Öffnet mir die Augen

Sleep

Aushilfspinsler
18. Juli 2011
24
0
4.796
Hallo liebe Dämonenspieler,

Ich glaub das ist einer meiner ersten Beiträge hier. Ich lese die ganze zeit schon fleißig die Themen, aber jetzt hab ich auch mal ein kleines Anliegen.

Mir geht die ganze Zeit schon eine Liste nicht mehr aus dem Kopf (kann sie net richtig aufschreiben, bin am Handy) von der ich der Meinung bin dass sie fast nicht zu schlagen ist.
Ich würde euch bitten mir die Augen zu öffnen dass das alles garnicht so gut ist dde03

In der Liste ist ca folgendes drin:

2x Blutdämon
Ca 60x Dämonetten
Ca 30x Jägerinnen
1-2 seelenzermalmer
6x slaneeshbestien

Insgesamt 1.850 Punkte. Hier und da kann noch was ergänzt werden, bin wie gesagt nicht am pc.

Taktik ist klar. Alles zum Gegner und das Rending wirken lassen dde03

Als Schwäche seh ich nur die Flugabwehr, hier ist die Idee ignorieren bis alles andere Tot ist.

Was hab ich übersehen. Wo sieht die liste schlecht aus?

Gruß

Sleep

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt mal schnell im Online Codex nachgeklickt und muss sagen, die größte Schwäche ist momentan das du mit deiner Aufzählung nich wirklich hinkommst. Mit genau den Zahlen kommst du schonmal auf 1880 Punkte, und dann sind null Belohnungen drin, keine Psikräfte und die Zermalmer eben welche des Khorne. Wenn du den Blutdämonen dann noch ihre Belohnungen gibst, den Zermalmern irgendetwas sinvolleres, wie Nurgle oder Auswurf, dann wirste bei den anderen Sachen schon mal ein paar Abstriche in der Menge machen müssen.

Ansonsten erkenne ich jetzt nicht warum das so unaufhaltsam sein soll? Die einzige Strategie ist ja alles reinwerfen oder? Denke mal das blödste was dir bei dieser Liste noch passieren kann ist das der Gegner anfängt und evtl, dann eine Beschusslastige Armee wie bspw. Tau hat. Auch GK oder ähnliche mit Psifähigkeiten wie Zuflucht oder derlei späßen könnten da ganz schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Manche Einheiten können evtl. auch nicht ihr ganzes Potenzial entfalten wie die Jägerinnen die ja meistens noch einen Slanesh Herold gebrauchen könnten mit der entsprechenden Präsenz.