Nurgle mit Blutdämon als Gastarbeiter

Mana

Blisterschnorrer
28. März 2008
379
0
7.776
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 280 Punkte

Blutdämon, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Typhus
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 35 Seuchenzombies
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Ich habe bei Dämonen noch nicht soviel Erfahrungen mit dem aktuellen Codex. Der Plan ist tatsächlich schnell nach vorne und in den Nahkampf mit den Fliegern ohne zu zaubern. Ich werde wohl gegen Space Wolves, Imps oder Space Marines mein erstes Spiel haben.

Was denkt ihr? Schlecht ohne Tzeentch?

Typhus selber kann nix, und 35 Seuchenzombies sind sicherlich nett, aber auch nicht besser als 30 Seuchenhüter und zwei Herolde mit FnP, die man für die Punkte von Tyhpus und Zombies schon bekommen könnte. Dann noch ne Portalrune für Standard Nachschub oder Grimoire für 3++ Buff. Hält weitaus mehr aus als Zombies.

Ist nur meine Meinung. Mono Nurgle wenn schon dann richtig. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz warum du unbedingt Typhus als alli dabei haben willst. Klar er hält schon gut was aus, aber auch 35 FnP Zombies fallen recht fix um wenn mit S6/7 geschossen wird.
Der einzige Grund für mich, CSM als allies rein zu nehmen wäre ein Drache und vielleicht noch ein DP mit Flamer...

Kann mich da Cywor nur anschließen, die allis raus und mit CD´s auffüllen und auf jedenfall die Glyphe und das Grimoire mitnehmen.