Nurgle FTW.... but how???

Trt3m0r

Aushilfspinsler
08. Februar 2012
7
0
4.771
Hallo zusammen,

ich bin nun nach langem hin und her mit mir selbst überein gekommen, dass mein kleines Nurgle Projekt jetzt Realität werden soll. Dämonen sind für mich aber leider ein Buch mit sieben Siegeln und ich habe überhaupt keine Idee, wie eine Fluffige, aber auch einigermaßen sinnvolle Liste aussehen kann. Im Moment dachte ich an einen Kern aus einem Papa Nurgle, einem DP des Nurgle, sechs Seuchendrohnen, zwanzig Seuchenhüter und 12 Bases Nurglinge. Um noch ein bisschen Masse reinzukriegen wollte ich da noch diverse Kultisten und einige Seuchenmarines einbauen. Zu meinen Fragen. Was haltet ihr von der Zusammenstellung, vor dem Hintergrund, dass es in erster Linie eine Themenarmee werden soll und wie rüste ich die Minis am besten aus?

Dankbar.

Regards,
Johannes

Am besten du holst dir Curse of the Wulfen (den ersten Teil) und bastelst dir eine Nurgle Incursion. Die ist gefühlt sehr fluffig und auch relativ spielstark.

Wenn du Prinzen spielen willst dann Meisterschaft 3 + 2x große Belohnung + Flügel und eventuell Rüstung.
Den Drohnen brauchst du eigentlich maximal einen Seuchenbewahrer mit einer großen Belohnung geben und vllt 2 Nurgle Herolde mit Meisterschaft 2 und Locus der Fruchtbarkeit anschließen.

Am besten du holst dir Curse of the Wulfen (den ersten Teil) und bastelst dir eine Nurgle Incursion. Die ist gefühlt sehr fluffig und auch relativ spielstark.

Wenn du Prinzen spielen willst dann Meisterschaft 3 + 2x große Belohnung + Flügel und eventuell Rüstung.
Den Drohnen brauchst du eigentlich maximal einen Seuchenbewahrer mit einer großen Belohnung geben und vllt 2 Nurgle Herolde mit Meisterschaft 2 und Locus der Fruchtbarkeit anschließen.

Danke dir 🙂

Kannst du mal bitte kurz skizzieren, welche Einheiten das beinhaltet? Ich arbeite gerade an meinem AoS Nurgle-Projekt und bin dermaßen angefixt von den pockigen Gesellen, dass ich mir die auch gut für 40k vorstellen könnte.

Kannst du mal bitte kurz skizzieren, welche Einheiten das beinhaltet? Ich arbeite gerade an meinem AoS Nurgle-Projekt und bin dermaßen angefixt von den pockigen Gesellen, dass ich mir die auch gut für 40k vorstellen könnte.

Die besteht aus Kern, eventuell Befehlsstab (der muss nicht) und Verstärkung. Beim Kern wärst du bei der Tallyband. Die besteht aus einem Herold oder Epidemus und 7 Einheiten die du aus nurglingen und Seuchenhütern wählen darfst. Befehlsstab einen Lord (Großer Dämon, Ku' gaht Prinz)oder das teterad (4 Prinzen). In der Verstärkung bieten sich Furien, 3 Seelenzermalmer oder der Rotswarm an. Der Rotswarm besteht aus einem Herold und 7 Einheiten aus Seuchendrohnen oder Schleimbestien.

Ja eigentlich hat Mordiehn alles schon erklärt^^. Wie gesagt Tallyband Kern (7 Einheiten Nurglinge und/oder Seuchenhüter + 1 Herold oder Epidemus) + Verstärkung = Daemonic Incursion =)

Vorteile der Tallyband sind, dass man auf sie kein Abwehrfeuer abgeben darf und sie wenn sie mal im Nahkampf sind den Wiederstand und die Stärke des Gegners verringern können, wenn er seinen MW nicht schafft.