7. Edition Nurgle-Ritter Wahn!!!2000pkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gazghul

Aushilfspinsler
12. Dezember 2006
11
0
4.741
Hiho!
Ich bin neu hier und ich fange nach meinen Zombiepiraten wahrscheinlich Nurgle an!
Hier ist mal meine Armeeliste:

Chaosgeneral 420 Punkte
Auge der Götter,Chaos Runenschwert,Chaosdrache,Mal des Nurgle :nurgle:

Erhabener Champion
240 Punkte
Mal des Nurgle:nurgle: ,Dämonisches Reittier,Säbel des Skultar,Schild der Vergeltung

Chaosmagier
250 Punkte
St.2
Mal des Nurgle:nurgle: ,2 MBSR

2 Streitautos
270 Punkte
Beide Mal des Nurgle:nurgle:

6 Auserkorene Chaosritter
395 Punkte
Kriegsbanner,Mal des Nurgle:nurgle: ,Standarte,Champion,Musiker

5 Chaosritter
256 Punkte
Standarte,Champion,Musiker,Mal des Nurgle:nurgle:

1 Chaosbrut
120 Punkte
Mal des Nurgle:nurgle:

Nach Adam Riese kommt bei mir 2004 Punkte mit 17 Modellen raus!!! 😱hmy: :lol:

mfg 😀

1) bitte achte auf die Textformatierung

2) das ganze ist Spieltechnisch ziemlicher Blösinn und aufgrund des Drachens sogar noch bei allen beschränkten Turnieren verboten oder mit harten Strafen belegt.

3) Stimmt bei dir kaum ein Punktewert, ich bin jetzt bei 2170 rausgeschlagen, ich mag nicht ausschließen das ich mich komplett verrechnet habe, aber ein Endwert von 2004 kommt mir allein schon deswegen unrealistisch vor, da sich alles was du reinsteckst durch 5 Teilen lässt, dein Endergebnis nicht, deswegen würd ich den Fehler eher bei dir suchen 😉

4) Verbesserungsansätze:
- Banncaddies nie level 2 machen, das sind 35 vergeudete Punkte
- Chaosrunenschwert lohnt sich imo in den meisten Fällen überhaupt nicht. Schwert der Macht, Riesenzahn, schwarzer Hammer und wenn du auf einem 50mm Base stehst auch das Berserkerschwert sind imo die interessanten Waffen. Einzige Ausname beim Meistermagier, der kann auch ab und an mal das Dämonenschwert bekommen.
- Du brauchst Kleinvieh. 1-2 mal Hunde, Gargoyles oder Kreischer zum Kriegsmaschinen jagen, ggf. ne kleine Herde, Barbarenreiter oder 10 Barbaren mit Flegeln. Irgendwas was du einfach mal opfern kannst um den Gegner gezielt zu lenken. Wenn dein Gegner 5 chosen Khorneritter hat ist das blöd - wenn er 5 Chosen Khorneritter hat die direkt vor 4 Drachenogern mit Zweihandwaffen stehen ist das mit guter Chance ein Autobreak für die Chosen.
- vom Chaosgeneral im allgemeinen würd ich eher abstand nehmen (auch wenn ich ihn selber gerne spiele), aber ansonsten ist er vom Punkte/Leistungsverhältnis nicht gut, außer du spielst halt wirklich einen Mongo mit Schwarzem Hammer oder als Tzeencher auf Drachen. 2 erhabene Beritten, mit Flegeln kosten dich genau so viele Punkte und schlagen deutlich größere Löcher. Ggf. auch 1 Erhabener + 1 Tiermenschengroßhäuptling wenn du noch eine Herde dabei hast.

na ja, das wars erstmal, da ich deine Liste quasi komplett zerstört habe macht es wohl wenig Sinn mal ein Beispiel anzuhängen 😉 obwohl eins noch... Wenn du wirklich eine Themenarmee spielen willst überlege dir eine ungefähre Liste, dann durch was die einzelnen Elemente darstellbar währen und dann bastel.... wenn dir ne nette Idee einfällt was du drin haben wilst dann münz es auf ein Modell um und dann setz es ein, egal obs spieltechnisch jetzt total daneben ist oder nicht...

Naja, fangen wir mal an:

1) Ich weiß nicht, mit was für Killerchaosbruten du unterwegs bist, aber laut meinem AB kosten die Dinger mit Nurglemal immernoch 75 und keine 120P.

2) Wenn dein Magier ein reiner Bannmagier ist, dann braucht der keine 2. Magiestufe.

3) Wenn dein Erhabener in eine Einheit Ritter reinkommt, braucht der kein dämliches Reittier. Wenn du dich nämlich ganz knapp verschätzt, dann greift der Freund ohne seine Einheit an, was leider selten von Erfolg gekrönt ist. Immernoch unter der Vorraussetzung, das der in ein Regi kommt, ist eben die Frage, ob sich das Schild der Vergeltung lohnt. Denn die meisten Gegner schlagen gegen die Einheit und nicht gegen den Champion. Außerdem ist die Frage, ob man den Säbel des Skultar nicht gegen die reissende Klinge austauscht. Denn die Frage ist eben, ob -3 auf jeden Rüstungswurf nicht mehr bringt als alle 100 Jahre mal nen Rüstungswurf zu ignorieren.

4) Ob dein General unbedingt das Runenschwert braucht (mal unter der Vorraussetzung, das dir nicht alle halb lang hochgezüchtete Blutdrachen über den Weg rennen), sei mal dahingestellt. Durch die große Base des Drachens wäre vielleicht auch das Berserkerschwert ganz witzig. Vorallem würdest du wiederum Punkte sparen. Alternativ könntest du dir mit der Blutklinge auch einen Krieger züchten, der quasi nicht mehr zu erschlagen ist.

5) Für die gesparte Punkte würde ich noch Hunde, Barbarenreiter, Tiermenschenherden oder Gargoyles reinnehmen. Wenn du dich für die Herden entscheidest, könntest du sogar überlgen, den Magier gegen einen Schamanen auszutauschen.
Auf jeden Fall brauchst du mehr Kanonenfutter in der Liste. Denn du hast darin keine Einheit, die du im Notfall opfern könntest. Dir tut imMoment jeder Verlust weh.Und gerade wenn dein Gegner den ersten Spielzug hat, ist auch ein Drache nicht unkaputtbar...
Eine alternative Überlegung wäre, einfach noch mehr Ziele zu bieten. Ich habe es jetzt nicht durchgerechnet, aber so vom Gefühl her würde ich sagen, das da sogar noch ein Riese passen könnte.

wie dir schon hundertmal gegen den kopf geworfen wurde solltest du wirklich mehr masse in deine Liste bringen (herden , und anderes schon genanntes, bla bla). überdenke das nurglemal bei den streitwagen, denn sie sind 1. sowieso nie in der überzahl, 2. haben einheiten, die den streitwagen zerkloppen können, auch immer einen etwas höheren Moralwert und werden sich eingach keine angst machen lassen.
Auch das nurglemal des zauberers ist für die katz...für 50p ....

tipp:

general auf gaul oder erhabener wenn general zu teuer

erhabenen champion- auf gaul oder zu fuß

level1 banncaddy

auserkorene (ja einfach zu hart, die würde ich nie zu hause lassen)

dicker block barbaren mit hw, schild, lr

kleine barbarenblocks (10 mann)

streitwagen (ohne mal)

gargoyls (eigentlich würde ich hier kreischer nehmen, aber die passen einfach in eine nurglearmee nicht herein)

2*5 Hunde -flankenfutter

große herde (ca 15-20 mann) zum blocken des beschusses

................

todbringer - ja, er ist teuer, aber wenn du die opfereinheiten hast kannst du mit ihm verdammt viele regiementer einfach mal so 3-5 runden beschiessen. auf jeden fall eine investition, die sich lohnt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

es tut mir leid, dass von deinem nurgle nicht mehr viel übrig geblieben ist, aber es lohnt sich auch nur für charas und >15 mann blocks ... nicht gerade das allround-mal!

Nein kein Todbringer, Chaos hatte noch nie Schusswaffen und soll auch keine kriegen, außer Wurfspeer und Äxte 😀

Ne also bei der Armee passt absolut garnischts, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das bei so weinigen modellen du einfach auseinander genommen wirst weil du nicht auf den Gegner reagieren kannst. Also mein Tip probier irgendwie Masse hinzubekommen entweder mit Hunden und Gorrudeln oder mit Barbarenreitern und normalen Barbarenregimenter. Ach noch was nimm den Erhabenen Dämonen raus, den Drachen und die Stufe 2 des Magiers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.