[Nurgle Themen-Armee] 1500 Punkte

Ayukas

Aushilfspinsler
31. Juli 2008
18
0
4.891
HQ

Dämonenprinz
Flügel; Mal des Nurgle; Chaoswind

Standard

7 x Seuchenmarine
Champion mit E-Faust; 2 x Flammenwerfer; Chaos-Rhino mit zus. Synchr. Bolter

6 x Seuchenmarine
2 x Plasmawerfer; Chaos-Rhino
mit zus. Synchr. Bolter

6 x Seuchenmarine
2 x Plasmawerfer; Chaos-Rhino
mit zus. Synchr. Bolter

Sturm

6 x Chaos-Biker
Champion mit E-Faust; Ikone des Nurgle; 2 x Melter

Elite

4 x Chaos-Terminator
Schwerer Flammenwerfer; 2 x Kombi-Melter

Unterstützung

Chaos-Predator
Synchr. Laserkanone

Chaos-Vindicator
Dämonenmaschine

Die Seuchenmarines dürften als Standardauswahl imo ohnehin die beste Wahl sein. Die Unterstützungpanzer habe ich statt Kyborgs genommen, um die Rhinos nicht als einzige Fahrzeuge auf dem Feld zu haben.
In der 5. Edition machen die schw. Bolter an den Seiten nicht mehr so viel Sinn, daher hier die synchr. Laserkanone, da ansonsten nur Melter Fahrzeuge in der Liste gut zerstören können.
Im besten Fall heizen die Biker vor und bieten sowohl eine Ikone für die Punktlandung der Terminatoren als auch einen ziemlich hartnäckigen Trupp mit W4 (6).
Der Dämonenprinz kann mit seinem Chaoswind und den Flügeln überall aushelfen, sei es gegen Fahrzeuge oder eben mit der Schablone gegen größere Ansammlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der 5. Edition macht die Liste nur wenig Sinn, da deine Trupps zu klein sind und der Gegner sich ohne viel Mühe schnell Killpoints holen kann. Bei den Rhinos brauchst du außerdem keinen zusätzlichen sync. Bolter, sondern so etwas wie zusätzliche Panzerung. Der Dämonenprinz ist nach neuen Regeln ebenfalls eher ineffektiv, da er zu groß ist und durch E-Fäuste schnell umgehauen wird. Von den Bikes bin ich auch nicht sehr überzeugt. Der Vindicator ist hingegen völlig in Ordnung, da er den Gegner unter Druck setzt.
Mach 10 Mann Trupps aus den Seuchenmarines, Pack sie in Panzer, Verleihe den Champions Persönliche Ikonen und mach entweder einen großen Termitrupp mit Kombiwaffen und Charaktermodell (z.B. Typhus) oder schließe den Seuchenmarines eines an (z.B. Nurglehexer mit Chaoswind) und mach 2x3Termis mit Kombiwaffen. Der Predator ist zu teuer und das bischen Feuerunterstützung kann man sich sparen.

Nach der 5. Edition macht die Liste nur wenig Sinn, da deine Trupps zu klein sind und der Gegner sich ohne viel Mühe schnell Killpoints holen kann. Mach 10 Mann Trupps aus den Seuchenmarines, Pack sie in Panzer, Verleihe den Champions Persönliche Ikonen

Okay, den Einwand kann ich nachvollziehen, wobei ich jedoch finde, das auch nen 7er Trupp Seuchenmarines recht widerstandsfähig ist.

Der Dämonenprinz ist nach neuen Regeln ebenfalls eher ineffektiv, da er zu groß ist und durch E-Fäuste schnell umgehauen wird.

Naja, das E-Fäuste den schnell umhauen sehe ich nicht so. In der neuen Edition eher weniger als noch zuvor - zumindest wird er nicht schneller umgehauen als in der 4.Edition, wo er eigentlich sehr gern genommen wurde.

Der Vindicator ist hingegen völlig in Ordnung, da er den Gegner unter Druck setzt.

Habe ich sogar überlegt, 2 von zu nehmen, statt den Predator vielleicht

und mach entweder einen großen Termitrupp mit Kombiwaffen und Charaktermodell (z.B. Typhus) oder schließe den Seuchenmarines eines an (z.B. Nurglehexer mit Chaoswind) und mach 2x3Termis mit Kombiwaffen.

Naja, Typhus ist sicher ganz nett, aber der kostet soviel wie nen Land-Raider und kann dafür verhältnismäßig wenig. 2 x Termis mit Kombiwaffen kann man natürlich machen, aber da finde ich den Flamer auch recht gut und mit 5 Punkten auch ziemlich billig für den potentiellen Output.