offizielle turnierregeln

snotling-waaaghboss

Testspieler
20. August 2003
145
0
6.311
34
halllo leute,
ich will erneut mit hdr durchstarten, bin aber nicht mehr so ganz auf dem
neuesten stand bezüglich turnierregeln.
dazu einige fragen :
- welche armeen erlaubt?
- armeethemen vorgeschrieben (z.b. Mordor armee ohne Höhlentroll
etc.) oder nicht?
- welche armeegrößen (Punkte bzw. max.Anzahl der Modelle)?
- welche sonderregeln kommen zum tragen (z.B.: max. 1/3 Fernkämpfer)
- besondere Truppentypen (z.B.: Ents nach Wd-regeln) erlaubt?

vielen dank im vorraus für eure antworten!
schreibt bitte einfach alles auf was euch dazu einfallt, also auch regeln die
ich weiter oben angesprochen habe oder regeln nach denen ich nicht direkt gefragt habe!!
einfach alles, Bitte !
mfg, sw

Auf der engl. GW Seite findest du downloadbare GW Turnier Richtlinien.

Wie es bei HdR Turnieren in der Praxis aussieht, kann ich dir nicht sagen, weil ich es zum einen nicht spiele, ich nur von einem gehört habe.

PS

Stell diese Fragen lieber in einem HdR Forum, dort wirst du mehr und bessere Infos erhalten, als hier.

Hi

Also bei Tunieren wird normalerweise nach den offiziellen GW Tunieregeln gespielt :

http://www.gamesworkshop.de/hdr/hobby/down...load/index.shtm

Bei dem Tunier wo ich letztens teilgenommen hat man ausserdem Extra Punkte bekommen wenn man eine Themenarmee gespielt hat(versuch mal jemanden der das Buch nicht kennt zu erklären wie Aragorn mit Elladan und Elrohir in eine Armee passt 😉 )ausserdem gab es noch extra Pkt. für komplett bemalte Armeen(nur wenn beide komplett bemalt waren).Charaktere wie Baumbart,Sauron,Der Balrog,Goldbeere und Tom Bombandil,Kankra und Gwahir sind nicht zugelassen a sie entweder zu mächtig oder nur für ein Szenario erschienen sind.Die Regeln aus dem WD sind auch nicht gültig(bis auf die Tunieregeln die abgedruckt waren)

Hoffe dir geholfen zu haben.