nv4_disp Bluescreen

Rawke

Tabletop-Fanatiker
27. März 2008
3.560
0
28.931
32
Mein Problem ist folgendes; ich kann seit heute morgen keine 3D-Spiele mehr spielen, weil anch ca. 20 Minuten der Bildschirm einfriert, und entweder gar nichts mehr geht (also auch kein Taskmanager o.Ä.) oder nach ein paar Sekunden der bluescreen zuschlägt, angeblich verursacht von der Datei nv4_disp. Weiß einer Rat? Ich habe mir soweit zusammenreimen können, dass es irgendwas mit dem Treiber meiner GraKa zu tun haben muss, weiter komme ich aber nicht.

Hmmm...heiß war der nicht. Gestern Abend war der ziemlich warm (war ja auch ziemlich heiß draußen und bei mir unterm Dach sowieso), aber heute Morgen war der komplett abgekühlt. Der lief allerdings schon ein oder zwei Stunden ununterbrochen, als es dann passiert ist. Neue Treiber installieren hatte ich mir auch schon gedacht, ich wollte nur vorher fragen, ob es evt. ne' andere Ursache haben könnte.

EDIT Ich probier's morgen nochmal,w enn er wirklich kalt ist, dann wird man's ja sehen. Wenn' immer noch nicht klappt, hau' ich die Treiber runter un instllalliere neue...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er sich komplett verabschiedet. Wobei, eigentlich habe ich lediglich kein Bild mehr. Der geht normal an, ich kann sogar mein Passwort eingeben, nur der Bildschirnbleibt schwarz. Lockere Schrauben, Stecker etc. hab' ich überprüft, hat alles nix genutzt. Hat sich jetzt meine GraKa verabschiedet? Testen kann ich's nicht, ich habe keine zum auswechseln.

Der PC bootet ganz normal, der Bildschirm bleibt schwarz, er piept einmal (GraKa hat's aller Wahrscheinlichkeit nach erwischt), ein paar Sekunde später kann ich mein Passwort eingeben und Enter drücken, und ich höre die "Startmelodie" und die Meldung, wenn ICQ online geht. Der Bildschirm ist nichtsdestotrotz schwarz, er zeigt mit lediglich kurz, dass er kein Signal hat. Jedenfalls habe ich jetzt vermutlich die passende Ausrede, eine neue Grafikkarte anzuschaffen.🙄