Oberhausener 40K Battleforge 02

Spielekram

Aushilfspinsler
30. Juni 2010
40
0
4.891
www.spielekram.de
Hiho,

ich wollte nur kurz daran erinnern, dass am 27.02. das nächste Battleforge-Turnier in Oberhausen stattfindet. http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7076

Es gibt ein paar kleine aber doch einschneidende Veränderungen. Hier eine Übersicht:
- Die Spielgröße habe ich auf 1850 Punkte erhöht.
- Die Rundenzahl beträgt nun fix 6 Runden.
- BCMs sind künftig verboten.

Grüße
Christian

Tatsächlich experimentieren wir ja auf jedem Turnier ein bissel mit den Rahmenbedingungen und diesmal erwischt es neben der eventuellen 7ten Runde auch die BCMs. Das muss nicht zwingend und für alle Zeit so bleiben. Grundsätzlich ist es aber so, dass mich immer wieder mal Spieler bitten, die BCMs auf unseren Turnieren zu verbieten, damit Mephiston, Eldrath und Co. nicht ständig nerven. Meinst du nicht, dass du ausnahmsweise mal ne Liste ohne den Gaukler hinkriegst?

Ich verstehe natürlich die Beweggründe und habe oft ohne C'tan gespielt, nur ist der Codex leider ohne jene nicht konkurrenzfähig, gerade gegen die ganzen SM und Imps die man so sieht. Natürlich liegt es auch am Spieler, doch diese sind auch nur am Codex gebunden. Ich denke Du verstehst was ich meine. 🙂
Also werde mal eine Liste basteln und gucken ob es zeitlich passt fürs Turnier, beim letzten Mal habe ich leider übelst verschlafen. 😀