7. Edition Oger 2000 P Turnierliste

sackratte

Blisterschnorrer
29. September 2004
392
0
9.821
41
www.warhammer-basilisk.ch.vu
Hier gleich mal die Liste:

Tyrann
Morsteinkette, Fleischklopfer
Schwere Rüstung, Hand voll Lorberkränze

Fleischer
Bannrolle, Knallstab

Fleischer
Bannrolle, Schädelmaske

Fleischer
Bannrolle

3 Bullen
Eisenfäuste, Musiker

3 Bullen
Eisenfäuste, Musiker

4 Eisenwänste
Musiker, Standarte, Ausgucksgnoblar, Lumpenbanner

4 Eisenwänste
Musiker, Standarte, Ausgucksgnoblar

9 Fallensteller

3 Bleispucker

1 Verschlinger

1 Rhinoxkavallerie
Eisenfaust, Rhinoxbulle, Schwere Rüstung

Zusammen genau 2000 Punkte.

Die Fleischer kommen in die Eisenwänste, bis auf den mit dem Knallstab, der braucht Sichtlinie^^
Der Tyrann je nach dem in die Eisenwänste oder auch mal zu den Bullen.

Ideen, Verbesserungsvorschläge?

Hi!

Gefällt mir gut die Liste,nur ein paar Dinge,die ich persönlich ändern würde:

1.Wo ist der Sturmläufer beim Tyrann? MMn einfach zu gut,um ihn nicht zu nehmen.

2.Die Eisenfäuste bei den Bullen würd ich streichen,die lohnen sich nur zusammen mit l.Rüstung,und dann würden sie zu teuer,für das was sie können.Gib ihnen lieber 2te Handwaffen,das tut's genauso.

3.Ich würd auch noch ein paar Gnoblars reintun,21 würden schon reichen.Klar,manchmal sind sie nutzlos,aber manchmal auch sehr wichtig.

4.Das Rhinox würd ich unbedingt zu nem tandartenträger machen und ihm das Kriegsbanner geben.Dann räumt der so richtig auf.

Was ich persönlich bei Fleischern sehr gut finde,ist die Kombo,Schädelmaske,Festungsknacker.Der Gegner denkt sich nichts,greift an,und bumm weg ist der Streitwagen.

Die Punkte für die Änderungen würdest du bekommen,wenn du die Eisenfäuste streichst,das Lumbenbanner rausnimmst und vielleicht noch einen Bleispucker streichst.Eine Einheit halte ich persönlich sowieso für nicht allzu nützlich,sie sind immernoch gut,aber 2*2,oder eine große Einheit sind besser.

So,hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

mfG

naja, ich bevorzuge persöhnlichb ja die 6mann blöcke wegen angst überzahl und platt rennen, is halt schwer bei so vielen fleischern, ansonsten würde ich dir mal folgenend tyrann vorschlagen:

Tyrann
schwere rüstung, donnerhammer, morrssteinkette, sturmläufer

das is so meine lieblings kombo, kostet zwar 306 punkte, aber macht infantrieeinheiten im alleingang platt, weil er ne steinschleuder drin einschlagen lässt...

dafür würde ich glat nen fleischer rausnehmen, dann hast auch genug punktw für nen 4ten bleispcuker und gnoblars frei...

@Beregrond

Standarte+Kriegsbanner beim Rhinox is ne gute Idee.

20 Gnoblar ....jo mei, ich seh den Sinn bei den Viechern halt irgendwie nicht, aber ich hab sie mal dabei ^^

Sturmläufer ist geil, ohne Frage, aber die Hand voll Lorberkränze halt auch... Ich kann nicht Lumpenbanner und Lorbeerkränze streichen, sonst hab ich garnix mehr gegen Panik....

Eisenfäuste...jo mei, sind insgesammt ja nur 6 Punkte...wenns nötig wird...^^

Bleispucker streichen halte ich nicht für gut, eine einzelne 2er Einheit ist doch schon seeeehr nutzlos und das für 110 Punkte...

Der Fleischer mit Festungsknacker... Geilo! :woot:

Mal durchrechnen:

+ Standarte Rhinox 24P
+ Kriegsbanner 25P
+ Festungsknacker 30P
+ 20 Gnoblar 40P
- Lumpenbanner 35P
- 2* Spähgnoblar 10P
- 6P für Eisenfäuste
- 1 Eisenwanst 48P
- Hand voll Lorbeerkränze 15P
- 1 Fallensteller 6P
- 1 Bannrolle 25P
+ Sturmläufer 25P

= -1, ergo 1999, geht auf.

Was hälst du davon? Nur...was mach ich jetzt gegen Panik?

Ich bin einfach mal so frei und poste eine Liste,ich hoffe es stört dich nicht.

Was hältst du davon?

Tyrann (Fleischklopfer,Morrssteinkette,Sturmläufer) 295

Fleischer (Knallstab,Bannrolle) 180

Fleischer (2 Bannrollen) 180

Fleischer (Festungsknacker,Schädelmaske) 180

3 Bullen (2te HW,M) 127

4 Eisenwänste (M,S) 222

4 Eisenwänste (M,S) 222

20 Gnoblars 40

8 Fallensteller 48

2 Bleispucker 110

2 Bleispucker 110

Verschlinger 75

Rhinoxbulle (Eisenfaust,Schw.Rüstung,Kriegsbanner) 210

1999 Punkte

Du hast jetzt mehr Einheiten,was immer gut ist,und mit den Bleispuckern zwei super Umlenker.
Mit den Gnoblars kannst du dir sogar Gliederbonus holen.

Wegen Panik musst du dir eigentlich nicht so viele Sorgen machen,denn bei den wenigen Einheiten,die du als Oger hast,ist eh sehr viel in 12 Zoll Umkreis um den Tyrann,und auf die 9 bist du ziemlich sicher,und MW 8 bei den Eisenwänsten ist auch nicht so schlecht.

Wenn du dich aber noch weiter absichern möchtest,dann streich den Sturmläufer beim Tyrann und gib ihm den Titel Bruderfresser.Allerdings müsstest du ihm dann auch die Morrssteinkette nehmen,da es sich sonst nicht mit dem magischen Punktelimit ausgeht.Dafür könntest du dann auch die Lorbeerkränze kuafen.

Dann könntest du noch die drei Musiker streichen und das Lumpenbanner kaufen.Dann müsstest du sehr gut abgesichert sein,ist aber meiner Meinung nach nicht nötig.

Oder du gehst einen ganz anderen Weg,und spielst die Oger mit so vielen Einheiten wie möglich (so spiel ich sie immer).

Also hoffe,der ein oder andere Vorschlag von mir nützt dir.

mfG

Hui...die Liste ist cool...je länger ich sie ansehe, desto mehr komme ich zur Überzeugung, das ich sie wohl ohne grosse Änderungen übernehmen werde...! Danke!

@Romulus
Sorry das ich dir nicht geantwortet habe, aber ich halte deine Tipps für wenig sinnvoll.
Und übrigens, 3 Fleischer sind etwas vom Härtesten, was Oger zu bieten haben...😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
denn im Prinzip bringst du so pro Runde 2-3 Sprüche mehr durch,[/b]
Sehe ich aber gaaanz anders mein Freund! Klar haben alle Fleischer Zugriff auf
alle sechs Zaubersprüche, aber in der Praxis kann man einer Einheit Bullen (z.B.)
ja nur ENTWEDER Bullenherz ODER Felshappen ODERTrollgedärm verpassen.

Und beim dritten Fleischer brauchst Du mal eine geschmeidige 9+ beim Komplexitätswurf,
die schaffst Du mit zwei zusätzlichen Würfeln die der dritte Fleischer bringt nur schwerlich.

Dazu mal ne kurze Regelfrage:

Fleischer 1 versucht auf 3+ Trollgedärm zu wirken, es klappt, wird aber gebannt.
Fleischer 2 muss für Trollgedärm jetzt 6+ würfeln, damit er durch kommt. So weit kein Problem.

Wie ist es, wenn Fleischer 1 das Trollgedärm beim ersten Versuch nicht schafft,
muss Fleischer 2 dann auch schon 6+ würfeln um den gleischen (misslungenen) Spruch durchzubekommen?

du würfelst solange auf 3+ bis der Spruch geklappt hat und durchgekommen ist.

Also egal ob der ihn bannt, du den nicht schaffst oder sonstwas, der 2te Fleischer würfelt 3+.

Anders zB bei Bullenherz. Du würfelst, er klappt. Gegner bannt nicht. Zauber gelingt. Str test vermasselt, kein Effekt.
Trotzdem ist der Spruch gelungen.