Ödland-Boden:

FarseerYog

Blisterschnorrer
10. Oktober 2005
456
0
7.706
46
Ich hab bei the2legends dieses Base gesehen [siehe Bild], welches Ödland, also vertrocknete Erde darstellen soll. Ich fand das eigentlich ganz nett und frage mich nur, wie man das am besten auf einem Base oder auch auf einer Platte am besten realisieren würde. Wie würdet ihr versuchen diese Struktur hinzubekommen?

Grüße

Yog

[attachmentid=22596]

Krakelieren wäre eine Möglichkeit.
Die andere (Von mir rein zufällig entdeckte ) Möglichkeit wäre, zuerst die Platte etwas dicker mit Strukturfarbe zu bemalen, das Ganze antrocknen lassen und dann mit einer Sprühfarbe deiner Wahl (Ich würde Braun nehmen...) drüberzusprühen und noch etwas Vogelsand drüberzuwerfen.
Wenn das dann getrocknet ist reisst die Sprühfarbe auf, da ja die noch feuchte Strukturfarbe untendrunter war.
Das sieht dann in etwa so aus, wie du es willst.

EDIT: Die Strukturfarbe sollte nicht zu dickflüssig sein 😉

Vielen Dank erstmal für Eure Kommentare, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Im Moment favorisiere ich die Vorschläge, wo man das Muster Styrodur oder Gips überträgt. Das scheint mir das zu sein, wo ich am wenigsten falsch machen kann 😉. Das Krackelieren klingt zwar auch sehr interessant. Vielleicht probier ich das irgendwann später mal aus.

Grüße

Yog