8. Edition nurgle tunierliste möglich?

HecanX

Aushilfspinsler
23. Januar 2013
20
0
4.761
Wie der aufmacher schon sagt überlege ich mir eine nurgle armee zuzulegen.
Der grund ist das a der bruder von meiner freundinn jetzt auch das malen angefangen hat und sich fleißig an meinen echsen übt und b ich ir wie keine lust mehr aufs malen hab da ich ca.5 h pro modell rbrauch wenns nach was aussehen soll xd und c ich habe im i net einen sehr interesanten thread über speedpainting gelsen wo einer 40 nurgle kerneinheiten in 1 woche angemalt hat mit Einem zeitaufwand von 8 min pro modell und die sahen verdammt gut aus xD der hat nur mit ashes gearbeitet und genau das hab ich bei meinen auch Vor. Die frage ist Nun liebe community ist es möglich starke nurglelisten zu schreiben der nicht??
oder kennt einer noch speedpainting tippS für andere armeen??? L

Lg Hecanx sry für rechtschreibfehler ich bin grad mitm handy on 🙂

Wenn dich das Malen mit Washes interessiert, bin ich mal so frei und verweise dich auf meinen Dämonen-Armeeaufbau (Signatur-Link).^^

Ob eine reine Nurgle-Liste turniertauglich ist? Aber sicher doch. Du wirst aber nie ganz oben mitspielen und den Kompromiss mit Gargoyles wirst du auch eingehen müssen. Die Frage ist eher, ob das beschränkte Turniere sein sollen, oder ob es ein vollkommen unbeschränktes Umfeld ist.

So würde ich mir auf die Schnelle eine reine Nurgle-Liste vorstellen:

1 Kommandant: 620 Pkt. 24.8%
2 Helden: 390 Pkt. 15.6%
4 Kerneinheiten: 805 Pkt. 32.2%
1 Eliteeinheit: 105 Pkt. 4.2%
3 Seltene Einheiten: 460 Pkt. 18.4%

Großer Verpester, General, St.3, Klinge d. Elends, Schleimspur, Lehre d. Nurgle - 620 Pkt.

Herold des Nurgle, Überwältigender Gestank, Seuchenschwall, Ast, Std. d. Magieverweigerung - 240 Pkt.
Herold des Nurgle, Seuchenschwall, Schleimspur - 150 Pkt.

30 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. schleichenden Fäulnis - 415 Pkt.
30 Seuchenhüter, M, S, C - 390 Pkt.
5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

3 Nurglings - 105 Pkt.

Seelenzermalmer des Chaos, Dämonenklaue - 260 Pkt.
1 Schleimbestien - 100 Pkt.
1 Schleimbestien - 100 Pkt.

Insgesamt: 2500

Zuletzt bearbeitet:
Was der Morr sagt.
Nurgellisten sind aus meiner Sicht eher reine Deffensivlisten.
Der Schadensoutput ist relativ klein, dafür sind sie hart zu knacken.

Ist der Seelenzermalmer des Chaos von der Nurgelfraktion?
Dachte eher er wäre.. ööhm Slaanesch. Aber ich lese auch nicht den White Dwarf.

Kann man die Stats von dem Viech mal posten?
Respektive die Angaben der GW-Seite erklären?
Im Griff der Eisenklaue, Unaufhaltsamer Vorstoß, Natürlicher Panzer (4+), Sensenkanone

Zuletzt bearbeitet:
So xD kurz raucherpause .... ja das hab ich mir schonvgedacht xD bloss. Bei 40k ham die wenigstens noch gut ausgeteilt. Die frage was für optionen bieten sich mir noch bei chaos listen gibt s da nahkampf starke oder magiestarke nurgle würde mich halt sehr vom flair her intereieren. Der herold wird immer aus einer standarteinheit gebaut???? Lg Hecanx