Nurgledrache [stark WIP]

chekka

Hintergrundstalker
19. April 2003
1.146
0
8.886
37
Hi,

ich bemale zur Zeit einen Drachen für meine Nurglearmee und irgendwie komme ich mit der Farbwahl nicht ganz weiter. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist die Hautfarbe eine ziemlich helle Mischung aus Catachan Green und Rotting Flesh. Die Hautfarbe soll auch so bleiben, mein Problem liegt eher in der Farbe der Schuppen und der Flügel.

Wie soll ich Schuppen und Flügel bemalen, sodass sie zwar (ein bisschen) Abwechslung in die Figur bringen, aber nicht das Gesamtbild des gammeligen Monsters kaputtmachen? An dem Punkt bin ich jetzt hängengeblieben und dachte mir im Forum gibt es ja wirklich genug gute Maler, die mir bestimmt nen kleinen Tip geben können.

Das ist zwar mein Hauptanliegen, aber ich freu mich über jede konstruktive Kritik, z.B. wenn euch noch was auffällt, was ich noch ausbessern oder verbessern sollte.

So hier erstmal ein paar Bilder, damit ihr seht wo mein Problem liegt:

Drache.jpg

Drache2.jpg

Drache3.jpg

Drache5.jpg

vielen Dank schonmal im Voraus 😉

Der Umbau ist wirklich schön. Die Bemalung wird stimmig werden (ist jetzt schön).
Zu den Farben hier habe ich dir mal ein Bilder von Nurgle Modellen von meinen Bekannten Ben und Matt, hoffe sie helfen dir. Die Gedärme würde ich Shadow Grey bemalen und dann mit Space Wolves Grey Akzenturier. Die Schuppen wie Hier (unten steht wie er es gemacht hat). Die Flügel mit Bleached Bone.
Hier die Bilder:
Matts Carneval
Schau mal hier die Nurglins an....
Bens Seuchen Marine reiter
Der Nurgle Space Marine Tiermensch von Ben
Hoffe das hilft dir!

<div class='quotetop'>ZITAT(Ygethmor @ 17.08.2006 - 19:42 ) [snapback]872868[/snapback]</div>
Der Umbau ist wirklich schön. Die Bemalung wird stimmig werden (ist jetzt schön).
Zu den Farben hier habe ich dir mal ein Bilder von Nurgle Modellen von meinen Bekannten Ben und Matt, hoffe sie helfen dir. Die Gedärme würde ich Shadow Grey bemalen und dann mit Space Wolves Grey Akzenturier. Die Schuppen wie Hier (unten steht wie er es gemacht hat). Die Flügel mit Bleached Bone.
Hier die Bilder:
Matts Carneval
Schau mal hier die Nurglins an....
Bens Seuchen Marine reiter
Der Nurgle Space Marine Tiermensch von Ben
Hoffe das hilft dir!
[/b]

Ja! Danke für die Links. Vor allem die Seuchenreiter von Matt sind sehr hilfreich, ein paar schöne Beispiele für Schuppen und Haut, aml sehen von was ich mich da inspirieren lasse 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Belphagor @ 17.08.2006 - 21:34 ) [snapback]872947[/snapback]</div>
Das ist doch der Zombiedrache mit nem anderen Kopf. Was mir da dran fehlt ist der für Chaosdrachen typische zweite Kopf
[/b]

Das ist der Originalkopf und nen zweiten Kopf find ich blöd, sowohl die Idee an sich als auch die Umsetzung bei GW und auch bei Hobbyisten. Ich finde an einen Drachen gehört nur ein Kopf, die zwei Atemattacken kann man ja auch anders erklären 😉 .