Den anderen Thread sollten wir dazu belassen, dass wir dort etwaige Gerüchte posten. In diesem hier können wir ja mal unsere Wünsche zusammen fassen (für Miniaturen und Codex) und sehen was davon ggf. verwirklich wird.
Bin eigentlich kein Freund davon Threads zu öffnen die so lasch sind, aber mich interessiert nunmal was ihr so alles haben wollt.
Sollte es einen Thread zu dem Thema geben, bitte Link posten und diesen hier ignorieren 😉.
1.) Beschussregel auf Tyranidenkreaturen ändern. Wenn der Feuerkampf wirklich verstärkt wird muss da was dran gedreht werden, sonst können sich die Nids verabschieden (neues Rapidfire ist ätzend). Ideen erwünscht, mir fällt nix ein.
2.) Verbesserung des Tyrantenwachendesigns.
3.) Liktor, Krieger und Venatoren W5, würde da auch noch auf Rüstungsverbesserung von +1 tendieren, zumindest bei Liktor und Krieger.
4.) Sprunggelenke für Krieger billiger machen. Schlagenunterleib als Biouprade (ggf. Venatoren für diese Option ganz streichen).
5.) Liktorverbessern, sind nunmal Einzelkämpfer, aber so wie sie jetzt sind MIT neuen Nahkampfregeln sind sie (wie alle Nids eigentlich, die gefährlich werden könnten) selbst gegen Imperiale nix wert.
Schlage vor: +1 W (siehe oben), +1RW (RW 4+ also), mehr Attacken, dann sollts anähernd funzen.
6.) Nahkampfregelangleichung. Nids sollten laut Andy Chambers das Nahkampfvolk schlechthin sein. Nur das Problem ist, dass a.) Von der Masse her DE-Krieger von Preis Leistung her besser sind als jegliche Ganten und b.) seit Kodex Chaos alles andere noch weiter entwertet wurde. Eine Regeleinführung, dass Nids sich nach wie vor besondere Modelle vorknöpfen können wäre hier ganz gut, sonst ist jeder Spacemarintrupp mit Vetseargent der sichere tot für jeden Tyranten und Carnifex (nach neuen Nahkampfregeln, die ja so übernommen werden sollen).
7.) Symbionten sollten wie in der Kultliste Sprinten können.
8.) StandardKG auf 4 für jegliche Ganten.
9.) Gargoylespunkte hoch, oder (lieber) Gantenpunkte runter, eines von beiden, damit ein Gleichgewicht entsteht. Gargoyles als Plastikminis :wub: .
10.) Venatoren kostengünstiger, so 15-20 Pkt sind schon gerecht, aber nur dann wenn die Werte so bleiben wie sie sind! Bei Änderung der Werte sollten sie so bleiben.
11.) Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass Nids keinen Rettungswurf haben sollten, so dürfte das Warpfeld doch wenigstens Rettungswurf 5+ haben, das rechtfertigt die höheren Punkte beim biomorphen.
12.) Zusätzliche Mutationen und/ oder Verbesserung der bestehenden. z.B.
Zusätzliche Gliedmaßen: Quasi 8 Gliedmaßen für einzelne Wesen.
Extreme Statur für Krieger, Venatoren, Liktoren, Wachen machen die Kreatur Monströs (eine Überraschung für jeden Gegner, und lustig *g*).
Psikreatur: Darf eine Psikraft erhalten (ein Gant mit mentaler Schrei im Trupp z.b. *g*).
13.) Carnifex sollte größer und massiver werden, mit aufgerissenem Maul (nur Kosmetik).
14.) Schusskampf weiter zurückschrauben bei Nids, ich persönlich mag eher die Sensenklauenklappernde Horde, als wurmrotzende Bugs 😉.
15.) Vielleicht noch die eine odere andere zusätzliche Psikraft.
Mir fällt gerade nichts ein, ist ja immer so wenn man eine Liste postet. Mir fällt gerade auf, dass mir kaum verschlimmerungen eingefallen sind, vielleicht fält jemandem von euch ein, was man zur Abwechslung nicht verbessern sollte, sondern eher abschwächen.#
Gruß
Bin eigentlich kein Freund davon Threads zu öffnen die so lasch sind, aber mich interessiert nunmal was ihr so alles haben wollt.
Sollte es einen Thread zu dem Thema geben, bitte Link posten und diesen hier ignorieren 😉.
1.) Beschussregel auf Tyranidenkreaturen ändern. Wenn der Feuerkampf wirklich verstärkt wird muss da was dran gedreht werden, sonst können sich die Nids verabschieden (neues Rapidfire ist ätzend). Ideen erwünscht, mir fällt nix ein.
2.) Verbesserung des Tyrantenwachendesigns.
3.) Liktor, Krieger und Venatoren W5, würde da auch noch auf Rüstungsverbesserung von +1 tendieren, zumindest bei Liktor und Krieger.
4.) Sprunggelenke für Krieger billiger machen. Schlagenunterleib als Biouprade (ggf. Venatoren für diese Option ganz streichen).
5.) Liktorverbessern, sind nunmal Einzelkämpfer, aber so wie sie jetzt sind MIT neuen Nahkampfregeln sind sie (wie alle Nids eigentlich, die gefährlich werden könnten) selbst gegen Imperiale nix wert.
Schlage vor: +1 W (siehe oben), +1RW (RW 4+ also), mehr Attacken, dann sollts anähernd funzen.
6.) Nahkampfregelangleichung. Nids sollten laut Andy Chambers das Nahkampfvolk schlechthin sein. Nur das Problem ist, dass a.) Von der Masse her DE-Krieger von Preis Leistung her besser sind als jegliche Ganten und b.) seit Kodex Chaos alles andere noch weiter entwertet wurde. Eine Regeleinführung, dass Nids sich nach wie vor besondere Modelle vorknöpfen können wäre hier ganz gut, sonst ist jeder Spacemarintrupp mit Vetseargent der sichere tot für jeden Tyranten und Carnifex (nach neuen Nahkampfregeln, die ja so übernommen werden sollen).
7.) Symbionten sollten wie in der Kultliste Sprinten können.
8.) StandardKG auf 4 für jegliche Ganten.
9.) Gargoylespunkte hoch, oder (lieber) Gantenpunkte runter, eines von beiden, damit ein Gleichgewicht entsteht. Gargoyles als Plastikminis :wub: .
10.) Venatoren kostengünstiger, so 15-20 Pkt sind schon gerecht, aber nur dann wenn die Werte so bleiben wie sie sind! Bei Änderung der Werte sollten sie so bleiben.
11.) Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass Nids keinen Rettungswurf haben sollten, so dürfte das Warpfeld doch wenigstens Rettungswurf 5+ haben, das rechtfertigt die höheren Punkte beim biomorphen.
12.) Zusätzliche Mutationen und/ oder Verbesserung der bestehenden. z.B.
Zusätzliche Gliedmaßen: Quasi 8 Gliedmaßen für einzelne Wesen.
Extreme Statur für Krieger, Venatoren, Liktoren, Wachen machen die Kreatur Monströs (eine Überraschung für jeden Gegner, und lustig *g*).
Psikreatur: Darf eine Psikraft erhalten (ein Gant mit mentaler Schrei im Trupp z.b. *g*).
13.) Carnifex sollte größer und massiver werden, mit aufgerissenem Maul (nur Kosmetik).
14.) Schusskampf weiter zurückschrauben bei Nids, ich persönlich mag eher die Sensenklauenklappernde Horde, als wurmrotzende Bugs 😉.
15.) Vielleicht noch die eine odere andere zusätzliche Psikraft.
Mir fällt gerade nichts ein, ist ja immer so wenn man eine Liste postet. Mir fällt gerade auf, dass mir kaum verschlimmerungen eingefallen sind, vielleicht fält jemandem von euch ein, was man zur Abwechslung nicht verbessern sollte, sondern eher abschwächen.#
Gruß