Nurgle-Spielereien...und Listenideen!!!

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Heute fand wieder mal ein Spielchen unter Freunden statt und ich wollte mal meine Liste fürs nächste Turnier testen:

5 Marker galt es zu halten mit Schlagabtausch. Natürlich begann der Lasher!^^ Aber vorher seine Liste:

*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Plasmapistole
- - - > 140 Punkte
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung, Plasmapistole
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Melter, Energiefaust, Plasmapistole -> 65 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 260 Punkte
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Melter, Energiefaust, Plasmapistole -> 65 Pkt.
- - - > 260 Punkte
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

Kommen wir zu meiner Liste:

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
- - - > 175 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749

1. Das Spiel begann und er zerballerte mit einen Kyborg Trupp ein Rhino. Seine Lash zog den Trupp zu sich und brutzelete Ihn mit den Plasmakanonen. Ich hasse Lash! Meine zwei Prinzen schafften Ihre Warpzeitkraft und das wars. Mehr passierte von mir nicht. Meine Kyborgs betäubten nur die Rhinos. Ganz toll, bei zu. Panzerung.
  2. Ab Runde zwei muss man sagen hatten unsere Würfel fast nur noch einsen und zweien bei den Treffer/ Wunden, sodass fast nichts bei Ihm klappte ausser das er meine Prinzen weg vom Geschehen lashte. In meiner Runde schaffte ich ein Rhino zu zerstören und das wars. Meine Kyborgs waren heute Pfeifen!
Ich breche hier mal die "detailiertere" Fassung ab und poste wie es ausging.
Er schaffte zwar meine Prinzen nach und nach auseinander zu nehmen doch auch genau diese löschten fast im Alleingang seine Standards + einen Hexer aus. Der zweite Hexer starb im Laserkanonenfeuer meiner Kyborgs. Am Ende hatte er mir 1,5 Seuchenmarinetrupps ausgelöscht 2 Rhinos und die Prinzen. Zurück blieben 2 Seuchentrupps, 2 Rhinos. 5 Kyborgs. Bei Ihm blieb nur noch ein Kyborg zurück. Ach ja das Spiel ging 7 Runden.

Anfangs hatte ich echt zu kämpfen mit der Feindkontrolle "Lash" aber mal am Schlawitschen, konnte er sich nicht mehr befreien. Das Spiel endete 2 : 0 Marker für mich.

😀

Zuletzt bearbeitet:
Sieg für die Seuchies *muahaha* 😀

hat der blöde rosa Prinz gewaltig was auf die Mütze bekommen 😛

find ich gut! Ich mag Lash auch nict, das ist was für Pussis... ich spiele auch Slaanesh (ok, eigentlich jede Gottheit) aber Lash benutze ich schon aus Prinzip nicht... dass macht mir keinen Spaß!

ich freu mich auch schon auf mein erstes Spiel mit meinen Nurgle Jungs (also das erste Spiel wo sie bemalt mitspielen 😉)

Glückwunsch zum Sieg!

Klingt nach nem Bösen Spiel

Aber da sieht man es schon wieder:
Fluff geht gegen Power nicht immer unter!!!

ist auch Unsinn.

Man kan auch mit 10 Grotze 10 Orks wegmachen^^

Es hängt einfach vom Würfeln ab und wen beide statistisch würfeln dan hats der Lash spieler halt verkackt^^

Aber die Liste hat einfach die besseren Chancen im Vergleich was nicht heißt das sie diese nutzt 😉

Außerdem sind die 5er Seuchentrupps teurer wie die 7ebener....Super Ausrüstung^^

So was mir bei dem Spiel aufgefallen ist, ich halte einen Trupp am eigenen Marker und nehme diesen komplett aus dem Spiel. Das ist ziemlich doof.
Deswegen folgende "neue" Liste mit 5 Standards. Und einem defensiveren DP der auch schießen kann...

- - - > 175 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Strahl des Verderbens
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************

5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

5 Seuchenmarines
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1740

Kritik? Den kleinen 5er ohne was einfach um Marker zu halten. Und ja es gibt billigeres als die um was zu halten, ich stehe allerdings auf die Jungs in Rotting Flesh!^^Lieber hätte ich auch 2 Wapzeitprinzen, doch leider reichen die Punkte nicht!

Zuletzt bearbeitet:
So was mir bei dem Spiel aufgefallen ist, ich halte einen Trupp am eigenen Marker und nehme diesen komplett aus dem Spiel. Das ist ziemlich doof.
Deswegen folgende "neue" Liste mit 5 Standards. Und einem defensiveren DP der auch schießen kann...
Den kleinen 5er ohne was einfach um Marker zu halten. Und ja es gibt billigeres als die um was zu halten...
Die Grundidee habe ich verstanden, aber die Mission "Erobern und Halten" kommt nicht so oft in Turnieren vor, eher mit Abwandelungen. Insofern richtest Du die Liste auf einen Fall von vielen aus. Da halte ich die mobile Variante für geeigneter, weil flexibler hinsichtlich Missionen.
Ich sehe auch, dass Du knapp an Punkten bist, aber Spezialwaffen sind, auch beim Auftrag "Halten" , wichtig.

Wieso bin ich mit der neuen Liste unflexibler? Das einzigste was ich geändert habe ist doch, das ich die 7er Trupps zu 5er gemacht habe und dadurch noch nen 5er Seuchentrupp ohne Spezialwaffen bekomme der hinten bleibt zum halten.
Er kann eben nur boltern, aber das reicht auch. Und durch W5 und FnP ist er auch gut um nicht gleich umzukippen wenn was passiert!
Ansonsten ändert sich doch nicht viel!
Und auf all den vergangenen Turnieren wo ich in letzter Zeit war, sind fast nur Regelbuchmissionen!