Hallo liebe Mitchaoten,
trotz neuer Dexankündigung hab ich wieder angefangen meine alten Chaoten neu aufzubauen. Sprich alte Minis verkauft, neue gekauft. Und anhand neu erlernter Maltechnicken usw.frisch ran ans Werk!
Mit meiner "alten" Death Guard habe ich bereits viel Erfahrung und war schon auf einigenkann ich auch mehr oder weniger aus den vollen schöpfen. Turnieren. Da brauche ich nun nicht wirklich Hilfe.
Bei Monokhorne sieht es ähnlich aus. Sprich da kann ich auch aus den Vollen Schöpfen.
Nun kommt mein "Problemfall" Tzeentch. Eine reine Thousand Sons Armee schwebt mir schon länger vor. Da ich aber auf Söldner ebenfalls zurückgreifen muss, um mehr oder weniger auch erfolgreich mit der Liste zu sein kam folgendes Ergebnis dabei raus.
Die Liste ist auch eher mal für Freundschaftslisten auf härterem Niveau gedacht, aber soll ebenfalls auch mal auf dem einen oder anderen Turnier für Überraschungen sorgen. Ist die Idee so umsetzbar oder eher komplett schwer umzusetzen und zu spielen:
*************** 1 HQ ***************
Ahriman
- - - > 250 Punkte
Kommt in den 7er Trupp und versucht dank möglicher 4 Schablonen elitäre Ziele anzugehen!
*************** 3 Standard ***************
7 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Chaoswind
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 278 Punkte
siehe oben
8 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Chaoswind
- - - > 301 Punkte
Der Trupp ist auch eher für elitärere Infanterie gedacht
8 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 286 Punkte
Dieser Trupp soll Transporter knacken, und in der folge den Trupp aufrauchen
7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte
Die Dämonen sollten die TS aus gewissen Situationen rausboxen wo sie nur schwer wieder rauskommen. Dem Nahkampf!!!
- - - > 91 Punkte
siehe oben!
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Sollte klar sein. Die Allrounder schlechthin!
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Siehe oben!
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1747
Bei Kyborgs weiß ich nun nicht was besser ist. 2 x 3, oder 3 x 2 Stück. Bei 3 Einheiten bin ich flexibler, gebe aber auch 1 Killpoint mehr!
Was haltet Ihr von der Liste?
Das gute an den Söhnen, sollte mal Ihr Taxi weggeballert werden, sind sie dank 4er Retter schon etwas widerstandsfähig!
Und nun Feuer frei!😉
trotz neuer Dexankündigung hab ich wieder angefangen meine alten Chaoten neu aufzubauen. Sprich alte Minis verkauft, neue gekauft. Und anhand neu erlernter Maltechnicken usw.frisch ran ans Werk!
Mit meiner "alten" Death Guard habe ich bereits viel Erfahrung und war schon auf einigenkann ich auch mehr oder weniger aus den vollen schöpfen. Turnieren. Da brauche ich nun nicht wirklich Hilfe.
Bei Monokhorne sieht es ähnlich aus. Sprich da kann ich auch aus den Vollen Schöpfen.
Nun kommt mein "Problemfall" Tzeentch. Eine reine Thousand Sons Armee schwebt mir schon länger vor. Da ich aber auf Söldner ebenfalls zurückgreifen muss, um mehr oder weniger auch erfolgreich mit der Liste zu sein kam folgendes Ergebnis dabei raus.
Die Liste ist auch eher mal für Freundschaftslisten auf härterem Niveau gedacht, aber soll ebenfalls auch mal auf dem einen oder anderen Turnier für Überraschungen sorgen. Ist die Idee so umsetzbar oder eher komplett schwer umzusetzen und zu spielen:
*************** 1 HQ ***************
Ahriman
- - - > 250 Punkte
Kommt in den 7er Trupp und versucht dank möglicher 4 Schablonen elitäre Ziele anzugehen!
*************** 3 Standard ***************
7 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Chaoswind
- - - > 278 Punkte
siehe oben
8 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Chaoswind
- - - > 301 Punkte
Der Trupp ist auch eher für elitärere Infanterie gedacht
8 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 286 Punkte
Dieser Trupp soll Transporter knacken, und in der folge den Trupp aufrauchen
- - - > 91 Punkte
Die Dämonen sollten die TS aus gewissen Situationen rausboxen wo sie nur schwer wieder rauskommen. Dem Nahkampf!!!
- - - > 91 Punkte
siehe oben!
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Sollte klar sein. Die Allrounder schlechthin!
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
Siehe oben!
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1747
Bei Kyborgs weiß ich nun nicht was besser ist. 2 x 3, oder 3 x 2 Stück. Bei 3 Einheiten bin ich flexibler, gebe aber auch 1 Killpoint mehr!
Was haltet Ihr von der Liste?
Das gute an den Söhnen, sollte mal Ihr Taxi weggeballert werden, sind sie dank 4er Retter schon etwas widerstandsfähig!
Und nun Feuer frei!😉