Danke für die Antwort:happy:.

2x20 Seuchies sind sicher auch okay, aber da verlieren die wieder gleich den Bonus wenn auch nur ein Modell stirbt, daher mach ich da lieber 1x 30 oder 3x10 draus.

Nurglings sind auch super um Schocker am effektiven Aufstellen zu hindern.

Jo die Prinzen sind halt der einzige Punch in der Liste, darum aber auch gleich 3 =). Seuchendrohnen hab ich noch nicht ausprobieren können =(.

Kein Problem, dass kommt so oder so mit der Zeit ^^.

Die Bloat Drone der Death Guard finde ich richtig gut, hat in meinen Spielen bisher abartig Schaden geschluckt und ganz gut ausgeteilt. Zudem ist das Teil für ein Nurgle Modell sehr flink. 12"+Rennen und kann immer noch Schiessen. Kann mir die Teile gut als Schild für Prinzen vorstellen. Zur Plague Drone weis ich aber auch nix.