Armeeliste Nurgle sucht Tipps

Acardes

Blisterschnorrer
01. Mai 2013
351
104
11.711
Hallo

Bin im Mom mit dieser Liste unterwegs und habe eher negative Ergebnisse erziehlt und
hoffe auf Tipps.😀

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 180 Punkte
Kommt mit dem Hexer zusammen in die Biker um im Schatten der Rhinos nach Vorne zu preschen.
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psistab
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Chaosbike
- - - > 145 Punkte
S.o. + Bei den Psis auf Unsichbarkeit hoffen.

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte
Je nach Mission und MZ verteilung einer oder beide Trupps nach vorne um was zu halten oder gegner zu bekämpfen.
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte
S.o.
20 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 90 Punkte
Sollen im Heimischen Garten das MZ besetzen.
*************** 2 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Sollte Klar sein. Chaos und Zerstörung bringen.
4 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 163 Punkte
Mit den HQ's Einheiten jagen oder Charaktere herausfordern.

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Feuerunterstützung.
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Inferno-Raketenwerfer
- - - > 107 Punkte
Siehe Kyborgs.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497

Meine Gegner sind meistens Tyras, Tau, Eldar oder Chaos.
Gegen die Tyras und den Chaoten wird es meist ein 50/50 aber gegen die anderen beiden eigentlich immer
ein lose.

MfG Acardes

Erstmal sieht deine Liste nicht schlecht aus. Was ich evtl. generell ändern würde wäre, die Inferno-Raketenwerfer rauszunehmen, zumindest bei den Rhinos. Dann hast du ziemlich wenig gegen Fahrzeuge, evtl. den Predator mit Laskas und/oder einen Trupp der Seuchis mit Meltern.
Veteranen des langen Krieges kannst du dir sparen und in was anderes inverstieren, wenn du nicht gegen SM spielst. Deine Biker sind durch General eh schon furchtlos.
Spiel die beiden Kyborgs einzeln, du hast noch einen U-Slot frei, damit bist zu flexibler!
Zu überlegen wäre auch 2x3 Biker, einmal mit Hexer, einmal mit General zu spielen. Weil du gibst den Gegner ein großes Ziel mit deinen 4 Biker + 2 HQs!

Jetzt kommt es auch darauf an, was deine Gegner so spielen, besonders die Tau- und Eldar-Spieler, weil gegen die muss man spezifischer werden, leider :/

Gegen Tyras würde ich überlegen Havocs mit 4 RakWerfern oder 4 Maschkas mitzunehmen. Schmiedemonstrum ist gegen die auch verdammt geil. Dann würde ich vielleicht 2x10 Kultisten spielen, um Symbionten etc. abzufangen und für 1-2 Runden zu binden, um sie von deiner Feuerlinie zurückzuhalten.

Gegen Chaos kommt auch darauf an was er spielt, da Mirror...

Gegen Eldar und Tau zu verlieren ist keine Schandtat!
Ich finde deine Liste eigentlich recht geil. Womöglich liegt es auch nicht nur an der Liste. Meine Gegner aus der Spielergruppe fanden meine Listen recht geil, aber wie ich sie auf dem Spielfeld eingesetzt hatte, war... nunja... verbesserungswürdig.^^

Wenn du der Überzeugung bist, es liegt an der Liste, probier mal MaschKa-Havocs oder Melter irgendwo aus. Ich wüsste nicht, was man an deiner Liste groß verändern müsste...

Ansonsten hat Artery schon gute Tipps gegeben. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Gegner harte Listen spielen, tus halt selber 😉 Kyborgs, Drachen, Molochgeneral in Bruten..... wird nur langweilig auf Dauer.

Gegen Tau vllt Noisemarines wegen Deckung ignorieren. Predator noch für 5P mit Seelenbrand aufrüsten.

Gibt einiges was man umstellen kann, aber nicht muss. Kann mich sonst meien Vorrednern nur anschließen. Vllt ein Seuchentrupp mit Meltern, Melterbikes tuns sonst auch.

Also wenn der Eldar Spieler mit mehreren Fliegern kommt, dann stellst du einfach Havocs mit Maschinenkanonen, ein Schmiedemonstrum und eine Vierlinks-Flak auf. Dann fängt er warhscheinlich mit P11 an zu weinen 😀
Wenn er mehr als zwei Serpents spielt (was verdammt gemein wäre, ich würde an deiner Stelle gar nicht gegen spielen!). Kannst du eigentlich den Drachen zu Hause lassen und deine Armee auch. Ich wüsste nicht wie man gegen gewinnen soll. Außer du stellst wirklich so krass auf, wie es das Chaos nur kann.