Nx2's Crone World Expedition - Ranger und Phantomdroiden

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18. April 2003
4.095
3
24.318
Hallo, ich habe derzeit ein bisschen frei und male daher wieder Plastiksoldaten an. Da mir meine alten Bases nicht mehr so gefielen hab ich mir neue besorgt. Thema Crone World Expedition. Bei den Banshees kommts nicht so rueber, die generell Idee ist aber nen bunten Kontrast zu den schwarzen Ulthweminis zu schaffen.

autarch.jpg

autarch2.jpg

banshees.jpg

banshees2.jpg

banshees3.jpg

maugan ra.jpg

serpent.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi, echt mal wieder schön hier was von dir zu sehen. Die Minis gefallen mir auch sehr gut, vor allem die neuen Bases. Auch die Freehands sind mal wieder top. Allerdings muss ich auch ein wenig Kritik üben. Beim Autarchen gefällt mir der Kopf irgendwie nicht wirklich. Das Gesicht und auch die HAare sehen so aus als könnten sie noch einen Akznt mehr vertragen, außerdem glänzt das Gesicht auch ziemlich.
Alles in allem aber echt sehr schöne Modelle, wie man es von dir eben gewohnt ist.

Sind das MicroArt-Bases oder so? Oder hast du die ganz allein gestaltet? Sehr schön anzusehen und ein toller Blickfang. Bringt viel Farbe in die Figur, wobei es aber nicht mal zu bunt wird mMn.

Das döllste ist für mich aber der Autarchen-Umbau.
Mit Dark-Eldar-JB-Teilen am Heck. Gut umgesetzt. Sieht aus, als wenn es so sein sollte. Nur die "Antriebsgondeln" wirken leicht drangetackert. Ist aber nicht schlimm. Auf jeden Fall brauch ich jetzt auch DE-Bikes... <_<
Die Doppelflügel hätte ich vielleicht etwas weiter auseinander angebracht oder versetzt.
Die Bemalung ist von den größeren Flächen her okay. Ordentlich und sauber Akzentuiert. Sehr aufgewertet wird es erst durch die Freehands.
Alles Kritik auf hohem Niveau. Echt schick!
Ich bin inspiriert. 😉

Zu den Banshees und dem FW-Serpents sag ich nichts, weil ich die Modelle nicht mag. Aber die machen schon was her.

@VanSan: Da taeuschen deine Adleraugen dich nicht, in der tat ist da noch einiges im argen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es einfach nicht hinbekommen habe und daher erstmal so gelassen habe. Ja, es ist wahr, ich kann keine gesichter malen... Aber wenn ich es raushabe, dann werde ich mich der sache widmen 🙂

@Krass: Jap das sind micorart bases. Da man die leider nicht in rund bekommt habe ich mir die eckigen jungle bases geholt und umgebaut.

Beim jetbike sind keine dark eldar teile drann, es handelt sich dabei um ein normales eldar jetbike, dass ich gestreckt habe. Ausserdem hab ich noch 2 Flügel eines anderen Jetbikes angebaut, die Turbinen nach hinten versetzt und eine Düse aus dem Forgeworld Falcon Umbauset angebracht und das ganze dann mit GS verkleidet.

ich habe neue Dinge bemalt, hier sind sie!

wguard1.jpg

wguard2.jpg

wguard3.jpg

ranger2.jpg

ranger1.jpg

ranger3.jpg

Die Ranger wollte ich schon immer bemalen, aber mit chameolin. Naja irgendwie hab ich eingesehen, dass das nicht funktioniert, nun hab ich mich für was dunkles entschieden. Die Rucksaecke hab ich mit voller Absicht abgelassen, viel zu groß und sperrig. Da baue ich spaeter vll mal was eigenes.

Die Phantomdroiden hab ich schon vor 2 Jahren oder so angefangen, sollte schnell gehen, dann kamen immer mehr Freehands hinzu, nun hab ich sie aber endlich fertig. Erst wollte ich sie auf 40er Bases bauen, nachdem ich davon schon 4 fertig modelliert habe, merkte ich dass es doof aussah, weil Phantomdroiden einfach für kleine Bases gebaut sind (Abstand der Beine etc.), nun sind sie also doch auf kleinen gelandet.

Mein Glanzlack ist leider vertrocknet, die Edelsteine muessen also noch warten. Die Fotos sind leider immer noch nicht top, aber ich denke besser als letztes mal immerhin.

Kritik ist sehr willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Droiden stehen auch alle auf 40er Bases. Dabei sind meine Bases nicht mal so schön detailliert wie deine und hauptsächlich besandet und mit dem ein oder anderen Bitz bestückt. Zu groß finde ich sie trotzdem nicht und daher kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen. Das sind unsere Termiähnlichsten Armeeelemente, was die Zähheit und Ausmaße betrifft. Die dürfen schon auf großem Fuße leben.

Die Ranger sind auch schick! Allerdings hoffe ich, dass du den Mänteln noch eine dunklere Schattierung verpasst. Dieser Braunton ist einfach mal so Schocko. -_- Pass auf, dass niemand rein beißt. :lol: