6. Edition Nurglitschs Hof der Pestilenz

chaotics

Erwählter
23. August 2003
666
0
7.471
37
Moin!

Eure Meinungen zu der neuen Armeeliste "Nurglischts Hof der Pestilenz" aus dem Lustria-Kampagnenbuch sind gefragt!

Oben könnt ihr eure Einschätzung zur Spielstärke der Liste angeben. Doch auch eure Meinungem zum Style, Aufbau und Miniaturen interessieren mich.

Mich persönlich stört mich die Pflichtauswahl Nurglitsch. Ich würde die Liste gerne ohne einem besonderen Charaktermodell spielen...

So fleißg posten!

MfG chaotics

da man nurglitsch einsetzen MUSS finde ich sie eher durchschnittlich, da er mit fast 600Punkten ein riesen loch in das budget reißt.
grad bei skaven braucht man ja eigentlich jeden punkt.
der seuchenklan, bzw. skaven haben ja auch nicht wirklich ne "übereinheit" deswegen würde ich sie halt eher im mittelfeld ansetzen.
ich werde demnächst das erste spiel mit ihnen bestreiten und mal sehen, ob einem die warpblitze fehlen....

aber ich finde es sollte kein problem sein, den gegner zu fragen, ob er auf die pflichtauswahl Nurglitsch besteht, ich sehe kein problem den einfach nicht einzusetzen!

mal abgesehen vom nurgeltisch selber hat die armee meiner meinung nach nichts, was wirklich was kann. seuchenmönche reisen nichts, schleuderer sind dank raserei sehr leicht aus dem spiel zu nehmen, einzig die rattenbrut find ich als blocker sehr interessant. ansonsten sehr fluffig aber das wars auch schon. ich denke nicht das da was in richtung power-gaming rauszuholen ist, vor allenm da nurgeltisch auch nicht der über char ist und wenn da ein tyrion oder etwas ähnliches auf der anderen seite steht...

ich finde zum beispiel das Gesegnete Heer taktisch viel interessanter. man siehe nur die gam niederen schwärme, die zwar weniger Lp haben dafür aber immer noch gut zum blocken sind. man kann theoretisch soviel davon haben, dass man die ganze gegnerische armee blocken kann, dann kann man mit seinen anderen einheiten schön in die flanken einfallen^^
aber erstmal ein paar spiele machen, dann kann man sich über die effektivität dieser listen gedanken machen!

Originally posted by Schnetzelprinz@8. Jun 2005, 10:00
Weil Nurglitsch Pflicht ist, ist die Armee durch die ständige Raserei im Nachteil! <_<

Aber es gibt auch einige "Leckerbissen" in der Armee 😀 , wodurch die Armee dann (meiner Meinung nach) Durschnitt wird.
Jup ein guter Gegner wird die Raserei gegen einen Verwenden und dich geschickt ausmanövrieren!

(Jup ein guter Gegner wird die Raserei gegen einen Verwenden und dich geschickt ausmanövrieren!)

Danke, meine Rede !!!

Und das dies ein grosser Nachteil ist, sollte allen klar sein!

Mein Fazit zur Armee: Als Fun- und Hintergrundgetreuearmee zu gebrauchen, aber gegen ernsthafte (bzw. Turnier-) Spieler nicht zu gebrauchen.

GW macht so was im Momment gerne! Siehe Zombiearmee Liste :angry: