Nurgle Starterpack

Das Problem bei den Nurgledämonen ist für mich zwar das sie gut weg stecken, aber im austeilen gerade gegen etwas gepanzerte Kollegen sehr stark schwächeln. Plaguebearer mit nur 1 Attacke sind jetzt nicht der reisser im Nahkampf, auch wenn sie denn treffen schon mit ner hohen Wahrscheinlichkeit verwunden werden.
Die Plague Drones fand ich nicht schlecht, jedoch fehlt ihnen der DS.
Wie man damit nen Rhino aufmacht ist mir nen Rätsel, außer er würfelt für seine Rüstung unterirdisch ;-)

Jeder Rüssel 4 Attacken=12 Attacken. Und dann darfst du alle verbaselten Verwundungswürfe wiederholen mit fest 2 Schaden. Sie haben es nicht alleine gemacht, aber den meisten Schaden. Seuchenhüter haben dort schon 32er Bases.

Du hast schon recht, die wiederholbaren Verwundungswürfe sind top, jedoch treffen von 12 Attacken nur 6 und selbst wenn 5 verwunden kommen 2 evtl durch ... sind auch 4 LP jedoch sehr unzuverlässig ... find die Fliegen trotzdem nicht schlecht, da sie bei mir im Test echt gut weg gesteckt haben die Dinger 🙂

Bitte die neue Errata beachten:
Plaguedrones haben nun auch das Plaguebearer Keyword. Heißt sie profitieren nun auch vom Spoilpox und bekommen +1 auf die Treffer und generieren zusätzliche Attacken auf die 7 (sprich Würfe von 6). Mal abgesehen von den +2 Zoll Bewegung.
Außerdem bekommen sie dank Locus +1 damage bei jedem Verwundungswurf von 6 so lange ein Charakter in der Nähe ist. Wenn von den Rüsseln nur 2 glückliche Treffer durchkommen sind das schonmal 6 Wunden, sprich ein halbes Rhino !

Die Drohnen können viele Wunden verursachen, allerdings haben sie das gleiche Problem wie fast alle Nurgle Einheiten: Mangelnder Durchschlag. Dass ist das allgemeine Nurgle Thema und ich finde es passend. Anstatt den Gegner schnell und hart zu töten wie Slaanesh oder Khorne führt Nurgle eher eine Zermürbungs-Schlacht.

Bitte die neue Errata beachten:
Plaguedrones haben nun auch das Plaguebearer Keyword. Heißt sie profitieren nun auch vom Spoilpox und bekommen +1 auf die Treffer und generieren zusätzliche Attacken auf die 7 (sprich Würfe von 6). Mal abgesehen von den +2 Zoll Bewegung.
Außerdem bekommen sie dank Locus +1 damage bei jedem Verwundungswurf von 6 so lange ein Charakter in der Nähe ist. Wenn von den Rüsseln nur 2 glückliche Treffer durchkommen sind das schonmal 6 Wunden, sprich ein halbes Rhino !

Die Drohnen können viele Wunden verursachen, allerdings haben sie das gleiche Problem wie fast alle Nurgle Einheiten: Mangelnder Durchschlag. Dass ist das allgemeine Nurgle Thema und ich finde es passend. Anstatt den Gegner schnell und hart zu töten wie Slaanesh oder Khorne führt Nurgle eher eine Zermürbungs-Schlacht.

Ui danke für den Hinweis, das mit den Plaguebearer bei den Fliegen hatte ich noch nicht auf dem Schirm! Das macht sie dann doch deutlich besser in Verbindung mit Spoilpox