Nurgle vs Orks

Mandalore

Aushilfspinsler
25. Januar 2014
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Ich spiele demnächst gegen Orks. Hier wäre mal meine vorgeschlagene Armeeliste.

Chaos Space Marines

---------- HQ (1) ----------

Chaosgeneral (132 Punkte)
- Kriegsherr
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Melterbomben
- Waffe 1
--- Kombi-Flammenwerfer
- Waffe 2
--- Energiewaffe
----- Energieschwert


---------- Elite (2) ----------

4x Chaosterminatoren (208 Punkte)
- Mal des Nurgle
- 3x Kettenfaust
- Terminatorchampion
--- Kombi-Flammenwerfer
--- Kettenfaust

Höllenschlächter (140 Punkte)
- Synchronisierte Laserkanone
- Energiefaust
- Schwerer Flammenwerfer


---------- Standard (3) ----------

7x Seuchenmarines (235 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Seuchenchampion
--- Boltpistole
--- Seuchenmesser
--- Bolter
- Rhino des Chaos
--- Kombi-Flammenwerfer
--- Inferno-Raketenwerfer

7x Seuchenmarines (178 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Seuchenchampion
--- Boltpistole
--- Seuchenmesser
--- Bolter

7x Seuchenmarines (178 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Seuchenchampion
--- Boltpistole
--- Seuchenmesser
--- Bolter


---------- Sturm (1) ----------

Höllendrache (220 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer
- Fliegerass


---------- Unterstützung (1) ----------

10x Havocs (210 Punkte)
- Mal des Nurgle
- 4x Maschinenkanone
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Bolter


Termins und Höllenschlächter sollen Panzer und Elite grillen. Der Rest den Rest.
 
Ich würde einem Seuchenmarines-Trupp Plasmawerfer geben, die dicken Orks haben gerne mal einen 2+ Rüster.
Warum beim Höllendrachen Flieger-Ass? =O Ich finde 10 Havocs sind doch bisschen viel vielleicht 2-3 raus und noch einen Termi mehr oder so.
Zu überlegen wäre auch, ob sich 4x Kettenfaust lohnt, da du eh immer ins Heck schlägst, außer bei Läufern und würdest da auch noch Punkte sparen können.
Die Kombi-Flammenwerfer auf den Rhino finde ich evtl. auch überflüssig. Wirst du überhaupt gegen eine so krasse Masse spielen? Wenn der Typ jetzt mit vielen Läufern, Bossen etc. ankommt bringen dir deine gefühlt 200 Flamer auch nichts...
 
Chaos Space Marines

---------- HQ (1) ----------

Chaosgeneral (132 Punkte)
- Kriegsherr
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Melterbomben
- Waffe 1
--- Kombi-Flammenwerfer
- Waffe 2
--- Energiewaffe
----- Energieschwert


---------- Elite (1) ----------

4x Chaosterminatoren (167 Punkte)
- Mal des Nurgle
- Ikone der Verzweiflung
- Terminatorchampion
--- Kombi-Flammenwerfer
--- Energiewaffe



---------- Standard (3) ----------

7x Seuchenmarines (178 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Seuchenchampion
--- Boltpistole
--- Seuchenmesser
--- Bolter

7x Seuchenmarines (198 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Seuchenchampion
--- Boltpistole
--- Seuchenmesser
--- Bolter

7x Seuchenmarines (198 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Seuchenchampion
--- Boltpistole
--- Seuchenmesser
--- Bolter


---------- Sturm (1) ----------

Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer


---------- Unterstützung (3) ----------

9x Havocs (194 Punkte)
- Mal des Nurgle
- 4x Maschinenkanone
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Bolter

Vindicator des Chaos (120 Punkte)

Predator des Chaos (140 Punkte)
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen


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1497 Punkte
 
Wofür die Ikone? Die Punkte nur für Angst, welche bei den Orks sich wahrscheinlich eh nicht lohnt, da sich ab 10 Mann furchtlos sind.
Da du den Vindicator nun hast, wäre es zu überlegen, ob du nicht vielleicht doch 2 Trupps mit Flammenwerfer und nur einen mit Plasma nimmst. Soviel RW2+ haben die nicht.
Aber der Predator ist eine gute Idee, da der zuverlässig die Fahrzeuge der Orks hochnehmen kann.
 
Fazit: In Runde 5 von 6 hatten die Orks kein Modell mehr am Tisch. Meine Verluste: 1 Seuchenmarine.

Terminatoren: Sehr viel Pech mit dem Schocken war im Nirvana und konnten nicht mehr eingreifen. Ein bisschen auf Grots schießen und das wars.
Seuchenmarines: Geil, 3 Orkmobs im NK erledigt ohne Verluste. Beschuss und Aushalten, stark.
Höllendrache: sehr enttäuschend, kein einziger Treffer und Kill.
Schmiedemonstrum: sehr sehr geiler Infanteriekiller
Havocs: same here (MaschKas)
Predator: 1 Runde Kampfpanza gegrillt, 2 Runde Garbot - eine meiner Lieblingseinheiten.
 
Glückwunsch zum Sieg! 🙂
Wieso hat der Drache denn nichts gemacht? Kam der erst so spät? Hast du an den Beuteschlag gedacht? Hast du daran gedacht, dass der Flamer die Schwall-Sonderregel hat und Turm-montiert ist?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der nichts gemacht hat. GEGEN ORKS? 😀😀 (Besonders die Aussage kein Treffer verwirrt mich, da Flamer und Beuteschlag automatisch treffen 😀)