Offensive: 2000P Waldelfen in 2 Wochen...

DaNilz

Blisterschnorrer
26. September 2005
409
0
13.421
DARIONS WALDELFEN

So, nachdem ich nun regelmäßig in meinem GW-Shop spiele und meine Gegner alle vollständig bemalte Armeen haben, will ich nicht immer der Grau/Silberne Fleck im Laden sein und habe mir deshalb vorgenommen, meine 2000 Punkte möglichst schnell zu bemalen.

Ich weiß sehr genau, dass das Ergebnis bestenfalls TT-Standard sein wird und dass ich nicht als Kind in den Mal-Skill-Zaubertrank gefallen bin ist mir auch äußerst bewusst. Mein Motto habe ich allerdings bereits in der Sub-Unterschrift klar gestellt. Solange es aus 20cm Entfernung brauchbar aussieht, kann ich damit leben. 🙂

Bei mir stehen sowieso Spielspaß und Umbauten im Vordergrund.

Steinigt mich nicht 😉

Hier werde ich also meine Fortschritte dokumentieren und dann vielleicht auch mal den ein oder anderen Spielbericht hinklatschen...

2000P Armeeliste und Gesamtliste</span>

So, hier mal die Armeeliste und damit die Modelle, die es zu bemalen gilt:

<div class=\'quotetop\'>QUOTE</div><div class=\'quotemain\'>
1 Treeman Ancient @ 375 Pts
General
Cluster of Radiants [25]Annoyance of Netlings [25]
1 Spellsinger @ 175 Pts
Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]

1 Noble @ 144 Pts
Light Armour; Battle Standard
Asyendi's Bane [10]
Hail of Doom Arrow [30]
Elf Steed [12]

1 Alter Noble @ 153 Pts
Alter; Great Weapon; Longbow; Light Armour; Shield
Helm of the Hunt [20]
Fimbulwinter Shard [25]

10 Glade Guard @ 120 Pts

10 Glade Guard @ 120 Pts

8 Dryads @ 96 Pts

6 Wild Riders @ 199 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician
War Banner [25]

6 Wild Riders @ 174 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician

8 Wardancers @ 151 Pts
Wardancer Weapons; Musician

<span style="color:#00FF00">1 Treeman @ 285 Pts

Casting Pool: 4
Dispel Pool: 4
Models in Army: 54
Total Army Cost: 1994[/b][/quote]

Sonstige, zu bemalende Miniaturen:
- 6 Falkenreiter
- 12 Waldreiter
- AST zu Fuß
- 2 Zaubersänger
- 10 Kamptänzer
- Hochgeborener auf Drache
- Hochgeborener der Wilden Jagd
- Hochgeborener der Kampftänzer
- 6 Waldläufer
- 12 Kundschafter

Bereits fertige Modelle (unabhängig von der Liste)
- 16 Dryaden
- Wandler
- Zauberweber
- 3 Riesenadler

<span style="color:#FF0000">---:

Wandler, trotz Helm der Jagd, Zweihänder und Frostsplitter hat er nicht nut nix gerissen, sondern wurde auch zu einem echten Punktegrab, als der noch nicht mal sonderlich auf Kampf ausgelegte Oger-AST in zwei Runden Hackfleisch aus ihm machte. Gegen Oger bringt der definitiv nix.
Wilde Jäger, so leid es mir tut, ich LIEBE diese Einheit, aber ohne Held, der mit seinen 3 Attacken und guten Werten auch nochmal reinhaut, haben diese Jungs mit 6 Attacken der Str. 5 zwar auf dem Papier ne gute Chance, werden aber von jeder popeligen 105P Ogerbulleneinheit aufgehalten und nach und nach zu Mus gemacht. Nicht zu empfehlen. Ich weiß aber irgendwie auch keine Alternative. Dumm war halt, dass sie durch ihre Banner, ne Menge Punkte für den Gegner gebracht haben.

So, kurzupdate...

Ich hatte mit dem Baumältesten und dem Baummenschen schon angefangen...die sind jetzt fertig...Fotos kommen nachher

Außerdem wurde der letzte Wilde Reiter, der Wandler, die Dryaden und der Standartenträger fertig gebaut...

Morgen werden alle grundiert. Übers Osterwochende bin ich in Toulouse, aber danach gehts weiter...

So, wie sich die meisten wohl gedacht haben, konnte ich - trotz tatkräftiger Hilfe meiner Freundin - das Projekt nicht zu einem erfolgreichen Abschluss bringen.

Ausschlaggebend dazu war der Umstand, dass wir bald nach Italien ziehen und jede Menge zu organisieren und zu planen hatten und haben, weswegen es uns nicht möglich war, in dem Tempo weiter zu malen, in dem wir angefangen haben... :-(

Letztendlich sind fertig geworden:

1 Baumältester
1 Baummensch
8 Dryaden
20 Bogenschützen

Das ist ja immerhin schon mal was. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Darion @ 22.04.2007 - 07:08 ) [snapback]1004350[/snapback]</div>
1 Baumältester
1 Baummensch
8 Dryaden
20 Bogenschützen

Das ist ja immerhin schon mal was. 🙂[/b]

Guter Mann, für diese Liste bräuchte ich etwa 3 Monate, mindestens... was heißt das "immerhin schon mal was"??? 😀

Kompliment.