Space Marines sind King und Dämoen haben schweren Stand imo. Seit einiger Zeit treibt mich das Thema um.
Wie kann man einer SM Feuerbasis etwas entgegensetzen?
Viel LP? Höher Wiederstand?
Wenn ich sie nicht angreifen kann, weil im Abwehr alles stirbt oder der Gegner sich zurückzieht und man dann vom Rest zerlegt wird. Was macht man?
Meine erste Überlegung ging in Richtung grosse Reiterhorde Seekers/Isolationmove, die die Marines nur einsperren soll. Dies sollte schon ab Runde 1 losgehen. Man spielt halt zumindest in der ersten Runde nur auf die Missionsziele. Quasidistraktion-Seekers.
Bin aber ziemlich sicher das die weggeholzt werden und der Invest in Punkte ist nicht zu verachten. Wie sehen da eure Erfahrung aus?
Nurgling muss man dann früh auf den Missionsmarker parken. Diese werden aber auch schnell sterben.
Der SM-Spieler wird sich nun überlegen, ob er nicht vielleicht sich doch mal bewegt.
2. Element sind 9 Schleimbestien. Warum die Schleimbestien? Mit 45LP und W5 bekommt man die nicht so schnell weg wie Hüter, obwohl diese ein -1 to Hit haben. Was aber heißt der Gegner muss nur 17% mehr schiessen um das zu kompensieren. Wirkt man das Miasma und Warpwelle auf die Bestien, werden die wirklich ecklig. Vergleiche ich das mit den GUO oder einen Soulgrinder würde ich behaupten gewinnen die Schleimbestien. Wie seht ihr das?
Es stellt sich natürlich immer noch die Frage will man wirklich chargen, oder nicht weiter die Mission spielen. Ich würde Spielpunkten immer den Vorzug geben. Zu überlegen wäre noch der Gärtner, der +1 auf to hit gibt, eine kleine Heilung verteilt und wichtiger ein Chargereroll. Diesen kann man aber auch durch einen CP Einsatz kompensieren. Der Test steht bei mir noch aus. Wie seht ihr das? Hat jemamd da schon Erfahrung gesammelt.
3. Element sind die Slanneshbestien. Würde wohl immer 2x 1-2 Modelle einsetzen, die nach den Schleimbestien chargen und versuchen müssen den Gegener zu binden. Dumm wenn der Gegner ausgelöscht wird. Da diese verhindern sollen, dass der Gegner sich zurückzieht.
Meinungen?
Wie kann man einer SM Feuerbasis etwas entgegensetzen?
Viel LP? Höher Wiederstand?
Wenn ich sie nicht angreifen kann, weil im Abwehr alles stirbt oder der Gegner sich zurückzieht und man dann vom Rest zerlegt wird. Was macht man?
Meine erste Überlegung ging in Richtung grosse Reiterhorde Seekers/Isolationmove, die die Marines nur einsperren soll. Dies sollte schon ab Runde 1 losgehen. Man spielt halt zumindest in der ersten Runde nur auf die Missionsziele. Quasidistraktion-Seekers.
Bin aber ziemlich sicher das die weggeholzt werden und der Invest in Punkte ist nicht zu verachten. Wie sehen da eure Erfahrung aus?
Nurgling muss man dann früh auf den Missionsmarker parken. Diese werden aber auch schnell sterben.
Der SM-Spieler wird sich nun überlegen, ob er nicht vielleicht sich doch mal bewegt.
2. Element sind 9 Schleimbestien. Warum die Schleimbestien? Mit 45LP und W5 bekommt man die nicht so schnell weg wie Hüter, obwohl diese ein -1 to Hit haben. Was aber heißt der Gegner muss nur 17% mehr schiessen um das zu kompensieren. Wirkt man das Miasma und Warpwelle auf die Bestien, werden die wirklich ecklig. Vergleiche ich das mit den GUO oder einen Soulgrinder würde ich behaupten gewinnen die Schleimbestien. Wie seht ihr das?
Es stellt sich natürlich immer noch die Frage will man wirklich chargen, oder nicht weiter die Mission spielen. Ich würde Spielpunkten immer den Vorzug geben. Zu überlegen wäre noch der Gärtner, der +1 auf to hit gibt, eine kleine Heilung verteilt und wichtiger ein Chargereroll. Diesen kann man aber auch durch einen CP Einsatz kompensieren. Der Test steht bei mir noch aus. Wie seht ihr das? Hat jemamd da schon Erfahrung gesammelt.
3. Element sind die Slanneshbestien. Würde wohl immer 2x 1-2 Modelle einsetzen, die nach den Schleimbestien chargen und versuchen müssen den Gegener zu binden. Dumm wenn der Gegner ausgelöscht wird. Da diese verhindern sollen, dass der Gegner sich zurückzieht.
Meinungen?