Nurgle und Tzeentch streitmacht wie aufbauen?

Wenn du Tzeentch spielen willst, empfehl ich dir den Kairos Schicksalsweber und immer schön deine Prinzen in 6Zoll um ihn rum. Mit einem 3er und 4er Retter, den du ganz nebenbei, wiederholen kannst, kann wenig schief gehen. Einziger Nachteil beim Kairos ist einfach der blöde MWT den du machen musst, wenn er nen LP verliert, hat auch leider nur nen 9er MW. Dann ist er halt weg, wenn du ihn versauen solltest:lol: Bei Nurgle ist der Epidemus ganz lustig. Damit kannste deine Standards ganz schön pushen, kenn den aber nicht so ganz genau.

Was ich auch wieder an dieser Stelle sagen muss sind Feuerdämonen 🙂 Die sind als One Hit Wonder als auch in grösserer Anzahl einfach Wunderbar . Und ja ich weiss das Slaaneshbestien oder Zerschmetterer die "bessere" Auswahl sind aber das tut speziell hier nix zur Sache 😛 Schleimbestien naja, rein des Fluffs oder der Optik kannste auch nehmen, aber vorrangig Feuerdämonen 🙂

Ich zähle mal alles auf, was so auf Turnierumfeld in Frage kommen würde.
Tzeentch:
HQ: Kairos, Großer Dämon (Kairos ist aber besser), Herolde auf Streitwagen zum Panzer knacken.
Elite: Feuderdämonen (sehr gut geeignet um in 3er-Trupps Marines und ähnliches kaputt zu flamen, anders als von Mardurek gesagt sollte man aber nicht mehr als 3 nehmen, weil sie nach einer Runde eh tot sind und nicht mehr als 3 schießen können in Schockformation)
Standard: Rosa Horrors (sehr gut gegen Infanterie, man kann dank hoher Feuerkadenz auch mal Dosen auseinandernehmen; andere Möglichkeit 5er Trupps mit Blitz, der günstig Panzer killt)
Sturm: Kreischer (wenn man Punkte übrig hat oder noch einen Trupp braucht, um einen Trupp mehr in die erste Welle zu bekommen, ansonsten Panzer jagen)
Unterstützung: Prinzen (in Orakelreichweite halten sie sehr viel aus, können im NK austeilen und im FK Panzer zerlegen und leichte und schwere Infanterie killen)

Nurgle:
HQ: Großer Verpester (hält extrem viel aus, macht guten Schaden, ist aber leider etwas langsam)
Elite: leider nicht zu gebrauchen
Standard: Seuchenhüter (halten ziemlich viel aus und können im Ernstfall auch mal kleinere Einheiten im NK angehen (z.B. Eldar oder Imperiale, die wegen S3 erst auf die 6 verwunden))
Sturm: leider nichts zu gebrauchen
Unterstützung: Nurgle-Prinzen (echte NK-Monster, halten viel aus, verwunden alles was kein Fahrzeug ist auf 2+ und ignorieren Rüstungen, wenn man will machen sie mit Odem auch guten Fk-Schaden (man muss aber aufpassen, dass man nicht zu viel killt und nachher nicht in den NK kommt))

Hoffe geholfen zu haben

MfG
'oschi

Elite: Feuderdämonen (sehr gut geeignet um in 3er-Trupps Marines und ähnliches kaputt zu flamen, anders als von Mardurek gesagt sollte man aber nicht mehr als 3 nehmen, weil sie nach einer Runde eh tot sind und nicht mehr als 3 schießen können in Schockformation)

Naja es muss ja nicht immer das was "alle spielen solltest du auch spielen" prinzip sein. Ich kann mir gut vorstellen das se selbst in grösseren gruppen, auch wenn sie punkteintensiv sind, was reissen. Ich muss ja nicht immer gleich Kamikaze schocken, auch wenns spass macht. Immerhin sind se nicht nur Flamer sonder auch auch gute Horrors, 12" bewegung mal nicht zu unterschätzen. Klar dürfen sie dann nicht in die Front geschockt werden , aber ich kann mir dennoch gut vorstellen das eine Liste mit grösseren Flamer Trupps zum einem verwirren als auch einen "feuermagneten - in beide richtungen - hervorbringt!

He he, ich bau auch grad ne Tzeentch Nurgle Armee :-D
hier meine Themen dazu.
* Nen paar Nurgle zum Tzeentcher
* Mini Monogottliste 750 Punkte Tzeentch
* Flammen Tutorial
*
subscribed.gif
Umbau Dark Eldar Jetbike zu Horrors auf Streitwagen
* Zuletzt meine Vorplanung, ist aber weniger interresant
Planungsarbeiten zum Armeeaufbau: Die Armee vom Herrscher des Wandels

Ich mag besonders Orakel des Tzeentch, Feuerdämonen, Wechselbalg. Mit Nurgle fange ich gerade erst an. Selenzermalmer sind fürn Popo :_D, hab aber auch 2.

Zuletzt bearbeitet:
Standard: Rosa Horrors (sehr gut gegen Infanterie, man kann dank hoher Feuerkadenz auch mal Dosen auseinandernehmen; andere Möglichkeit 5er Trupps mit Blitz, der günstig Panzer killt)

In dem Punkt widerspreche ich aber. Sich darauf zu verlassen, dass Horrors mit Blitz einem die Panzer vom Leib halten, ist ein Kopf-oder-Zahl Spiel. Eher große Trupps Horrors spielen und den Blitz nur als günstige Spielerei einpacken, wenn die Punkte übrig sind. Wer hingegen in den Horrors für 5 Punkte nicht fehlen sollte, ist der Wechselbalg. Zwar ist er nicht gegen viele Armeen von nutzen, aber Imperiale Waffenteams mit ihrem Moralwert 7 werden sich zwei mal überlegen zu schießen, wenn der Wechselbalg das will. Und nicht zuletzt kann man MW 9 oder 10 auch mal verpatzen. Wer das Orakel spielt, weiß wovon ich rede.

Noe hab noch keinen Checker machen müssen :-D
siehe hier.
Orakel des Tzeentch ungeschlagen, nur Glück?

Aber stimmt der 5 Punktebalg ist super.
Und die Flamer haben sich auch als 4*3 Modelle gut bewehrt. Vor allen gegen SM Dosen, da hab ich schonmal 3 taktische und 1 Rhino in meinen ersten Zug vernichtet (viel glück beim Würfeln gehabt 🙂). Gegen 30er Mob Boys hingegen bin ich dank Abweichung und schlechter Platzierung für die Flammenschablone nur schlecht weggekommen.