Nutzung der Karten im Ligasystem

skipey

Erwählter
07. Oktober 2012
539
0
8.166
Bei uns in der Liga kam gerade die Frage aus, ob die Karten generell abgeschafft werden sollen. Momentan sieht unsere Regelung folgendes vor:

Können sich die beiden Spieler einigen (mit oder ohne) wird es so gemacht. Ansonsten entscheidet der Würfel.

da nun aber auch völkerspezifische Karten auf den Markt kommen und noch nicht alle Team sowas haben, überlegen wir ein generelles Verbot, zumal die meisten Spielersich ohnehin dagegen entscheiden.


wie ist das bei euch in den Ligen und Turnieren? Nutzt ihr die Karten, oder werden sie weg gelassen?
 
da nun aber auch völkerspezifische Karten auf den Markt kommen und noch nicht alle Team sowas haben, überlegen wir ein generelles Verbot, zumal die meisten Spieler sich ohnehin dagegen entscheiden.

Dieser Part stand allerdings noch nicht zur Debatte und war auch nicht Teil unserer aktuellen Diskussion ;-)
Aber Nett wäre zu wissen wie andere Ligen die Sonderkarten benutzen oder auch nicht und aus welchen Beweggründen?!

Danke im Voraus ;-)
 
🙂 da stimme ich dir absolut zu und doch kann ich, als nicht ganz unerfahrener Orkspieler, grob prognostizieren wie der Verlauf und das Ergebnis gegen diverse Teams aussieht.

Daher bin ich auch gefühlt der Einzige, der aktuell quer treibt 😀 und den zusätzlichen, unberechenbaren Ar***faktor mit dabei haben will. Der nächste Ligapräsi (nach mir) kann das ja in Absprache ändern wie er lustig ist und dem würde ich mich auch beugen.
Für mich ist es nur "DIE" Änderung in der aktuellen Edition von BB und um allen gerecht zu werden haben wir dann auch entschieden das vor jedem Spiel, nach genannten Regeln, gevotet werden kann.
Mir persönlich widerstrebt es, dieser Option gänzlich beraubt zu werden.

Daher wäre natürlich noch eine externe "Pro Karten Meinung" sehr reizvoll😎
 
Daher wäre natürlich noch eine externe "Pro Karten Meinung" sehr reizvoll😎

hier ich!

Nee im ernst bei uns gilt:

Wir spielen mit Allem, aber Spieler können vor dem Match sich einigen Karten und Zuzeit und illegal Procedure wegzulassen.

Wo finde ich das mit den Völkerkarten... bisher nichts derartiges mitbekommen...?
 
Wir spielen mit Allem, aber Spieler können vor dem Match sich einigen Karten und Zuzeit und illegal Procedure wegzulassen.

Was mich Offtopic auch noch zu dem Gedanken anregt, ein Zeitlimit anzusetzen.(Haben wir aufgrund von Neulingen für diese Saison ausgeklammert)

Zu den Karten müsste Skipey was sagen, vielleicht noch in der Gerüchteküche?? Oder er meint Ruhmeshalle??