7. Edition Nurgleliste für Morgen

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute..

Da ich leider morgen nicht mit meinen Elfen auffahren kann, mußte ich mir gerade ne Nurgle-Liste aus dem Schädel hämmern.. Ziel bei der Liste:

ES IST NICHT MEIN ZIEL DAS TUNIER ZU GEWINNEN!! Nur an Spielpraxis gewinnen und Spaß zu haben.. Dennoch möcht ich wissen wie ihr die Liste so findet... Tunier findet komischer weise morgen mittag 14 Uhr statt....

Nun gehts los:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chaosgenereal 413
Auge der götter
däm. Reittier
Berserkerschwert(sense)
schild
Rüstung der Verdamniss
Mal d. Nurgle
Chaoszauberer 175
Mal d. Nurgle
2 Bannrollen
Chaoszauberer 175
Mal d. Nurgle
Stab d. Zauberei
Chaoszauberer 211
Stufe II
Mal d. Nurgle
Ross
Eiterkeule
20 Barbaren 185
Leichte Rüstung
Komando
Zweihandwaffen
30 Barbaren 235
Leichte Rüstung
Komando
Flegel
6 Chaoshunde 36
19 Chaoskrieger 403
Helebarde
Schild
Mal d. Nurgle
Komando
Zornbanner
5 auserk. Chaosritter 375
Mal d. Nurgle
Komando
Seuchenbanner
Chaosriese 205
Schleimbestie 75
2488[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chaosgenereal 413
Auge der götter
däm. Reittier
Berserkerschwert(sense)
schild
Rüstung der Verdamniss
Mal d. Nurgle

Chaoszauberer 175
Mal d. Nurgle
2 Bannrollen

Chaoszauberer 175
Mal d. Nurgle
Stab d. Zauberei

Chaoszauberer 211
Stufe II
Mal d. Nurgle
Ross
Eiterkeule

20 Barbaren 185
Leichte Rüstung
Komando
Zweihandwaffen

30 Barbaren 235
Leichte Rüstung
Komando
Flegel

6 Chaoshunde 36

19 Chaoskrieger 403
Helebarde
Schild
Mal d. Nurgle
Komando
Zornbanner

5 auserk. Chaosritter 375
Mal d. Nurgle
Komando
Seuchenbanner

Chaosriese 205

Schleimbestie 75
2488[/b]

So, erstmal einmal in lesbar...

Und jetzt Kommentare:
General: Schlecht, ist zwar ziemlich unsterblich, aber macht auch 0 Schaden. Außerdem finde ich es etwas uneffizient einen General und auf Magie zu spielen, das ist imo deutlich zu teuer. Auch das Dämonische Reittier ist imo etwas wovon ich überhaupt kein Fan bin.

Na ja, die Magier... da ich keine Ahnung habe was für ein Turnier, aber wenns unbeschränkt ist, isses etwas wenig Magieabwehr. Und du hast halt keine Truppen dabei. Und auch die Ausrüstung finde ich sehr merkwürdig. Energiehomunkulus, mehr Spruchrollen etc... halt irgendwas mit hand und fuß und keinen stab der zauberei und ne eiterkeule...

Weiter mit der Liste - die barbaren sind imo schwachfug, die machen keinen Schaden. Entweder stellste da nen EC rein und nimmst die Barbaren mit Handwaffe/Rüstung und Schild für passive Boni mit. Aber so alleine... wie gesagt, mit ZhW oder Flegel werden die halt von jeder einigermaßen anständigen einheit weggemäht bevor sie zum zuschlagen kommen und selber machen sie keinen Schaden.

19 Chaoskrieger... viel zu viel. und außerdem total unlohnend... (mal wieder...). Also ne halbwegs effektive Liste nimmt 0 davon mit.

Die Ritter - die können wenigstens was, aber dieses Seuchenbanner ist imo totaler Schwachfug. Gutes altes Kriegsbanner ist hier besser.

Chaosriese ist o.k., die Schleimbestie auch, auch wenn ich eher Slaaneshbruten bevorzugen würde.

Alles in allem kannste imo mit der Liste nur dadrauf hoffen, dass dein Gegner nicht genug Zeit hat um dich komplett aufzuwischen, wirklich was reißen wirst du damit, so jetzt mal ohne ggf. sehr, sehr abstruse beschränkungen, nicht.

Naja:
- Der General hat das Berserkerschwert - das reicht locker, um ordentlich auszuteilen.
- Die drei Magier sind nicht ganz optimal, hier würde ich sagen: Weniger Ausrüstung ist mehr - also einfach alle drei auf n Pferd gesetzt, jeder eine Bannrolle, jeder Stufe 2 und fertig. Das Turnier war beschränkt auf 10 EW.
- Barbaren: Du hast 50 Stück, da würde ich 1x10 und 3x13 spielen und die Magier in die 13er Trupps stecken.
- Chaoskrieger: Mit Mal des Nurgle kann man die ruhig auch als großen Block spielen. Allerdings sollte dann ein Held rein, der Schaden austeilt. Zusätzliche Handwaffe ist in der Regel besser als Hellebarde.
- Ritter könnten ruhig ein paar mehr sein.
- Slaaneshbestien sind unstylisch, wenn der General das MdN hat.