1. Edition Nurgle Mortals

Frankenfreund

Testspieler
09. Mai 2015
101
0
5.911
Hallo Leute.

Ich bin ja ein Freund vieler Worte. In diesem Fall habe ich wenige. Folgende Frage:

Könnt ihr eine gescheite Liste bauen aus den folgenden Bausätzen, die ich günstig bekommen könnte:

The Glotkin
Maggoth Lord Box
Gutrot Spume
Putrid Blightkings

Ich dachte daran, dass man vielleicht zwei Nurgle-Starterboxen dazu holt und den Maggoth Lord als Morbdex Twiceborn zu bauen, und dann Nurglings zu spawnen.

Kosten diese auch Punkte, wenn man sie durch seine Fähigkeit aufs Feld holt?

LG und Danke

Ich muss meinen Vorredner absolut zustimmen. Die Kombination von Dämonen und Nurgle Mortals ist nicht wirklich einfach zu bewerkstelligen - eher für größere Spiele geeignet. Persönlich spiele ich mittlerweile eine solide Truppe aus Nurgle Rotbringers, es hat sich gezeigt, dass der Kern der Armee der Harbringer of Decay ist. Man kann ihn mit dem Talisman des Chaos ausrüsten - dadurch wird er unglaublich zäh ( 4+/5+/5+, zusätzlich die Chance auf Lebensregeneration durch die Blightkings und ein Mystisches Schild + Deckung). Die Blightguard-Formation kommt bei Spielen ab 1.500 Pts zum Einsatz.

Hallo Leute, danke für die Antworten, das hat jetzt schon in etwa bestätigt, was ich gedacht habe.

Wäre denn eine reine Nurgle Mortal-Liste mit den oben genannten Modellen (welchen Maggoth Lord man baut ist ja egal) denkbar?
Also in die Richtung wie ibelknibel schrieb? Oder würde das gegen zum Beispiel Storm Cast Eternals abstinken?

In unserem freundlichen Spieleladen um die Ecke spielen wir meist 2000 Punkte.

Ah ok!! Danke, jetzt habe ich es geschnallt.

Ich habe jetzt mal rein auf Basis von "diese Modelle gefallen mir" folgende Liste erstellt:

Leaders
Gutrot Spume (120)
Orghotts Daemonspew (260)
The Glottkin (480)
Lord of Plagues (100)
Lord of Plagues (100)
Rotbringers Sorcerer (100)

Units
Putrid Blightkings x 5 (180)

Behemoths

War Machines

Batallions
Blight Guard (100)

Total: 1980/2000

Probleme: Geringer Model Count, geringe Beweglichkeit.
Vorteile: Starke Formation, halten viel aus.

Ich sehe keinen Grund, die 2 Lords of Plague zj spielen. Der Harbinger of Decay ist viel besser. Schau Dir auch mal den Chaos Sorcerer Lord an (Slaves to Dark ess), den kannst du auch zu Mortal Nurgle machen und damit passend spielen. Ebenso wie vieles Andere der Slaves to Darkness. Selbst Chaosbruten sind Mortal und können Nurgle sein.
Der Sorcerer Lord ist sehr stark und mit Rittern und Barbarenreitern könntest du dir etwas speed in die Liste holen.

Zuletzt bearbeitet: