Nurgle Daemons mit Haulers

Mordread

Testspieler
17. November 2010
89
0
5.316
Nachdem ich eine Frage von euch im FAQ Bereich beantwortet bekommen habe, möchte ich mal meine Dämonenliste zur Diskussion stellen. Gespielt wird im B&B Style, also keine ganz ausgemaxten Listen. - Ich werde wohl niemals 9 Prinzen stellen.
Meine Hauptgegner sind häufig Necrons und Impse. Daher brauche ich Feuerunterstützung gegen Panzer und schwergepanzerte Ziele. Da kommen dann Die Blight-Haulers ins Spiel, die diese mit ihren Multi-Meltern knacken sollen. In der Nähe verbleibt im Zentrum der GUO, der mit der Glocke die Haulers wiederbeleben kann, mit den Bearers. Flanken soll der Prinz mit den Dronen auf der einen und der Soulgrinder gegebenenfalls auf der anderen Seite. Alle Modelle profitieren von Epidemus.
Hier die Liste:

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [77 PL, 1395pts] ++

+ No Force Org Slot +

Chaos Allegiance: Nurgle

+ HQ +

Epidemius [5 PL, 100pts]

Great Unclean One [17 PL, 320pts]: Doomsday bell, Fleshy Abundance, Impenetrable Hide, Plague flail, Shrivelling Pox, Warlord

Spoilpox Scrivener [4 PL, 75pts]

+ Troops +

Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms

Plaguebearers [12 PL, 225pts]: Daemonic Icon, 29x Plaguebearer, Plagueridden

Plaguebearers [8 PL, 148pts]: Daemonic Icon, 18x Plaguebearer, Plagueridden

+ Fast Attack +

Plague Drones [16 PL, 238pts]: 6x Plague Drone, Plaguebringer

+ Heavy Support +

Soul Grinder [12 PL, 235pts]: Mark of Nurgle, Warpsword

++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [30 PL, 606pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince [INDEX] [9 PL, 180pts]: Hellforged sword, Warptime, Wings

+ Fast Attack +

Myphitic Blight-haulers [7 PL, 142pts]
. Myphitic Blight-hauler: Bile spurt, Missile launcher, Multi-melta

++ Total: [107 PL, 2001pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Würde
Great Unclean One und den
Soul Grinder draußen lassen. Die sind einfach zu teuer für das was sie können. Außerdem werden die zu schnell rausgeschossen wenn der Gegner will.
Stattdessen könntest du noch Poxbringer mitnehmen. Geben +1 Stärke und sind Psioniker, eigentlich ein Muss. Oder noch einen Dämonenprinzen. Ansonsten kann ich dir Flamers und Exalted Flamer in Verbindung mit einem Changecaster wärmstens empfehlen.

:chaos::nurgle::tzeentch:[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]

Beim Soulgrinder Stimme ich dir zu. Die Spinne ist teuer. Ich dachte mir aber, dass der Grinder nicht ignoriert werden kann, denn wenn er bei einem Panzer ankommt, macht er schon Aua. Der Gedanke, ihn mitzunehmen ist, dass er deshalb etwas Feuer vom GUO abzieht, damit dieser länger überlebt und die Haulers wiederbelebt. Der GUO ist in der Liste gesetzt. Ich habe lange an diesem Modell gemalt und will es auch spielen.:lol:
Tzeenchdämonen sind klasse, Spiele die aber nur in einer reinen Tzeentch Liste. Hier will ich 2000 Punkte Verfall und Seuche aufstellen.:wub:

Wie schon im KFKA beschrieben kannst du das so nicht spielen. Damit die Hauler wiederbelebt werden können müssen sie einen dreier Trupp stellen und nicht drei einzelne Auswahlen sein, das heisst du wirst kein Outrider Detachment der Death Guard hinbekommen und musst dies ändern. Wenn dir so ein Hauler stirbt ist der ganze Trupp gleich weg, weil besteht ja nur aus einem Modell, dann kannst du nichts mehr wieder beleben.

Hat es auch einen Grund warum du den Deamon Prince aus dem Index nimmst? Oder ist das nur verklickt im Battlescribe?

Ich würde den 18er Plaguebearer Trupp auf 10 stutzen oder gegen Nurglings tauschen. Für die Hauler könnte das Bäumchen interessant sein, da es verhindert dass sie im Nahkampf stecken und deshalb nicht schießen können. Außerdem sollten sie in einer Einheit sein. Aus der Death Guard müsstest du somit entweder ein Patrol oder ein Battalion bauen. Punkte fürs beschwören offen halten ist auch immer ne gute Idee, das gibt dir ne gute Flexibilität.

So, habe mal eine Liste gemacht. Könnt ihr gucken, ob die jetzt zulässig ist? Der Soulgrinder ist noch drin. Ich will den einfach mal ausprobieren. Wie sieht es mit Epidemus aus? Lohnt der sich noch? Die Deathguard Marines profitieren ja nicht mehr davon.
Oder Soulgrinder raus und noch einen Prinzen?

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [67 PL, 1267pts] ++

+ No Force Org Slot +

Chaos Allegiance: Nurgle

+ HQ +

Epidemius [5 PL, 100pts]

Great Unclean One [17 PL, 320pts]: Doomsday bell, Fleshy Abundance, Plague flail, Virulent Blessing

Spoilpox Scrivener [4 PL, 75pts]

+ Troops +

Plaguebearers [12 PL, 225pts]: Daemonic Icon, 29x Plaguebearer, Plagueridden

+ Fast Attack +

Plague Drones [11 PL, 204pts]: 5x Plague Drone, Plaguebringer

+ Heavy Support +

Soul Grinder [12 PL, 235pts]: Mark of Nurgle, Warpsword

++ Patrol Detachment (Chaos - Death Guard) [37 PL, 725pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 5. Putrescent Vitality, Hellforged sword, Wings

+ Troops +

Plague Marines [7 PL, 119pts]
. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plague knife, Power fist
. 2x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ melee weapons: Mace of Contagion and bubotic axe
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher

+ Fast Attack +

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 426pts]