Octans Hammer

true voice of cadia

Aushilfspinsler
07. Juli 2004
72
0
5.036
Hallo Zusammen,

nachdem ich mir endlich eine Tageslichtbirne zugelegt habe gibt es nun auch keine Ausrede mehr :

Armee : Octan's Hammer
Ursprungsplanet : Octan (Raffinerieplanet / Schwerindustrie)

Aufbau (Stand März 2007) - Aktualisierungen sind rot hervorgehoben

Alles was Laufen kann steht mit Magneten auf Blech, der größte Teil hat schon hübsche Trays

HQ mit Oberst + Kommissar (fertig)
+ Standartenträger (Standarte grundiert)

Kommandoabteilung 1 + 2 zugehörige Inf.Trupps (fertig)
Kommandoabteilung 2 + 2 zugehörige Inf.Trupps (fertig)
Mobiler Infanterietrupp mit Chimäre (fertig)

Panzerabwehrtrupp Laserkanone (fertig)
Panzerabwehrtrupp Raketenwerfer (fertig)
Unterstützungstrupp Maschinenkanone (fertig)

Veteranen Trupp 1a
Veteranen Trupp 1b
Veteranen Trupp 1c
Veteranen Trupp 2

Sentinel mit Multilaser (fertig)
Sentinel mit Maschinenkanone (Bemalung fehlt, Base ist fertig)

Hellhound 1 (grundiert)
Hellhound 2 (grundiert)

Leman Russ (fertig)
Leman Russ (wohnt noch in der Box)
Leman Russ Vanquisher (wohnt noch in der Box)

Vulture (angefangen, aber noch viel zu tun)

----------------------------------------------------------------------------

Damit Ihr meine Machwerke etwas einordnen könnt :

Nach knapp 10 Jahren Modellbau (Lösemittelhaltige Farben - 😛uke: ) und 10 Jähriger Pause davon bin ich durch meinen Bruder wieder zum Modellbau zurückgekommen und habe mir die Imperiale Armee vorgenommen ..

Das Ergebnis meiner Bemühungen seht Ihr hier auch wenn ich inzwischen wieder 3 Jahre Pause gemacht habe 🙁 habe einfach zu viele Hobbies 😀 - Ich hoffe ich bleibe jetzt mal stärker am Ball ..

Was mich gerade von riesigen Taten abhält ist die Tatsache, daß ich bei meinen beiden Hellhounds mit der Bemalung nicht weiterkomme weil mein Keller und damit der Weg zum Airbrush zugemüllt ist :huh:

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Gruß TVOC

Der Kommisaar ist in sich sehr dunkel, da fällt es mir immer schwer ordentliche nicht zu harte Akzente zu setzen .. auch die Powerfist könnte noch etwas vertragen .. mal sehen was ich da machen kann.

Zu den Veteranen :
der 1. Trupp hat natürlich jede Menge catachanisches Blut und ein paar Necrumunda Waffen,
der 2. Trupp ist gemischt - Urban War Veteranen (Viridianer, glaube ich) und der Scharfschütze ist VOID (Vasa ?)
Mit Ausnahme des Sergeanten (Plasmapistole) und dem Veteran unten mitte sind alle etwas umgebaut.

Die Bilder für den Fuhrpark möchte ich in der Woche noch machen, mal sehen ob es klappt.

Gruß

TVOC

Ach ja : Wenn Jemand weiß, wie man gute HotRod - Flammen auf einen Hellhound bekommt - bitte Bescheid geben 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(true voice of cadia @ 20.03.2007 - 09:55 ) [snapback]989200[/snapback]</div>
Der Kommisaar ist in sich sehr dunkel, da fällt es mir immer schwer ordentliche nicht zu harte Akzente zu setzen .. auch die Powerfist könnte noch etwas vertragen .. mal sehen was ich da machen kann.

Zu den Veteranen :
der 1. Trupp hat natürlich jede Menge catachanisches Blut und ein paar Necrumunda Waffen,
der 2. Trupp ist gemischt - Urban War Veteranen (Viridianer, glaube ich) und der Scharfschütze ist VOID (Vasa ?)
Mit Ausnahme des Sergeanten (Plasmapistole) und dem Veteran unten mitte sind alle etwas umgebaut.

Die Bilder für den Fuhrpark möchte ich in der Woche noch machen, mal sehen ob es klappt.

Gruß

TVOC

Ach ja : Wenn Jemand weiß, wie man gute HotRod - Flammen auf einen Hellhound bekommt - bitte Bescheid geben 😀[/b]

Die Catachaner habe ich erkannt. Meine Veteranen haben auch ziemlich viel Catachaner-Blut. 😉

Urban War, gut gut. Danke für die Info. Coole Modelle.

Die Flammen würde ich, sofern du nicht ein Freehand-Talent bist, mit einer Schablone vorzeichnen. Oder vielleicht mit Bleistift und dann nachmalen?

Ich will die Flammen über die Vorderseite des Hellhounds fließen lassen und da sind doch ein paar Ecken und Kanten, die mich mit einer Schablone behindern (würde sonst den Airbrush nehmen) .. also mach ich das mit dem Pinsel (denke an Front weiß grundiert, Rest schwarz grundiert, normales Tarnschema drauf und dann im vorderen Bereich die Flammen (gelb - orange - rot) .. da ich einfach keine Geduld fürs Layering aufbringe werde ich wahrscheinlich Schichten .. 🙁

<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 20.03.2007 - 09:54 ) [snapback]989198[/snapback]</div>
die standarte ist aber groß. :woot:

der stil ist gelungen.[/b]

Danke, die wirkt aber auch durch die Perspektive so groß, ist selber ca. so groß wie die Figur.
Gemacht aus Plasticard, über einer Kerze kurz erwärmt und dann leicht geschwenkt (halt einmal mit der Hand geschlackert) ..
Sollte wie eine bretonische pompöse schwere Standarte aussehen.

TVOC