7. Edition [O&G] 1250 Punkte gegen Oger

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Waaagh zusammen,

gestern habe ich mit meinen Orks und Goblins mal wieder eine kleine Schlacht schlagen können. Diesmal ging es auf 1250 Punkten gegen unseren Ogerspieler.
Beide experimentierten wir etwas herum.

Der Ogerspieler testete den Jäger und die Schrottschleuder
und ich probierte mich an einer 6er Einheit Trolle.

Unsere Listen sahen in etwa so aus:

Brecher mit magischer Waffe, die gegen I anstatt KG schlägt
Jäger
2*3 Bullen
1*5 Eisenwänste (her war der Brecher drin)
1*x Gnoblars
1*8 Fallensteller
1*2 Bleispucker
1 Schrottschleuder

Schwarzorkgarboss mit magischem Schild und Stampfa
Ork-Schamane mit Level 2 und Kopfnussklunka (habe ich mal wieder total vergessen)
GoblingargAST auf Wolf mit Mätzla

1*21 Orks mir Schilden
1*24 Nachtgoblins mit Netzen und einem Fanatic
1*5 Spinnenreiter
1*12 Schwarzorks mit Waaghbanner
1*2 Speerschleudaz
1*6 Trolle

Highligts waren zum einen, die Schwarzorks, die einen Angriff auf den Brecher und seine Eisenwänste verpatzen, danach den Angsttest des Gegenangriffes versauen und somit laufen gehen. Die benachbarten Orks gehen auch laufen und die Nachtgobbos danaben ebenfalls... 🙄
Einzig die normalen Orks haben sich nicht wieder eingekriegt und fliehen vom Feld. Die Nachtgoblins drehen danach auf und erschlagen erst die Säbelzähne, dann den Jäger und zu guter Letzt noch den großen Gnoblarblock und das trotzdem sie sich in ihren eigenen Netzen verfangen
(erste Runde greifen die Zähne an und werden zerhackt, Gobbos verfolgen in den Jäger und zerschlagen ihn in der nächsten Runde und überrennen in die nachrückenden Gnoblars.)
Während dessen fressen sich die Trolle Stück für Stück durch die Eisenwänste und ihren Chef und zermanschen somit den feindlichen General.
Die Schrottschleuder ist das ganze Spiel damit beschäftigt die Schwarzorks zu dezimieren, was ihr recht gut gelingt, denn am Ende stehen nur noch drei plus Gargboss. Der Ogerspieler hat ab dem zweiten Schuss immer perfekt geschätzt und jedes mal das verdammte Treffersymbol gewürfelt. Wäre es nicht mein Würfel gewesen, den er da benutzt, wäre ich misstrauisch geworden! 😉
Moment mal... mir fällt garde auf, dass ich mit dem Fanatic auch jedes mal das Treffersymbol gewürfelt habe! Der Würfel hat nur beim ersten Schuss der Schrottschleuder einen Pfeil gezeigt, danach bei jedem Wurf den Treffer! ... Krass 😛h34r:

Gegen Ende wurde dann noch von seinen Bleispuckern, von denen sich standesgemäß einer selbst sprengte eine Speerschleuder zerballert und dann endete das Spiel.

Es war doch ein recht eindeutiger Sieg, auch wenn ich in Runde zwei, als meine Armee quasi komplett auf der Flucht war scho dachte, dass es nun aus sei. So ist das aber mit Orks, es kommt erstens IMMER anders und zweitens als man denkt!

Ach ja, einen Patzer hat sich er Schamane auch noch erlaubt, aber glücklicherweise hat er nur vergessen, was er grade tun wollte und hat das Spiel somit unbeschadet überlebt.

Langsam aber sicher fange ich an, die Grünhäute richtig lieb zu gewinnen.
Mal abwarten, wie sich die georderte Steinschleuder und der Waaghboss auf Lindwurm so schlagen. Und vor allem, bin ich sehr auf die 8. Edition gespannt!

Als nächstes steht gegen den selben Spieler eine Schlacht gegen Skaven an. Ich werde an der Liste noch etwas schrauben, weil ich die Steinschleuder noch testen möchte, bevor sich alle Regeln ändern!

So long
Waaaghzech