8. Edition Oberst Skrätz und seine Horde

Skrätz

Aushilfspinsler
21. Februar 2012
60
0
5.171
Hier in diesem Thread werde ich alles von meinen Mannen zusammenfassen. Das halte ich für besser als viele kleine einzelne Threads zu eröffnen. Es werden Armeelisten, Schlachtenberichte und ab und an mal Fotos hier auftauchen.
Jeder der reinschauen will, ist herzlich eingeladen auch feedback abzugeben😉

"Der Kampf steht bevor. Noch einer. Gegen die Menschen-Dinge, die oben in ihrer Scheinheiligkeit leben. Sie werden auf den Knien kriechen, um mich anzuflehen, ihnen zumindest eine schnellen Tod zu bereiten. Dabei haben meine Jungs Hunger. Hunger auf frisches Blut von zartbeseiteten Imperiums-Eunuchen. Es wird keine Gnade geben. Keiner wird am Leben gelassen. Spielt keine Rolle, ob Maschinen, Reiter Schwertkämpfer oder Zauberer uns im Weg stehen. Wir mähen alles nieder. Eine sich wogende Masse wird nur noch abgenagte Knochen als Schmuckwerk übrig lassen. Dabei wird alles aufgeboten...selbst das Höllending von Glocke, das immer diese seltsame Aura versprüht. Ich bin froh, dass es auf unserer Seite steht. Bisher jedenfalls."

Hier konnte man an ein Paar wirren Gedanken eines Oberts der Skaven folgen. Es geht, wie man einigermaßen dessen entnehmen konnte gegen das Imperium. Dabei versuche ich mit Masse zu binden und mit reichlich Beschuss zu attackieren. Auch die Höllenglocke soll hineingeschoben werden. In der Schiebeeinheit versteckt sich auch ein Warlock mit der Verdammnisrakete, wenn es aufs Ganze geht.
Der AST ist bei den Sturmratten mit drin. Die sollen den möglichen Beschuss einer HSK überstehen und schnell in den Nahkampf kommen. Ein Regiment Klanratten dient als Waffen-Team-Taxi. Deshalb nur 25-Mann groß.
Die 50 Sklaven sollen möglichst lange stehen und blocken. Die Riesenratten sollen einfach nur nerven.
Die Seuchenmönche sollen in den Nahkampf stürmen und ich hoffe, die kommen überhaupt so weit. Die Giftwindkrieger werden eben mal ausprobiert. Die Idee ist mit Klanratten und Sklaven zu blocken und mit den Giftis reinzuballern, zu Not auch eigene Leute. Aber wen juckt´s, wenn ein Sklave für 2 Punkte mal dran glauben muss, wenn die Chance einen Bidenhänder umzuwerfen, genauso groß ist?
Die Warpblitz soll zwischendurch ein Paar Glieder grillen. Beim Todesrad bin ich mir noch unsicher, ob es da überhaupt mit sollte oder ob es verschwendete Punkte sind, wenn es sich vermutlich eh ziemlich schnell bei starken Imperiums-Regimentern festfährt.

1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%
2 Helden: 254 Pkt. 10.1%
6 Kerneinheiten: 1035.5 Pkt. 41.4%
3 Eliteeinheiten: 426 Pkt. 17.0%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Höllenglocke
+ Duellklingen, Erdender Stab
- - - > 500 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ Hellebarde, Schild
+ Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 104 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

34 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 243 Punkte

41 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
+ Banner der Eile
- - - > 438 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte

25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 202.5 Punkte

50 Skavensklaven, Schilde, Speere, Musiker
- - - > 152 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seuchenbanner
- - - > 251 Punkte

5 Giftwindkrieger, Champion
- - - > 55 Punkte

5 Giftwindkrieger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Todesrad
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2501.5

Hi Skrätz. Deine Liste ist schon recht gut gegen Impse. Habt ihr irgendwelche Beschränkungen?
Von Giftwindkriegern halte ich nicht so viel (nur der Mörser is ne nette Beigabe) ich mag lieber Gossenläufer die aus dem Hinterhalt Kriegsmaschienen jagen. 😉
beim Imperium kann man dank den niedriegen Wiederstandswerten auch gut das Seuchenkatapult nutzen (is halt ne 5"Schablone).
das Todesrad ist eher gegen Monster zu gebrauchen und ist hier (und das ist nur meine Meinung) fehl am Platze.
Ansonsten wünsche ich fröhliches zerhacken. 😉

Gruß Harry

Aber gerade gegen Imperium (mit 1+Rüstungs-Ritter) sind die GWK sehr zu gebrauchen, 1x davorstelle und trotzmarschieren noch ballern (vermutlich auf Kurze Reichweite also auf die 4+ oder 5+) Und dann noch IMMER das Abwehrfeuer, wenn man sie als Umlenker positioniert, also nochmal auf die 4+ bzw 5+. Dass sollte immer 1-3 Ritter rausballern, dadurch haben sie ihre Punkte wieder drinn 🙂

Danke schonmal für die Ideen. Das Katapult hört sich wirklich gut an, weil die Impsen keine Rüstungswürfe machen dürfen. Dann sollte selbst bei Stärke 2, der ein oder andere unter der 5-Zoll-Schablone fallen, vorausgesetzt natürlich, die Würfel lassen mal einen Treffer zu.
Ich gebe den Giftwindkriegern auch mal die Todeskugel. Schon irgendwelche Erfahrungen damit? Hört sich doch gut an, mit einer 3-Zoll-Schablone auch rüstungsignorierend zu treffen und auf die 4+ zu verwunden. Gegen Ritter und Bidenhänder wohl nicht verkehrt.

1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%
2 Helden: 252 Pkt. 10.0%
6 Kerneinheiten: 1029 Pkt. 41.1%
3 Eliteeinheiten: 471 Pkt. 18.8%
2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 7.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Höllenglocke
+ Duellklingen, Erdender Stab
- - - > 500 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 150 Punkte

Häuptling
+ Schild
+ Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 102 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

34 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 243 Punkte

41 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
+ Banner der Eile
- - - > 438 Punkte

7 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 29 Punkte

7 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 29 Punkte

50 Skavensklaven, Schilde, Musiker, Champion
- - - > 131 Punkte

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Warpflammenwerfer
- - - > 217 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel, Giftwindmörser
- - - > 145 Punkte

5 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel
- - - > 80 Punkte

28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Tiefenreiches
- - - > 246 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Seuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2500

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Giftwind hören sich nicht schlecht an, aber das weis auch der Gegner und wir seine Vanillaritter nicht unbedingt in die Nähe bringen. Ich habe leider die Erfahrung gemacht das die Gifties entweder aufgeraucht (beim Überrennen) oder kaum ihre Punkte reinholen. Kann aber auch an mir und neinem Turnierumfeld liegen. Deshalb bleibe ich bei der Meinung das der Mörser bei den Gifties das Tüpfelchin ist. 😉
Wenn ihr keine Beschränkungen habt setze WBK's ein so viele du hast ( oder beim Freunschaftsspiel nur zwei 🙂 )
Gruß Harry

Hier mal dein AST

img_1208.jpg

img_1210.jpg

img_1212.jpg

img_1213.jpg

img_1217.jpg