Oberflächen? - Brauche mal Hilfe

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
Moin Leute,
ich möchte gerne einige Oberflächen wie Riffelblech aussehen lassen, oder wie einen Fußbodenrost, oder oder oder

Es gibt wohl Plastikkarton und Papier, in das diese Oberflächen bereits eingeprägt sind, so dass ich mir Arbeit sparen kann.

Kann mir mal jemand helfen? Ich habe keine Ahnung was ich bei Google eingeben muss oder wo ich das finden kann.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
http://tinyurl.com/2dwwk6o

bei den "Shopping" Ergebnissen zB^^
(ansonsten fks-modellbau zB mal nach Strukturblechen suchen, Riffelblech heist auch Tränenblech und die Platten werden mit Ätztechnik hergestellt - frohes weitergoogeln 😉 )

für feine Gitter würd ich n Küchensieb nehmen oder mal im lokalen Kifferladen nach Siebchen fragen (dürft billiger sein als die Platten).

Zuletzt bearbeitet:
Das einfachste ist in einen Laden für Architekturbedarf zu gehen. Da solltest Du sowas alles bekommen.

Oder bei www.modulor.de (unter Modellbau) *klick* oder Architekturbedarf.de http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau1/Kunststoff/kunststoff.html

Gibts aber auch bei div. Modellbauversendern als Ätzteile...

Gusstahloberflächen (wie bei alten Panzern) kann man z.b wunderbar selber gestalten.

Man nehme eine Polystyrolplatte....streiche diese flächig mit Plastikkleber ein (der Plastikkleber muss die Oberfläche anlösen), dann nimmt man eine Drahtbrüste und drückt diese sehr oft in die Oberfläche und lässt diese dann trocknen....danach schleift man die ganze Platte (oder das bearbeitete Bauteil) vollflächig mit 600er Schleifpapier ab...

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal im Bemalwettbewerb das "Rotkäppchen" an. Das ist glaube ich kein Plastik und auch nicht geätzt sondern Papier. Wo gibts sowas mit verschiedensten Mustern?

Delta, unter deinem freundlichen Link habe ich nicht besonders viel gefunden.

Ben W, das war schon recht gut, ich habe noch nicht alle Links angeguckt.

Zuletzt bearbeitet: