Nurgle Fluff

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Kurze Frage an die Mitchaoten da draussen.
Wie bereits bekannt, baue ich mir eine Deathguard Armee zusammen.
Sie soll ziemlich Fluffnah aufgebaut sein von daher bitte ich um Mithilfe.

Mein Armee, besteht aus 4 x 7 Seuchis in Rhinos. Ok ok, da fängts schon an, die Deathguard waren mehr Infanteristen und hatten wenig Rhinos, aber sie soll schon spielbar sein. Ein Dämonenprinz des Nurgles ist auch dabei. Sowie 3 Kyborgs. (ok die passen mal gar nicht dazu, aber ich brauche etwas weitreichende Unterstützung). Das wären mal grob, so wie ich sie ausstatte, 1500 P. Was würde noch in eine Nurglearmee passen?

Wäre für alles offe, aber bitte auch mit Begründung!
Danke

Hier mal was ich aus einem anderen Forum stibizt habe:

Death Guard:
Würdig: Dämonenprinz, Chaosgeneral, Hexer, Cybot, Besessene, Terminatoren, Auserkorene, Seuchenmarines, Chaosbruten, Predator, Vindicator, Geisel, Niedere Dämonen, Großer Dämon, Havocs, Land Raider

Verachtet: Kyborgs, Bikes, Raptoren

Sie mögen nichts was schnell ist und keine Kyborgs. Warum genau kann ich dir leider nicht begründen.

@ Kyborgs: weil sie früher keine haben durften. Also im vorherigen Codex. Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. 1 Trupp ist vollkommen OK. Und zur Not: gekaufte Söldner, für einen Feldzug...
@ Fußlatscherfluff: Natürlich hätte es flair eine Nurgle Armee die aus so ca 60-70 Seuchenmarines über das Schlachfteld zu schicken. Allerdings kosten die Typen dermaßen viel, dass man einfach keinen Platz mehr für anderes hat. 4x7 Typen im Rhino passen also vollkommen.
Der Prinz ist auch vollkommen ok.
Wenn du wirklich eine Death Guard stellen willst, solltest du dir ein paar Terminatoren zulegen. Termies passen ins Latscherschema und die Death Guard hatte viele davon, und hat sie auch gerne eingesetzt. Lag vermutlich daran, dass sie sowieso immer in die ekelhaftesten Schlachtfelder geschickt wurden wegen ihrer angezüchteten Widerstandskraft.
6 Termies+Hexer sind nett. 10 mit Hexer sind stark, aber oberteuer 😉

Also als Fazit: ich würde 6 Termies+Terminatorhexer/Lord nutzen, weil die ne coole Einheit sind, eine gewisse Flexibiltät garantieren und viele umbaumöglichkeiten bieten. zur Not sind sie ja auch als 2x3 Schockmelter zu missbrauchen

Und wenn du eher in Richtung weitreichende Feuerkraft gehen willst könntest du Predatoren mitnehmen. Diese verbreitete Maschka/2 Laskas Variante ist noch im Rahmen was die Punktekosten angeht und liefert gegen leichte Fahrzeuge (bis P12-13) angemessene Feuerunterstützung

@all, also normalerweise waren weitreichende Waffen und Maschinen nicht so der Fall der DG.

Von daher will ich nur Rhinos haben. Um halbwegs erfolgreich zu sein, müssen die Seuchis eben mobil sein. Termis wollte ich eigentlich reinnehmen, mit Hexer wäre ne Option, aber dann MUSS ein LR her. Und das wollte ich eben vermeiden!

DeathGuard_Showbase11.jpg

Lief nach alter Edi (Infiltration) eigentlich sehr gut von Spielspass, Style und Chancen her. Bis bei Dir alles vernurglet ist, ist auch eine neuer Codex mit neuen Regeln da...

Früher durfte die Death Guard auch Preds stellen. Klar sind sie normalerweise eher zu Fuß unterwegs, aber Preds sind kein Problem. Nie gewesen, genauso wenig wie der Land Raider.
Gegebenenfalls macht sich übrigens auch ein Vindicator ganz gut, finde ich. In dem Buch "flight of the eisenstein" aus der Horus Heresy hat die DG auch Raketenwerfer und so dabei. Also sehe ich da kein Problem