"Der Kampf steht bevor. Noch einer. Gegen die Menschen-Dinge, die oben in ihrer Scheinheiligkeit leben. Sie werden auf den Knien kriechen, um mich anzuflehen, ihnen zumindest eine schnellen Tod zu bereiten. Dabei haben meine Jungs Hunger. Hunger auf frisches Blut von zartbeseiteten Imperiums-Eunuchen. Es wird keine Gnade geben. Keiner wird am Leben gelassen. Spielt keine Rolle, ob Maschinen, Reiter Schwertkämpfer oder Zauberer uns im Weg stehen. Wir mähen alles nieder. Eine sich wogende Masse wird nur noch abgenagte Knochen als Schmuckwerk übrig lassen. Dabei wird alles aufgeboten...selbst das Höllending von Glocke, das immer diese seltsame Aura versprüht. Ich bin froh, dass es auf unserer Seite steht. Bisher jedenfalls."
Hier konnte man an ein Paar wirren Gedanken eines Oberts der Skaven folgen. Es geht, wie man einigermaßen dessen entnehmen konnte gegen das Imperium. Dabei versuche ich mit Masse zu binden und mit reichlich Beschuss zu attackieren. Auch die Höllenglocke soll hineingeschoben werden. In der Schiebeeinheit versteckt sich auch ein Warlock mit der Verdammnisrakete, wenn es aufs Ganze geht.
Der AST ist bei den Sturmratten mit drin. Die sollen den möglichen Beschuss einer HSK überstehen und schnell in den Nahkampf kommen. Ein Regiment Klanratten dient als Waffen-Team-Taxi. Deshalb nur 25-Mann groß.
Die 50 Sklaven sollen möglichst lange stehen und blocken. Die Riesenratten sollen einfach nur nerven.
Die Seuchenmönche sollen in den Nahkampf stürmen und ich hoffe, die kommen überhaupt so weit. Die Giftwindkrieger werden eben mal ausprobiert. Die Idee ist mit Klanratten und Sklaven zu blocken und mit den Giftis reinzuballern, zu Not auch eigene Leute. Aber wen juckt´s, wenn ein Sklave für 2 Punkte mal dran glauben muss, wenn die Chance einen Bidenhänder umzuwerfen, genauso groß ist?
Die Warpblitz soll zwischendurch ein Paar Glieder grillen. Beim Todesrad bin ich mir noch unsicher, ob es da überhaupt mit sollte oder ob es verschwendete Punkte sind, wenn es sich vermutlich eh ziemlich schnell bei starken Imperiums-Regimentern festfährt.
1 Kommandant: 500 Pkt. 20.0%
2 Helden: 254 Pkt. 10.1%
6 Kerneinheiten: 1035.5 Pkt. 41.4%
3 Eliteeinheiten: 426 Pkt. 17.0%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Höllenglocke
+ Duellklingen, Erdender Stab
- - - > 500 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Hellebarde, Schild
+ Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
- - - > 104 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 150 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
34 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 243 Punkte
41 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
+ Banner der Eile
- - - > 438 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
25 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 202.5 Punkte
50 Skavensklaven, Schilde, Speere, Musiker
- - - > 152 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seuchenbanner
- - - > 251 Punkte
5 Giftwindkrieger, Champion
- - - > 55 Punkte
5 Giftwindkrieger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 2501.5