Nurgle Geißel bauen, aber wie?

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 14.06.2007 - 20:10 ) [snapback]1029162[/snapback]</div>
Viele Eiterbeulen, Risse, Rost, "Wunden"+Schleim, Totenköpfe, Nurglesymbole... mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.[/b]

Ja das ist klar, aber wie macht man das so das es nach etwas aussieht? Mit GS ja, aber da ich bisher nur Lücken gefüllt habe weiß ich nicht wie ich es genau machen soll. Und es wäre halt doof wenn dann später irgedwelche komischen GS Gebilde an der Geißel hängen.

die eine oder andere Tentakel, öffnungen aus denen eirgend eine suppe läuft, fahrzeugteile durch "lebende" teile ersetzt (zum beispiel eine klaue mit der schere vom Tyraniden Einauge ersetzten etc), Fetter, aufgeblähter organischer leib der aus dem fahrzeug wächst

Hier ein paar inspirationen
Nurgle Geißel
Nurgle Cybot
noch ein Nurgle Cybot
Nurgle Land Raider

Dadurch unterscheidet sich eben der Künstler vom Laien. Üben, üben, üben. Tips und Tricks sind zwar nett, jedoch bringen sie nur wenig ohne die einschlägige Erfahrung, die im Umgang mit GS von Nöten ist. Evtl. "opferst" Du mal eine Packung Modelliermasse und versuchst die Barbie Deiner Schwester neu zu pimpen oder machst Dir vorher einige Skizzen, wie es später aussehen soll (wenn Du Dich nicht "treiben" lassen willst).
Fang eben klein an und erwarte nicht, sofort der Obermodellierer zu werden.
Desweiteren kannst Du Dir ja einige Bilder auf CMON (oder ganz nebenbei: Siehe meine Signatur) <_< reinpfeifen, die als Vorbild dienen können.

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 14.06.2007 - 20:17 ) [snapback]1029171[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 14.06.2007 - 20:10 ) [snapback]1029162[/snapback]
Viele Eiterbeulen, Risse, Rost, "Wunden"+Schleim, Totenköpfe, Nurglesymbole... mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.[/b]

Ja das ist klar, aber wie macht man das so das es nach etwas aussieht? Mit GS ja, aber da ich bisher nur Lücken gefüllt habe weiß ich nicht wie ich es genau machen soll. Und es wäre halt doof wenn dann später irgedwelche komischen GS Gebilde an der Geißel hängen.
[/b][/quote]
sowas sollte man im eröffnungs post sagen und nicht erst nach den ersten anworten mit der eigentlichen Frage rausrücken.

Beulen sind wohl das einfachste. Einfach ein paar GS Kugeln auf die oberfläche drücken und außenrum so glattstreichen, dass die kugel von innen herausgedrückt aussieht. dann noch ein paar streckfalten mit einem modellier werkzeug oder einer dicken nadel in den überganz und schon is die erste beule fertig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 14.06.2007 - 20:26 ) [snapback]1029181[/snapback]</div>
Dadurch unterscheidet sich eben der Künstler vom Laien. Üben, üben, üben. Tips und Tricks sind zwar nett, jedoch bringen sie nur wenig ohne die einschlägige Erfahrung, die im Umgang mit GS von Nöten ist. Evtl. "opferst" Du mal eine Packung Modelliermasse und versuchst die Barbie Deiner Schwester neu zu pimpen oder machst Dir vorher einige Skizzen, wie es später aussehen soll (wenn Du Dich nicht "treiben" lassen willst).
Desweiteren kannst Du Dir ja einige Bilder auf CMON (oder ganz nebenbei: Siehe meine Signatur) <_< reinpfeifen, die als Vorbild dienen können.[/b]

Ok, dann werde ich eifach mal ein bisschen rumtesten, und mir ein paar Bilder reinpfeifen

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 14.06.2007 - 20:26 ) [snapback]1029182[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 14.06.2007 - 20:17 ) [snapback]1029171[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 14.06.2007 - 20:10 ) [snapback]1029162[/snapback]

[/b][/quote]
sowas sollte man im eröffnungs post sagen und nicht erst nach den ersten anworten mit der eigentlichen Frage rausrücken.

Beulen sind wohl das einfachste. Einfach ein paar GS Kugeln auf die oberfläche drücken und außenrum so glattstreichen, dass die kugel von innen herausgedrückt aussieht. dann noch ein paar streckfalten mit einem modellier werkzeug oder einer dicken nadel in den überganz und schon is die erste beule fertig.
[/b][/quote]

Verspreche Besserung fürs nächste mal.

Und allen danke für die Links und Tipps.

Hat jemand ne Idee, für den Kopf der Geißel? Der eines großen Verpesters? Weil ich die Geißel schon "normal" bauen will (da waren ja Bilder dabei bei denen die zu ne Art Tier umgebaut, wurde oder ohne Kopf).

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 14.06.2007 - 21:58 ) [snapback]1029243[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 14.06.2007 - 20:26 ) [snapback]1029181[/snapback]
Desweiteren kannst Du Dir ja einige Bilder auf CMON (oder ganz nebenbei: Siehe meine Signatur) <_< reinpfeifen, die als Vorbild dienen können.[/b]

Ok, dann werde ich eifach mal ein bisschen rumtesten, und mir ein paar Bilder reinpfeifen

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 14.06.2007 - 20:26 ) [snapback]1029182[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 14.06.2007 - 20:17 ) [snapback]1029171[/snapback]

[/b][/quote]

[/b][/quote]

Verspreche Besserung fürs nächste mal.

Und allen danke für die Links und Tipps.

Hat jemand ne Idee, für den Kopf der Geißel? Der eines großen Verpesters? Weil ich die Geißel schon "normal" bauen will (da waren ja Bilder dabei bei denen die zu ne Art Tier umgebaut, wurde oder ohne Kopf).
[/b][/quote]
wenn du was einzigartiges willst, dann würd ich dir ne kombination aus Kopf-teilen und sculpting vorschlagen. Ein nurgeliges gesciht bnötigt ja nicht allzuviel finesse. 🙄 Ich könnte mir gut vorstellen dass ein gebiss von nem Plastik carnifex ne gute basis machen würde. (Ich steh auf große Zähnestarrene Gebisse ^^ Und wenn du einen Tyraspieler in der umgebung hast, könnte ich mir gut vorstellen, dass der noch welche übrig hat) Sieht schön bestialisch aus, und außenrum vielleicht ein grobes dreiäugiges Gesicht mit ein paar Pusteln und Hörner wären auch nett. Da gäb es so einige möglichkeiten. Teile ausm Waldelfen Dryaden Gussrahmen sind schön knorrig und unregelmäßig.

Nur so als Anregung.

Wenn du nicht so der Topmodellierer bist, kannst du versuchen die Beine organisch zu machen, z.B. durch Tyraniedenklauen, oder am besten, gleich Beine anderer hersteller. passt imo sehr zu nurgle.
Ich hatte das selbe auch schon mal vor ( wahrscheinlich mit der gleichen geißel 😉 ) : siehe u.a. noch mal hier:HIER

Ansonsten Tentakel, die sind nicht allzu schwer zu modellieren, herumtollende Nurglings, Bastelleim usw.

<div class='quotetop'>ZITAT(BOLTOKZ @ 15.06.2007 - 12:27 ) [snapback]1029455[/snapback]</div>
Wenn du nicht so der Topmodellierer bist, kannst du versuchen die Beine organisch zu machen, z.B. durch Tyraniedenklauen, oder am besten, gleich Beine anderer hersteller. passt imo sehr zu nurgle.
Ich hatte das selbe auch schon mal vor ( wahrscheinlich mit der gleichen geißel 😉 ) : siehe u.a. noch mal hier:HIER

Ansonsten Tentakel, die sind nicht allzu schwer zu modellieren, herumtollende Nurglings, Bastelleim usw.[/b]

Ja ist deine Geißel. Also an Tyra Carnifex Teile komme ich ran, und von den Köpfen könnnte ich mir ein Teil des verletzten Carni Kopfes vorstellen.
Die King Tanker Beine sind auch nett, aber wi es aussieht bekommt man da nur ein Teil der Rest wird wohl im Tanker Gußrahmen sein.
Würde wohl auch nicht alle Beine/Klauen der Geißel ersetzen.