1. Edition Off. Feldschl. - Punktkosten neuer Modelle

55lion

Aushilfspinsler
02. Mai 2017
3
0
4.601
Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und fasse es nicht, dass ich bei euch nicht schon früher gelandet bin. Hier ist richtig was los und es gibt viele sehr aktive Mitglieder . Das ist selten geworden in Warhammer-Foren.

Ich spiele WH-Fantasy und WH-40k seit der jeweils 6. Edition und bin auch so ein AoS "Wiedereinsteiger"

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, kann aber leider nichts dazu finden:

Zur Zeit kommen ja die Khahadron Overlords und zuletzt kamen die Disciples of Tzeench raus. (mehr oder weniger richtig?!)

Wo kann ich die Punktkosten der Einheiten für offene Feldschlachten rauslesen?

Ich besitze das GH aber es kann ja nicht sein dass ich auf die zweite Auflage warten und das dann für zwei Seiten kaufen muss.

Steht dazu was in den Battletomes? Ich möchte für diese "kleine Info" keine mind. 25€ ausgeben.

Danke schonmal und auf ne tolle Forenzeit,
55lion

Willkommen bei Age of Sigmar

Bei den neuen Battletomes (Stormcast Eternals, Disciples of Tzeench, Blades of Khorne und Khahadron Overlord) stehen die aktualisierten Punktkosten für Matched Play im entsprechenden Battletome.

Im Grunde enthälten diese Battletomes ja nicht nur die Hintergrund, Warscrolls und Punktkosten, sondern auch Warscroll Battalions (Einheitenformationen die gewisse Boni gewähren), Battleplans (Szenarios), Fraktionseigene Treuefähigkeiten, Generalseigenschaften sowie Artefakte. Die neuen Battletomes sind also schon ein wenig brauchbarer als die alten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen und ergiebigen Antworten.

Ich habe ja nichts gegen die Battletomes. AoS wirbt aber damit, Einheiten verschiedener Völker zu kombinieren.

Solange man eine reine Khorne- oder reine Stormcastarmee spielt hat man mit dem jeweiligen Battletome kein Problem und alle tollen Infos und Hintergründe.

Wenn ich aber z.B. Meine Lizardmen mit 1-2 Einheiten z.b. Stormcast unterstützen möchte, hätte ich ein Problem wenn die Punkte nicht zugänglich sind.

Wenn es allerdings Apps und Armybuilder gibt, die das beinhalten dann bin ich schon mehr als zufrieden gestellt.

Vielen Dank nochmal