Nurgle Sorcerer von FW - wie einsetzen?

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
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Hallo!

Folgendes: Ich habe mir den Nurgle Sorcerer von FW geholt - und weiß
nicht wirklich, wie ich ihn einsetzen soll.
Da es eine Fluffarmee wird, ist mir das Zusammenwirken mit anderen
Trupps bzw. Armeeelementen eher nur sekundär wichtig, er soll aber
erstmal in einem Trupp Seuchenmarines mitlaufen, 6 Seuchies mit
2x Melter inkl. Champ mit E-Faust... (Armee wird gerade erst
begonnen...)

Ich möchte ihn entweder als General oder als Hexer einsetzen und dabei
möglichst WYSIWYG beachten.

Sind die beiden Möglichkeiten so okay?
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Dämonenwaffe
- - - > 150 Punkte
bzw.
Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- Chaoswind
- Homunkulus (sitzt zwischen seinen Füßen, ein anderer auf seiner Schulter
direkt an seinem Kopf, sieht man nicht auf den Bildern)
- - - > 180 Punkte
Oder würdet ihr Änderungen machen, z.B. "nur" E-Waffe statt
Dämonenwaffe beim General oder andere Zauber beim Hexer?
 
Moin.
Wenn du den als General spielen möchtest, dann mit Dämonenwaffe oder E-klauen. Da letzteres schwer umzusetzen sein dürfte, empfehle ich die die Dämonenwaffe.
Wenn du ihn als HExer spielen möchtest würde ich wahrschienlich die Warpzeit bevorzugen, dann musst du dich halt nur entscheiden ob du in der nahkampfphase den waffen-effekt nutzen möchtest oder halt vorher die warpzeit.


MfG
Los_Brechos
 
Was hältst du davon, ihn als Champion für deine Seuchenmarines zu spielen?
Ich finde die Waffe kann man als E-Faust durchgehen lassen....
Hab meinem auch noch eine Kombi-Waffe gebastelt (Die Hand lässt sich leicht umbauen), aber das bleibt dir überlassen 🙂

Dann bist du auch im HQ nicht so eingeschränkt.