Zuerst einmal. Ich weiß, dass Oger auf 1000 Punkte nur schwer spielbar sind. Dennoch möchte ich mal ne Liste für die kleinen Spiele Zwischendurch schreiben weil ich mich nicht ausgrenzen will..
Helden
1 Brecher - Zweihandwaffe 138 pkt
1 Fleischer - Knallstab, Bannrolle 180 pkt
3 Bullen - zusätzliche Nahkampfwaffe 117
3 Eisenwänste 144 pkt
3 Eisenwänste 144 pkt
8 Fallensteller 48 pkt
Elite
2 Bleispucker 110 pkt
2 Bleispucker 110 pkt
Total: 991 pkt
Die Helden werden je nach Lage und Gegner auf die Eisenwänste aufgeteilt. Am häufigsten spiele ich den Fleischer aber solo hinter den Anderen und nur ergänzend (bzw sicht auf vereinzelte Regimenter/Einheiten zum Schießen). Die Bleispucker kümmern sich um die Flanke während der größere Teil über die Mitte kommt und die andere Flanke von einem Regiment Gedeckt wird.
Es ist schwierig bei so wenigen Punkten wirklich eine andere Taktik zu fahren als möglichst schnell unter Ausnutzung des Geländes an den gegner zu kommen und von einer Seiter alles aufzurollen. Daher spiele ich auch gerne mal die verweigerte Flanke. Die Truppen sind ja zum glück schnell und daher rellativ gut manövrierfähig. In einem oslchen fall lasse ich die Bullen etwas hinten um die Flanke der vorstürmenden Meute zu sichern und die des Gegners anzugreifen.
Soweit, so gut.
Nun dürft ihr meckern was das Zeug hällt. 😉
Helden
1 Brecher - Zweihandwaffe 138 pkt
1 Fleischer - Knallstab, Bannrolle 180 pkt
3 Bullen - zusätzliche Nahkampfwaffe 117
3 Eisenwänste 144 pkt
3 Eisenwänste 144 pkt
8 Fallensteller 48 pkt
Elite
2 Bleispucker 110 pkt
2 Bleispucker 110 pkt
Total: 991 pkt
Die Helden werden je nach Lage und Gegner auf die Eisenwänste aufgeteilt. Am häufigsten spiele ich den Fleischer aber solo hinter den Anderen und nur ergänzend (bzw sicht auf vereinzelte Regimenter/Einheiten zum Schießen). Die Bleispucker kümmern sich um die Flanke während der größere Teil über die Mitte kommt und die andere Flanke von einem Regiment Gedeckt wird.
Es ist schwierig bei so wenigen Punkten wirklich eine andere Taktik zu fahren als möglichst schnell unter Ausnutzung des Geländes an den gegner zu kommen und von einer Seiter alles aufzurollen. Daher spiele ich auch gerne mal die verweigerte Flanke. Die Truppen sind ja zum glück schnell und daher rellativ gut manövrierfähig. In einem oslchen fall lasse ich die Bullen etwas hinten um die Flanke der vorstürmenden Meute zu sichern und die des Gegners anzugreifen.
Soweit, so gut.
Nun dürft ihr meckern was das Zeug hällt. 😉