Öhm Bericht von nem Spiel

Squig DfP

Bastler
17. Mai 2001
895
0
8.166
39
Also, hab heute das erste mal richtig meine kleine kabalenstreitmacht eingesetzt und bin der Meinung, nicht viel falsch gemacht zu haben, wollte aber trodzdem drüber reden ;-)

Kurz zu unserer Spielgruppe:
wir sind 3 leute (einer ist nur selten dabei, das wär der 4.), einer hat DA und WE, ich hab DE und WE und der dritte hat nur WE. (WE=Eldar). Wir haben heute ne Abschlachten Mission gespielt, dh 1500 Punkte DA in der Mitte und je 1000 de und we versuchen so viele DA wie möglich zu töten.
Der DA hatte: 2x10 Marines mit laskann bzw rakwerfer und flammer bzw plasmawerfer
2 kleiner (6 oder so) scouttrupps, einer mit nkws, der andere als sniper. einen absolutionspriester mit gefolge mit gaaaanz vielen Energiewaffen. 1 Whirlwind, 1 Vindicator, 1 Fernkampfcybot, einen großen sprungtrupp und 2 Landspeeder
der Eldar hatte. 1 Avatar, 10 banshees im Serpent, 10 Skorpionkrieger im Serpent, 1 Kampfläufer und 5 Schwarze Khaindar
ich habe eingesetzt: 1Dracon mit Minen, peiniger, pistole, kampfdrogen und schattenfeld
1meisterincubbus mit kampfdrogen
4 incubbi und 2 krieger mit splitterkanonen, alles auf Barke mit Lanze

5 hagas + 1 Succubus mit peiniger und kampfdrogen auf barke
2x10krieger mit je 2 lanzen
2x5 krieger mit je 1 Splitterkanone und Schattenkatapult auf Barke

zuhause geblieben sind noch nen paar krieger, ein talos und 5 Harpyen mit Splitterkanonen (halt nur 1000 Punkte), kaufen werde ich mir noch einen Talos und mehr hagas.

zum spiel: der Da und ich ham uns gekloppt, ich mit viel glück und ein wenig pech gut gemoscht, aber auch gut gemoscht worden, der Eldar hat sich zuerst verkrochen und ist erst später rausgekommen und hat mitgemacht. er hat zum schluß (als der DA ausgelöscht war) 778 Punkte ausgeschaltet, ich also 722, hab knapp verloren, weil zB mein Meisterincubbus sich in der ersten Nahkampfphase totgespritzt hat, mein Dracon 2 LPs dank spritzen verloren hat oder 2 Bolter eine barke runtergeholt haben, aus der ein ganzer krieger kroch, der dann abgehauen ist. War aber eigentlich ganz zufrieden...

Hat irgendwer Kommentare zu meiner Armee? macht die so sinn, auch von der ausrüstung, oder alles shice? ;-) (btw, wir spielen 4 fun, nie turniere, also muß nicht die überoptimierte Liste sein)
thx Squig

Originally posted by Squig DfP@18. Apr 2004, 21:18
ich habe eingesetzt: 1Dracon mit Minen, peiniger, pistole, kampfdrogen und schattenfeld
1meisterincubbus mit kampfdrogen
4 incubbi und 2 krieger mit splitterkanonen, alles auf Barke mit Lanze

5 hagas + 1 Succubus mit peiniger und kampfdrogen auf barke
2x10krieger mit je 2 lanzen
2x5 krieger mit je 1 Splitterkanone und Schattenkatapult auf Barke

zuhause geblieben sind noch nen paar krieger, ein talos und 5 Harpyen mit Splitterkanonen (halt nur 1000 Punkte), kaufen werde ich mir noch einen Talos und mehr hagas.
nun ja, wollen wir ttotzdem ein paar optimale tipps geben:

archon rein dracco raus...
incubbis rein grotesken rein...
10er trupps raus barken rein (x6)

talos kommt eigentlich immer gut...