Nurgle General auf Sänfte

Ashmodai

Regelkenner
14. Juni 2004
2.208
8
655
16.056
38
Ich habe vor mir einen Nurgle General (40K) auf Sänfte mit Dämonenwaffe zu bauen.
Dafür nehm ich mir dann die Sänfte von Epidemius, weil das Modell darauf sowieso grottenhässlich ist, und den Oberkörper samt Waffe von dem netten Herren auf dem Bild darunter.
Nun hab ich das Problem, dass mir kein passender Unterkörper einfällt. Ich hätte einen Chaoshexer hier und das sähe vermutlich nicht so schlecht aus. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Modell lieber sitzen oder stehen lasse. Beides hätte irgendwie was, wobei mir sitzend besser gefällt.

Kennt ihr einen schönen Unterkörper dafür?
Sitzend oder stehend ist egal, außer das Modell hat ne Robe wie z.B. der Chaoshexer, dann ist es unmöglich das Ding sitzen zu lassen.

newimage.asp

newimage.asp

Am liebsten wäre mir einfach sitzend. Also z.B. wie man eben ganz normal auf einem Stuhl sitzt.
Da es das vermutlich nicht so wirklich gibt bei 40K außer vielleicht bei son paar uralten Dingern, hab ich mir gedacht, dass ich einfach einen normalen Unterkörper nehme und dem einfach die Beine abschneide und neu anbringe mit GS/Pro Ceate.
Evtl. noch einen Umhang, wenn ich das schaffe 😀

Also ich suche einen schönen Unterkörper möglichst mit Servorüstung oder anderer Rüstung, den ich so umbauen kann, dass das Modell wie auf einem Stuhl sitzt.

Der müsste den gleichen Unterkörper wie ein SM/CSM Biker haben. Oder gibts evtl. ein Bild wo nur der Reiter abgebildet ist?
Glaub ich werd wohl einen CSM Biker dafür nehmen.
Das Problem bei dem Khorne Champ ist, dass er offenbar nicht sitzt sondern steht. Und aus sonem stehenden Reiter lässt sich schwerer eine sitzende Pose machen. Bei den Bikern müsste ichs nur minimal verändern.
Mal schauen ob der Oberkörper überhaupt da drauf passt 😀

Wie modelliert man denn am besten einen schönen Umhang? Stück Pro Create (mag ich lieber als GS) plattdrücken, in Form schneiden und dann dranmodellieren? Hätte da evtl. jemand eine Anleitung (am liebsten mit Bildern)?

Zuletzt bearbeitet:
Der hätte zumindest ne kutte. Einzige Problem ist, dass die vom Wind aufgebläht sind, was vielleicht nicht unbedingt zu einer solchen Sänfte passt. Wäre aber so direkt das einzige sitzenmäßige, was mir einfiele.

Es ist halt eine seeehr windige Schlacht 😀

Es ist Nurgle, da findet man immer Gründe für merkwürdige Winde 😀

Ne, aber das Beinpaar find ich schonmal klasse, die Modelle kannte ich so noch gar nicht. Die Kutte ist auch klasse, weil sie nicht so statisch wirkt und ich bezweifle, dass es auf einem Schlachtfeld windstill ist.
Gibts irgendwie Bitz Bilder von einem der ganzen Viecher? Normal gibts bei 40K ja weniger diese Reiterpose wie bei Fantasy, deswegen gehe ich mal davon aus, dass der Kerl keine O-Beine hat. Die Beine sehen auch so aus als ob man sie abtrennen könnte am Kniegelenk.

Aber das sind natürlich nur Vermutungen aufgrund der "fertigen" Bilder. Ich würd ungern ne Box für ~28 Euro kaufen und dann feststellen, dass er doch O-Beine hat oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte machbar sein, viel eher hab ich dann das Problem mit der Sänfte. Ich bezweifle mal, dass der Kerl dort gut sitzen kann durch die Kutte. Naja.. ich werds sehen, wenn alle Teile da sind.

Vielen Dank für den Link zu den Bitz, habs gleich mal bestellt. Hab ich schonmal gut 1/10 des Preises gespart 😀