6. Edition Offense oder Defense

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
So meine Freunde mit den spitzen Ohren. Ich muss für ein Turnier eine Armee aufbauen das geht über 2 Tage sind 80 Mann am Start und auch meine Hochelfen. Jetzt hab ich das Problem ob ich O oder D spielen soll. Es werden 2 mal Offene Feldschlacht, Erobern , Flankenangriff und Unerwartete Begegung gespielt.
Ich schwanke zwischen Reiter und Nahkampf mit 2 Rss oder Infrantrie mit viel Beschuss und Magie, dh 2 Magier wollte ich so oder so nehmen. aber mein Stil ist ehr Defensiv, damit fahre ich eigentlich immer gut. (2000 Punkte )
Was sagt ihr?

Mfg Iceman

Also ich würde auf defensive setzen. offensive HE Armeen haben oftmals schwächen gegen Moralstarke/Immune gegner wie Untote, die ja doch recht häufig vertreten sind. Die ganze Kavallerie die dann meistens dabei ist, ist dann relativ schnell weg. Und wenn du zu viel auf deff setzt, wirste von ner fernkampfarmee auseinandergepflückt.

so diese richtung *ggg*

Anzahl Einheit Ausrüstung Punkte
Kommandanten
1 Erzmagier Stufe 4, Annulianischer Kristall, Weiser, Ring des Zorns 355
Helden
1 Magier Stufe 2, Weiser, Rubin der Dämmerung 175
1 Edler Elfenross, Ithilmarharnisch, Zweihandwaffe, Drachenrüstung, Helm des Glücks, Phönixwächter, Elfenstolz 147
Kerneinheiten
10 Bogenschützen Langbogen 120
10 Bogenschützen Langbogen 120
11 Speerträger Musiker 127
Eliteeinheiten
11 Drachenprinzen Champion, Standarte, Musiker, Zauberbanner 381
2 Tiranoc-Streitwagen 170
Seltene Einheiten
2 Speerschleudern 200
2 Speerschleudern 200

GESAMT: 1995

Originally posted by Prinz_Tharasala@29. Apr 2004, 21:40
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Auf jeden Fall Schwertmeister und auf keinen Fall nur 11 Speerträger (mehr!!!). Die sollten Pflicht sein, besonders für ein Turnier. Außerdem was machen Drachenprinzen und Streitwagen in einer Defensiven Hochelfenaufstellung, reine Punkteverschwendung.
Ich hatte so geplant:

30 Speerträger
20 Schwertmeister
2 Rss
2 Streitwagen
2Magier

Das ist jetzt nur grob.

Mfg Iceman

Originally posted by Prinz_Tharasala@29. Apr 2004, 21:53
Mich würden nach wie vor die Streitwagen stören, aber es ist ja durchaus möglich das irgendwer schonmal gute Erfahrungen mit dennen gemacht hat. Bei mir auf jeden Fall haben sie noch nie ihre Punkte reingeholt. Mehr zu sagen ist schwierig ist ja nur ein grober Rahmen.
Ich find sie gut, gegen Plänkler oder als UUnterstützung für Speerträger in die Flanke die rocken schon gut.

Mfg Iceman

Streitwägen sind wirklich nur dazu gedacht einfach mal einen bereits bestehenden Nahkampf zu unterstützen. Und sie müssen halt ihre aupralltreffer verursachen 😉

Als kleine Variante an der Flanke nicht schlecht.

@Iceman

eine defensive HE armee hat auf jeden fall 6 magiestufen und 4 RSS, sofern du nicht gesteigerten wert auf so nen dummen adler legst, der ganz praktisch sein kann...

Originally posted by Ynnead@30. Apr 2004, 8:47

@Iceman

eine defensive HE armee hat auf jeden fall 6 magiestufen und 4 RSS, sofern du nicht gesteigerten wert auf so nen dummen adler legst, der ganz praktisch sein kann...
Ich darf nur 2 Rss haben und auch nur 8 Ewürfel, das ist so festgelegt. Ich hab auch schon überlegt ob ich die Phönixxgarde nehme oder doch nen Lockadler und dann wenn sie na dran sind 2 Streitwagen drauf 😀 .

Mfg Iceman