Nutzloseste SM Einheit der 9.ed ? [Hammerfall Bunker]

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11. April 2012
4.320
7.015
26.826
Beim Stöbern durch die Space Marine Einheiten, auf der Suche nach etwas mit der ich meine ca. 900 Pkt. Black Templar Armee Erweitern kann.
Bin ich mal wieder über den Hammerfall Bunker gestolpert.

Das Modell gefällt mir wirklich gut, und nur für den Style würde ich das Teil echt gerne gegen meine Mitspieler einsetzen.
Aber, oh mein Gott, ist das Teil Schrott! ?
So kann man den Hammerfall Bunker auf keinen Fall einsetzen bei 1.000 Punkten gegen einen Aktuellen Codex. (Spiel gegen Tyras während der Osterferien)
Leute, übersehe ich da irgendwas? Das Teil hat keine nützlichen Keywords, ein sehr zerbrechliche Statline für einen so Massiv aussehenden Bunker, und nen Output der einfach nur traurig ist.
"
Superkrak Missle", mit nur AP 2?! Treffen auf die 4+, oh man..
Und das für Attraktive 175 Punkte, was fürn Schnapper.

Übersehe ich hier irgendwas, was das Teil letzten Endes dennoch nützlich macht?

Bin ich bei dir. Optisch ne Wucht aber absolut nicht sinnvoll einsetzbar. Wäre es möglich ihn in der 2 runde schocken zu lassen könnte damit noch irgendwas anstellen im sinne von Sichtlinie blockieren ect. Aber wüsste auch nicht was ich damit anstellen könnte.
Du sagst es, würde auch einfach zum Namen und der Lore der Einheit passen.
Wüsste nicht wozu man den Bunker statt eines Gladiator Panzer nehmen sollte, der bei einigen Orden sogar Tougher ist als dieser Bunker und sogar einen höheren Damage Output hat und sich Bewegen kann.

Ich habe in einem 2vs2 mal 2 Bunker mit Iron Hands gespielt. Waren sie gut? Ne nicht wirklich. Warum nicht?
  • Die Platte war sehr voll mit Gelände daher war es schwer Sichtlinien zu ziehen.
  • Gegner waren Blood Angels und Orks. Der Ork Spieler hatte eine Bot Liste mit 6 Gargbots gespielt.

Das Spiel ist zu lange her, daher weiß ich nicht wie viele Verluste die Bunker verursacht haben. Was ich noch weiß ist das beide überlebt haben und das Spiel gewonnen wurde weil die Gegner Tröpfchen weiße eintrafen.

Die Späße die man als Iron Hand hat hast du natürlich nicht. Deshalb ist mein Tipp einfach mal testen sofern proxys bei euch erlaubt sind. Je größer die Schlacht und je leerer die Platte umso besser.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Es gibt im, inzwischen riesigen, SM Codex leider ein ganze Reihe an Einheiten, die völlig sinnlos sind und die kaum jemand auf der Platte gesehen hat. Das ist sowohl bei ikonischen Modellen schade (Landraider) als auch bei Modellen die seit erscheinen mindestens 50P zu teuer waren. Reiver waren nie gut und den Servo Turret habe ich auch noch nie gespielt (gesehen).