Nurgle liste

Araj90

Eingeweihter
23. August 2016
1.520
838
11.826
Hey liebe Dämonenlords und Dämonetten,
Letztes Wochenende hatten wir privat ein kleines Turnier. Vertreten waren Space wolves, eine deathguard Liste mit morti und 3 helldrakes, sowie eine knightlisten mit castellan und kleiner mechanicustruppe. Außerdem hätten wir noch Space marines (crimson fists) mit mem stormeagle und 2 landraider.

Ich habe eine Dämonen/deathguard Liste gespielt wie folgt:

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) ++

+ No Force Org Slot +

Chaos Allegiance: Nurgle

+ HQ +

Epidemius

Poxbringer : Miasma of Pestilence

Spoilpox Scrivener

+ Troops +

Nurglings : 3x Nurgling Swarms

Plaguebearers : Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 26x Plaguebearer, Plagueridden

Plaguebearers : Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 25x Plaguebearer, Plagueridden

++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) ++

+ HQ +

Chaos Lord : Bolt pistol, Chainsword

Daemon Prince of Nurgle : 4. Blades of Putrefaction, Malefic talon, Wings

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler : 2x Entropy cannon, Heavy Slugger

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Death Guard) ++

+ Lord of War +

Mortarion : 1. Miasma of Pestilence, 2. Gift of Contagion, 3. Plague Wind, Warlord

++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Alpha Legion

+ HQ +

Sorcerer with Jump Pack : Bolt pistol, Force sword, Mark of Nurgle

Ich konnte 4 Siege für mich verbuchen.
Was sagt ihr zu der Liste? 2000 Punkte ohne weitere Beschränkungen

Wir haben keinerlei beschränkungen außer der Punktzahl.
Magst du mir Sagen wo diese Beschränkung als richtige Regel steht?
Ich weiß das es einen Vorschlag zu 3 detachments im Regelbuch gibt und das viele Turniere das so ausführen aber eine richtige Regel war mir bisher nicht bewusst. In welcher Errata bzw FAQ wird das so eingeführt?

Darf ich fragen warum du Mortarion zum Warlord gemacht hast? Sein Thread ist fest vorgegeben und da ich nicht davon ausgehe das du ihn hinten bei den Plagueburst Crawlern stehen lassen willst um diese zu buffen bringt dir der Trait doch faktisch nichts?

Darfst du gerne ich habe gerade gesehen das dort ein zwei übertragungsfehler sind. Morti ist nicht der Warlord sondern der Poxbringer, der hat auch den Warlordtrait für +1 auf Verwunden und hat Corruption als Waffe bekommen. Der Hexer hat Warptime als Zauber

Den Poxbringer mit Corruption finde ich ja ganz geil, aber lohnt sich +1 aufs verwunden gegen Nicht-Fahrzeuge?
Dank Corruption und seiner eigenen Aura hat er S8, verwundet daher meistens auf die 2+ und darf Verwundungswürfe wiederholen.
Da er nur 4 Wunden hat würde ich eher zu Blessed with Corpulence tendieren (um Slay the Warlord schwerer zu machen) oder aber Plaguefly Hive damit er im Nahkampf bessere Chancen hat zu überleben und sein Schwert zum Einsatz zu bringen.

Ah, okay, wenn ihr das nicht so gespielt habt, passt ja alles. Ich glaube nicht, dass die Regel irgendwo als 100% verpflichtend eingeführt wurde, es wird halt nur überall so gespielt, daher mein Kommentar und meine Verwunderung über die vier Kontingente. War dann vielleicht ein bisschen doof formuliert.

Steht im letzten FAQ