NX2s Steinchen

ja dann frag ihn doch einfach mal! 😉

Er selber wirds ja sicher haben ... oder doch nciht, ich hab meinen pc geschrottet und komme im Moment nicht an die Daten ran, aber irgendwo sollte es auf meinem ftp rumschwirren, moment, ich suchs grad mal raus 🙂

EDIT: Da haben wirs auch schon:

Edelstein-Tutorial.gif

Ich danke dir Malmeister
Gruss Banjo 🙂

Hmm ich habs mal ausprobieert. Aber ich bekomme das ausfedern nicht hin. Entweder ich mache die Farbe so flüssig dass, wenn ich es versuche der tropfen auf den ganzen Juwel springt und ich sowieso kaum Farbe sehe da die Farbe sehr stark verdünnt ist, oder es ist so trocken, dass es sofort fest wird. was auch passiert ist das ich sobald ich ausfedernwill einen farbigen Kreis bekomme um die aufgetragene farbe und der Rest verschwindet, einfach weil am Rand die Farbe schon angetrocknet ist und in der Mitte nicht.

Ich werde es weiter versuchen, dachte mir aber vielleicht hast du nen Tipp gegen diese Anfängerfehler

Mhh, bei der richtigen Verduennung kann ich dir leider nicht helfen, da spielen zuviele Faktoren mit rein, so dass irgendwelche Mengenverhaelltnisse eigentlich immer unbrauchbar sind.

Wichtig ist es, den Halbmond moeglichst zuegig aufzutragen und den Pinsel vor dem Ausfedern nochmal zu befeuchten (ich mach das mit dem Mund...).

Falls es beim besten Willen nicht klappen sollte, probiere doch mal einen Trockenzeitverzögerer aus, dann hast du schoen viel Zeit, das alles schoen langsam anzugehen 🙂