Oberst Van Hausen's 11. Cadia meldet sich zum Dienst

Van Hausen

Codexleser
29. Januar 2012
325
116
7.546
Hallo Community,

Ich dachte mir ich nutze meinen Urlaubstag um euch einmal mein 11. Cadia vorzustellen.
Nach langjähriger Hobbypause ist meine Armee zwischen 4 Jahren und 1 Woche alt. Grundsätzlich wollte ich immer eine Imperiale Armee beginnen. Ich war sehr begeistert von der Stahllegion, doch die Metall Minnis schreckten mich ab. Nun gut! Also muss mein neues Regiment wohl oder Übel auf Cadia ausgehoben werden! Die Anzahl an Plastikbausätzen war damals, als sie rauskamen überwältigend! Grundsätzlich wurde ich von den Wirren des Straßenkampfes inspiriert.
Ein Standard graues Tarnschema war mir etwas eintönig. Ich versuche, dass auch immer die Farben Weiß Gold und "RedGore" auftauchten. Von der Infanterie, über Fahrzeuge bis hin zu Gebäuden! Ein Corporate Design für Warhammer 😀

Obwohl der "neue" Codex Imperiale Armee ganz laut los setzt nur noch Veteranen Trupps und 9 Leman Russ ein! schreit, wiederstrebt dies dem alten Oberst Van Hausen. Der Gute, Cadianer Aristokratischer Herkunft, mit dem Lasergewehr und Offizierspatent schon fast geboren gewinnt Schlachten auf die Gute Alte Cadianische Art. Mit Artillerie, und mit dem aufgepflanzten Bajonett!
Da das 11. Cadia eher im engeren Kreis, als auf Turnieren Ruhm und Ehre für das Impererium sammelt, war ich relativ frei gehalten eine Themenorientiertere Liste zu führen.
Kritik, Kommentare höre ich liebend gerne an.

Nunja Lob auch..
http://
20121129_111920.jpg

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Funkgerät
-1 x Veteran mit Funkgerät
-1 x Leibwächter
-1 x Artillerie Offizier
-Plattenrüstung
177 Punkte
*************** 3 Standart***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit schwerem Bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
Unterstützungszug:
- 3 x Maschinenkanonen
348 Punkte
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
-1 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
-1 Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
+ 1 x Maschinengewehr
165 Punkte
Veteranentrupp
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
-1 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
-1 Boltpistole
117 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Kasrkintrup Alpha:
-10 Gardisten
-1 x Energiewaffe
-1 x Melter
-1 x Granatwerfer
-Gefechtsaufklärung-
185 Punkte
***************2 Sturm ***************

Sturm. Sentinelschwardron
-1 x Sturmsentinel
-1 x Laserkanonen
-1 x Radarsuchkopfrakete

80Punkte
Sturm. Sentinelschwardron
-1 x Sturmsentinel
-1 x Laserkanonen
-1 x Radarsuchkopfrakete
85Punkte
***************2 Unterstützung ***************
Leman -Russ Kampfpanzer I
-Kampfpanzer
-1 x Laserkanone(15)
-+S.Bolter
-Nebelwerfer
Total: 185Punkte

Geschützbatterie I
-Basilisk
- S. Bolter (0)
-Tarnnetze (30)
Total: 155 Punkte

Summe Armee: 1497Punkte

Zuletzt bearbeitet:
hi schön das du den weg hier her gefunden hast, sieht ja schon ganz ordentlich aus deine Truppe.

das schema finde ich gut einzig an deiner Flagge könntest die weissen linien etwas korrigieren 😉

Naja das sind halt diese verflixten Fotos das sieht man immer was das man aus 1m Entfernung beim zocken nicht sieht 😉

Hast du denn noch Erweiterungen geplant?

Und was mich interressiert wo sind die Rucksäcke deiner Veteranen her?

gruss nordmann

Ja es freut mich, dass dir mein Schema gefällt. Die Flagge steht schon seit längerem auf meiner ToDo List. O🙂 Bitte um Vergebung.

Die Rucksäcke sind dieselben, wie die der Waffenteams. Ich habe alle 10. Veteranen samt Rucksäcken auf Ebay geschossen O🙂 Zu einen mehr als fairen Preis nur teilweise zusammengebaut und grundiert. War ein gutes Geschäft. (Leider sind 2 falsch herum geklebt worden! Bekomme die nicht ab.)

Ja eine Erweiterung... ich weiß noch nicht genau welche Anforderungen ich an eine 2k Punkte Armee stellen sollte. Spontan fällt mir noch ein Leman Russ, eine Vendetta und zusätzliche Chimären ein. Uh einen Höllenhund 🙂 Der würde sich wunderschön durch meine Ruinen brennen.

Ich finds immer gut wenn jemand ne Truppe aus cadianischen Modellen aufbaut 🙂

Du hast dir ein sehr schönes Farbschema einfallen lassen. Klar, schwarz/grau ist nicht oberste Gipfel an Kreativität, aber dafür setzt du mit dem weiß und rot gekonnt Farbtupfer in genau der richtigen Menge in dein Schema und dadurch sticht es positiv hervor!

Deine Bemalqualität ist schon sehr basic, da ist noch viel Luft nach oben.
Das meiste sieht nach Flatcolor (also einfach nur Grundfarbe ohne Schtten oder Highlights) aus, einzig das grau scheinst du schwarz gewashed zu haben. Was ich meist für schnelle Massenbemalung ganz gut finde, ist die Haut mit einem Sepia oder braun zu washen und dann einfach das komplette restliche Modell mit schwarz, weiß müsstest du nach dem trocknen dann evtl. noch mit ein oder zwei Strichen nacharbeiten.

Ansonsten eine schicke Spielarmee und respekt zu den schon recht ordentlichen Anzahl an bemalten Imps, das schaffen nicht ganz so viele ^^

Sieht doch alles ganz gut aus, Cadia halt, vielleicht kannst mit n bissel Background noch mehr individualität reinbringen oder so?!

der Imperator beschützt

A_F

Ist ja lustig😀 Individualität? Gibt es das Wort wohl auf Cadia? Da wird Individualität sicher ganz groß geschrieben😀 Etwa so wie eine eigene Meinung 🙄Aber ich weiß was du meinst. Mal gucken was ich so an Fluff rauskitzeln kann.

Gut die Bemaltechniken.. ich arbeite dran.
Sehr schön. Hab immer allergrößten Respet vor bemalten Imp-Armeen. Wie hast du denn den Boden der Platte gemacht?

Ich habe vor bemalten Ork Armee mindestens genauso viel, bis mehr Respekt!
die Platte ist eine 10mm Sperholz mit Fließtapete und darüber Aquariumsand (5,99€ 2kg im Baumarkt!) Alles geleimt gelackt und drüber gebürstet.

Zuletzt bearbeitet:
So es geht weiter!
Ebay und dem unsterblichen Imperator sei Dank habe ich eine alte Großinquisitior und Gefolge Box ersteigert! Glaube von 2005 oder so. ( Zu einem mehr als guten Kurs 😀)

Ich dachte mir mein tapferer, inzwischen bei Gelegenheit Ruhm un Ehre erlangter Oberst Van Hausen könnte ein wenig "Unterstützung" durch den Ordo Hereticus erhalten. Sprich das Regiment wird für die geheimen undurchsichtigen Handlungen des Inquisitors missbraucht, oder ist selbst Gegenstand der Untersuchung. Man weiß es nicht..

Da nichts bescheuerter aussieht, als eine goldene Servorüstung entschied ich mich für ein eher pur pures Farbschema, das sich gewohnt in meine Imperialen einbringt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack.
Großinquisitor Lichtenstein ist angekommen...

20130316_111758_zps958df346.jpg

So weiter gehts.

Das Gefolge des Inquisitors Lichtensteins ist vollständig.

20130323_160857_zpsfc9a4c97.jpg

Und seine Inquisitionsgardisten.

Nennt sie wie ihr wollt. Paradeposer, Dosen, Greyknightersatz, Schwundmasse oder sonst wie.
Ich habe sie etwas auffälliger als meine normalen Kasrkin gestaltet. Sie sollen ihren Kameraden ruhig bei jeder Gelegenheit zeigen, dass ihre Leben ein klitzekleines Bisschen weniger wertlos sind als die ihrer Kameraden.

20130323_160533_zpsbad6dfa0.jpg

20130323_160841_zpsc774a3ee.jpg

Ich denke die Ebay Aktion hat sich gelohnt. Ich gucke mal ob ich ihm noch eine Chimäre spendiere. 😉

Hallo Comunity. Es geht weiter. Der Imperator war mir wieder gnädig, und ich konnte eine alte Chimäre, ja die guten die noch einen Kettenschutz besitzen, ersteigern.

Jetzt frage ich Euch! Ich will eine Inquisitionschimäre basteln, damit mein Inquisitor stilecht in die Schlacht reiten kann!

Andernfalls soll er sich nahtlos in meine Armee einfügen! Ich wollte Eure Meinung zur Farbwahl mal anhören! Ich dachte sie ebenfalls größtenteils in Red Gore zu tunken.
Den ein oder anderen Bits dafür habe ich schon rausgekramt 😛

Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen!

Ansich eine ganz schicke Idee, mir persönlich handwerklich aber etwas zu unsauber umgesetzt.
Deine Deko-Bits sind nicht vernünftig eingepasst, man sieht schon auf den ersten Blick das die einfach nur drauf geklebt sind.
Wenn du diese halben Rundungen oben und unten weg kürzen würdest, wären die Teile schon mal halbwegs passend so dass sie z.B. nicht oben überstehen wie sie es aktuell tun.

Jetzt noch etwas derartiger Klimmbimm an die Seiten, denn die schaun im Vergleich noch etwas nackt aus ^^

Hey, also mir gefällt deine Armee sehr gut 🙂 Ich habe auch ein kleines Cadianisches Regiment 😀 ca. 1500 Punkte, allerdings habe ich meine im Dschungeltarnstil angemalt ^^ also eher langweilig Standart 😀 Die Farbgebung von deinen ist auf jeden Fall ein Hingucker 🙂 Ne Valkyre wäre bei dir noch super angebracht, muss bestimmt gut aussehen 😉 also weiter so 😉