Hallo ihr Grünhäute 😛
Ich - ein Vertreter des glorreichen Chaos :happy: - wende mich hiermit an euch, um Hilfe für meinen Freund zu erbitten. Er spielt O&G, ich spiele KdC. Unsere Spiele bewegen sich zwischen 1500 und 2000 Punkten. 'Leider' gewinne ich meist ziemlich eindeutig, und kann meinem Mitspieler keine Tipps geben, da ich mich mit Orks und Goblins nicht wirklich gut auskenne. Vorab einmal was mein Kollege meist spielt:
Orks General in ca. 15-17 Orks.
Goblin AST in ca. 20 Nachtgoblins mit Netzen.
10 Waldspinnenreiter mit Bögen.
5 Ork-Wildschweinreiter mit Speeren.
1 Speerschleuder.
1 Steinschleuder.
1 Arachnarokspinne.
1-3 kleine Goblinmagier in ca. 20-25 Goblinbogenschützen.
Ab und zu auch mal nen ST4 Goblin Magier.
Das wäre dann auch schon so ziemlich alles was er an Modellen hat.
Zum Vergleich: Ich spiele meist:
Nen Block 15-20 Chaoskrieger mit lvl 2 Magier.
1-2 Chimären
2 5er Trupps Hunde
Chaosgeneral oder bei 2k auch schonmal nen DP.
Was mir persönlich auffällt, er hat ziemlich viel Beschuss, der ziemlich wenig ausrichtet. Hinzu kommt dass seine kleinen Einheiten meist einfach sofort wegsterben. Meine Frage daher: Wie kann er seine vorhandenen Modelle effektiver einsetzen (proxen etc. wär kein Problem)? Welche Anschaffungen sind zu empfehlen? Gibt es allgemeine Tipps, oder Einheiten von der man die Finger lassen soll?
Für etwas Hilfestellung wäre ich dankbar, da ich mich - wie gesagt - selber nicht mit O&G auskenne, und auch sonst nicht dagegen spiele :mellow:
Ich - ein Vertreter des glorreichen Chaos :happy: - wende mich hiermit an euch, um Hilfe für meinen Freund zu erbitten. Er spielt O&G, ich spiele KdC. Unsere Spiele bewegen sich zwischen 1500 und 2000 Punkten. 'Leider' gewinne ich meist ziemlich eindeutig, und kann meinem Mitspieler keine Tipps geben, da ich mich mit Orks und Goblins nicht wirklich gut auskenne. Vorab einmal was mein Kollege meist spielt:
Orks General in ca. 15-17 Orks.
Goblin AST in ca. 20 Nachtgoblins mit Netzen.
10 Waldspinnenreiter mit Bögen.
5 Ork-Wildschweinreiter mit Speeren.
1 Speerschleuder.
1 Steinschleuder.
1 Arachnarokspinne.
1-3 kleine Goblinmagier in ca. 20-25 Goblinbogenschützen.
Ab und zu auch mal nen ST4 Goblin Magier.
Das wäre dann auch schon so ziemlich alles was er an Modellen hat.
Zum Vergleich: Ich spiele meist:
Nen Block 15-20 Chaoskrieger mit lvl 2 Magier.
1-2 Chimären
2 5er Trupps Hunde
Chaosgeneral oder bei 2k auch schonmal nen DP.
Was mir persönlich auffällt, er hat ziemlich viel Beschuss, der ziemlich wenig ausrichtet. Hinzu kommt dass seine kleinen Einheiten meist einfach sofort wegsterben. Meine Frage daher: Wie kann er seine vorhandenen Modelle effektiver einsetzen (proxen etc. wär kein Problem)? Welche Anschaffungen sind zu empfehlen? Gibt es allgemeine Tipps, oder Einheiten von der man die Finger lassen soll?
Für etwas Hilfestellung wäre ich dankbar, da ich mich - wie gesagt - selber nicht mit O&G auskenne, und auch sonst nicht dagegen spiele :mellow: