6. Edition offensive Armee

Hmmm...

Zwerge und Khorne sind auf der einen Seite positiv, auf der anderen NEgativ...

1) Sowohl Magie und Antimagie weglassen, stell den MAgier erst mal inne Vitrine 😉
2) Problem ist natürlich: Offensiv heißt: viel Kavallerie. DOch sowohl Zwerge als auch Khorne sind eigendilch zu wiederstandsfähig um bei Kavallerie große Probleme zu bekommen, das heißt du musst vor allem taktisch arbeiten (z.B. eine Flanke verweigern, gute einheiten immer in Front und Flanke atackieren etc.)
3) Nimm bei 2k Punkten einen Drachen *grins*
4) Zwar sind sie langsammer als deine Kavallerie, aber ich denke Schwertmeister hätten durchaus ihre daseinsberechtigung.
5) 1-2 Speerschleudern um die guten Regis zu dezimieren währen auch nicht verkehrt.

vielleicht mach ich mal ne ordentliche liste 😉

Kavallerie gegen Zwerge ist gut weil sie schnell durch den Beschuss kommen, aber die beissen sich oftmals fest. Drachenprinzen mit nem Prinzen und AST mit Schlachtbanner ist da sehr effektiv. Ansonsten mindestens 12 Mann pro Regiment bei Kavallerie. Schwertmeister gegen Chaos aufjedenfall mit nehmen. 2 Speerschleudern sollten immer dabei sein und Riesenadler um die Zwergen KM anzugreifen, Grenzreiter würd ich aufjendenfall auswählen... 1. können sie die Khornis verarschen und für deine eigenen Einheiten die Flanken öffnen und 2. selbst auch Flankenangriffe durchführen.

Gruss...

Chaos (Khorne) und Zwerge, überleg? 🤔

Also offensiv würde ich zwei 10er Blöcke Silberhelme aufstellen (besser eventuell 12er) jeweils mit einem Edlen, oder noch besser eine mit einem Prinzen bei 2000 Punkten. Am besten mit Waffen ausrüsten die Rüstungswürfe ignorieren. Den Magier Stufe 1 mit zwei Bannrollen (beide Armeen sind nicht sonderlich magielastig, wenn Khorne überhaupt Magie hat, dafür aber echt stark im Bannen). Die Speerträger auf 20 aufstocken und Schwertmeister sollten schon sein (am besten auch 20). Zwei Speerschleudern würden Dir gewiss gute Dienste erweisen, besonders gegen die sehr gut gepanzerten Khorne und Zwergeneinheiten. Riesenadler könnten die Beschußeinheiten bei den Zwergen aufs Korn nehmen oder anderen Einheiten in die Flanke fallen (vergiss nicht das Flieger Panik verursachen wenn sie in einen bestehenden Nahkampf in die Flanke oder den Rücken fallen).

Das erst mal soviel von meiner Seite, hoffe Dir geholfen zu haben und das, das stolze Volk von Ulthuan auch weiterhin das Chaos in seine Schranken weißt sowie dem ehrlosen Volk der Zwerge den Weg zurück in ihre Unterirdischen Behausungen. 😉

Also
Helden
Edler elfenross,ithilmarharnisch,meeresgoldklinge,verzauberter schild,schw.Rüstung 140 P
Edler elfenross,Helm des glücks,Schwert der Macht,Sch. Rüstung 140 P
Magier elfenross,S.2,Elfenross,ithilmarharnisch,Silberstab,meister der Magie,weiser(Lehre des Himmels oder Tod) 187 P
Kerneinheiten
10 Silberhelme Musiker,standartenträger,Champion,Schilde,S.Rüstung 265 P
Eliteeinheiten
10 Drachenprinzen Musiker,standartenträger,Drachenmeister(schwert der macht) 320 P

Seltene Einheiten
2 Repetier-Speerschleuder 200 P

1517 P

Kann Elvenblood teilweise zustimmen, würde aber den Magier nicht ganz raus nehmen. Richtig ist das er Dir gegen Khorne überhaupt nicht bringt, jedes regiment mit dem Mal des Khorne regeneriert einen Bannwürfel. Zwerge jedoch können Zaubern, wenn auch nur wenn sie einen Runenamboss haben. Würde im einfach das Pferd wegnehmen und in auf Stufe 1 belassen, dafür aber vielleicht noch mit einer oder zwei Bannrollen ausstatten, nur für den Fall der Fälle. Wobei die Bannrollen optional sind, da Du auch mit 3 Bannwürfeln schon gut bedient bist gegen Zwerge, obwohl der Annulianische Kristall gewiss auch seinen Dienst tun würde gegen den Runenamboss.

Da er nur 1500 Punkte ausgewählt har gehe ich mal davon aus, dass seine Gegner auch nur so viel haben werden - einen Runenamboss kann der Zwergenspieler meines Wissens nach aber erst ab 2000 Punkten einsetzen. Daher kann er den Magier wirklich getrost rauslassen.

Edit: Und selbst WENN sie dann doch 2000 Punkte spielen - die ganzen Argumente gegen Magie wegen Mal des Khorne betreffen den Zwergen genauso. Ich schätze also mal dass er eher nen König mitnehmen wird.

Greetz...

Hi,
Also mein Magier hat bislang immer seine Punkte gutgemacht 😛h34r:
-egal-

Helden
Edler elfenross,ithilmarharnisch,meeresgoldklinge,verzauberter schild,schw.Rüstung 140 P
Edler elfenross,Helm des glücks,Schwert der Macht,Sch. Rüstung 140 P

Kerneinheiten
16 Speerträger Musiker,standartenträger,Champion 206 P
Eliteeinheiten
10 Drachenprinzen Musiker,standartenträger,Drachenmeister 305 P

Seltene Einheiten
2 Repetier-Speerschleuder 200 P

1521 P

Dann hast du nen schlechten Zwergen Spieler im Team... 🙂 sorry aber der Runenamboss ist fürn Ar.... 1. ist er viel zu unsicher mit 2+W6 Energiewürfel, die Sprüche sind zwar ganz nett und 2. ist die Kommandanten Auswahl wirklich besser beim König aufgehoben und die Punkte sowieso.

zum Thema... nimm die Speerträger raus und für die Punkte mehr Silberhelme, Speerträger sind zu langsam und halten nicht mit Kavallerie mit, meistens ist eh alles aus dem Weg geräumt bis die im Nahkampf sind.

Gruss...