Öhm ich bin neu bei 40k

Manni

Aushilfspinsler
06. Juli 2005
57
0
5.281
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt binsch neu hier bei 40k. Hab vorher (bzw. immernoch) fantasy gespielt. Chaos in aller herrlichen pracht.... 😛h34r: hab also auch n paar dämonen: son blutdämon, zerfleischer, bluthunde, kreischer, nurglings, erhabenen dämon...

und jetzt zum thema: ich will anfangen. zur auswahl stehen chaos und space marines.
jetzt ist die frage: soll ich es nutzen, dass ich schon son paar dämonen hab oder nicht. bla oder bla?
ob ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet? bitte vor- und nachteile der beiden parteien nennen!

super, danke im voraus 😉 mfg Manni

PS: gibt es da son unterschied bei n space marines - black templars - grey knights und so???

jep es gibt unterschiede beiden verschiedenen orden, am hefftigesten ist der wohl bei den von dir genannten bei den grey knights, sind wenn man sie "pur" spielt, ne ganze ecke schwächer/schwerer zu spielen als die standard space marine orden.
und mit den dämonen musst dus selber wissen, ist natürlich cool wenn du die dann bei word bearers oder black legion nutzen kann, hängt dann auch n bisl von deinen finanzen ab... dann muss man nicht ganz so viel neukaufen wenn du deinen spilstil auf dämonen auslegst 🙂

Hallo Manni,

Wenn du schon viele Dämonen hast, und auch Spaß am spielen einer Dämonenarmee, kann ich dir Chaos nur wärmstens ans Herz legen- besonders die Legion der Word Bearers dort, da sie ganz besonders viele Dämonen einsetzt.

Ansonsten, ist Chaos eine unglaublich vielfältige Armee und hat sehr viele schöne Auswahlen, mehr als die meißten anderen Armeen. Und mit deinen Dämonen, 1-2 Panzer, nem HQ ein paar Chaos Trupps kannste schon bald größere Spiele beschreiten.

Chaos hat mehr Auswahl als eine loyale Armee, dafür haben die loyalen Einheiten, die Chaos nicht einsetzen kann und andersrum. Loyale Marines sind eher auf Fernkampf ausgerichtet (Also die meißten Orden)