officio Assassinorum - Eine Gute Option?

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Ich weiß nicht in wie weit der ein oder andere sich schon mit dem neuen Dataslate der Auftragskiller belesen konnte, aber eventuell habt ihr ja die ein oder andere Idee.

Nach dem ich mir so durchgelesen habe, was die 4 Amigos so auf dem Kasten haben, kam natürlich die Idee auf, wie in Alten Zeiten min einen „Assi“ 🙄 mitzunehmen.

Aber welcher?

Ich werde jetzt nicht alle Details oder Regeln durchgehen, davon gibt es hier im Forum schon mehr als genug ausführliche Threds. Wohl aber würde ich gern überlegen, von welchem oder welchen Assis die Soros im Augenblick am meisten profitieren.

Nostalgisch ist natürlich die Callidus weit vorn. Früher ein Must have bei Soros, bin ich mir jetzt aber nicht mehr ganz so sicher.
Natürlich nimmt Sie viel Druck von den Soros, in dem sie gleich in Turn one, fette Bikertrupps oder Centurions bedrohen kann, ohne das man erst über den 2+ Tank gehen muss. Das ist ein riesen Vorteil auf Ihrer Seite.
Auch sonst gibt es hier nicht viel zu mosern bei der guten. Sie sorgt beim Gegner für sehr eingeschränktes Aufstellen, da die Furcht hier wichtige Trupps noch vor Spielbeginn an Sie zu verlieren allgegenwärtig ist.
Also das perfekte Terror Instrument für und gegen Firststrike Listen.

Aber, und das ist auch fast mit der wichtigste Nachteil bei der guten….was macht man wenn man nicht die erste Runde hat oder einem die Ini gezockt wird? Sie dann schon 1“ am Gegner stehen zu haben ist für sie tödlich, trotz Schnellschüssen. Keiner hindert dann jemanden, sie einfach mit nem Hammer oder ner Psikraft umzulatten.
Aus der Reserve ist zwar eine Option, aber wenn da alles weit genug von der Kante weg steht, auch vergebene Mühe hier ihrem Ziel (was sich meist dann schon bei den Soros befinden wird) hinterher zu rennen.

In Summe ist mir diese 50/50 Chance das richtige zu haben, aber diesen Preis nicht wehrt. So gern ich sie wieder benutzen wollte.

Nun der Evesor als Nahkampfmonster?
Hm, ja Soros haben es ja bekanntermaßen schwer Vernünftiges (Preis/Leistung) in Sachen Nahkampf aufzustellen. Da mir persönlich der Nahkampf aber so oder so nicht liegt, überlasse ich die Einschätzung oder Ideen hier gern Leuten die da affiner sind.
Aber so fluffige alles verheizen Büßer Listen mit Läuterern, Repentias, Predigern und Evesor sehen bestimmt cool aus.

Und der Vindcare.
S10 auf 72 gegen Autos, joa ich wüsste bei unseren ganzen Meltern eigentlich nicht wo hier der Schuh drückt. Ich persönlich habe bisher einen S10 nie vermisst oder das Gefühl gehabt in brauchen zu müssen. Auch das Char Snipern mit debuff auf AS Würfe, hilft Soros über das Spiel wahrscheinlich nur Mittelmäßig weiter. Schön wäre wenn er wie früher wieder in Nahkämpfe ballern dürfte. Dann wäre hier ein richtig guter Einsatz machbar. Aber so fällt mir hier nix ein wo er mir eine große Hilfe wäre.

Bleibt noch der Culexus.
Denn hatten bisher eigentlich keine bis kaum Listen bei. Womöglich ist das auch der Grund warum er jetzt so gepusht wurde. Und auch Soros, welche ja bekanntermaßen keine gepushten Psiblock Möglichkeiten inne haben, profitieren hier extrem.
Da wir an zusätzliche Bann Würfel auch nur via Alliierte kommen, oder generell mal etwas Zauber benutzen dürfen, ist dieser Genosse die beste Wahl im Moment.
Da Soros meist immer noch sehr kompakt auf dem Feld agieren, ist hier auch der größte Nutzen seiner 12“ Blase. Speed Mäßig hält er so halbwegs mit unseren Immos mit und sollte daher noch am leichtesten mit der Armee vorrücken können.
Da seine Knarre primär eh nur von Gegnerischen Psionikern geladen wird, ist auch ehr unerheblich das wir selbst keine Sind. Und die Wirkung von Dominatoren steigt halt noch mal, wenn der gute Unsichtbarkeit einfach von den Centurions fegt.
Für Soros scheint er der beste Support Charakter der 4 Assis zu sein, da er die größte Lücke schließt die wir haben. Psiabwehr.

Und selbst wenn er mal keinen Zauberer zum Gegner hat, ist er immer noch Auftragskiller, und kann sich mal den ein oder anderen Sergeant oder so zur Brust nehmen.

Ich denke ich habe in Ihm grade einen etwas wertvolleren Verbündeten gefunden als in der Inquisition.

Wie seht Ihr das? Konntet Ihr die Assis schon testen oder habt Ihr es vor?

Zuletzt bearbeitet: