So da in dem forum schon wieder mal gaaaar nix los ist hab ich mir gedacht ich schreib mal ne armeeliste und gebe sie euch zum bewerten 🙂
Gespielt wird meist gegen Zwerge, Hochelfen, Waldelfen.
Kommandant
Tyrann
schwere Rüstung
Fleischklopfer
Morrsteinkette
Sturmläufer
301
Helden
Fleischer
Knallstab
Schädelmaske
175
Fleischer
Halbling Kochbuch
155
Fleischer
130
Kern
3 Ogerbullen
105
3 Eisenwänste
Standarte
Spähgnoblar
169
3 Eisenwänste
Standarte
Spähgnoblar
169
3 Eisenwänste
Standarte´
Spähgnoblar
169
49 Gnoblarkrieger
98
8 Gnoblar Fallensteller
48
Elite
2 Bleispucker 110
2 Bleispucker 110
2 Bleispucker 110
Selten
Verschlinger
75
Verschlinger
75
Sofern ich mich nicht verrechnet habe 1999 Punkte.
2 Fragen stellen sich mir : Es wurde mal gesagt das der Kanonier einen sinn hat, mir entschließt sich leider immernoch welchen(Bin noch recht neu bei fantasy^^)
Durch den Sturmläufer darf der Tyrann dann auch 3w6 zoll verfolgen oder?
Zur Taktik:
bleispucker eher flankendeckend aufstellen, nehmen gut und gern mal eben gliederboni weg, und leichte kavallerie fürchtet sich auch vor denen.
Die gnoblars, auch wenn sie meine restlichen oger verlangsamen werden anfangs als schild missbraucht, bis die Zauber der Fleischer auf meinen EW/Bullen ist. Man glaubt gar net wie einschüchternd fast 50 gnoblars sein können..und vielleicht verschwendet der feind ja an sie wertvolle zauber, beschuss,...
Tyrann in sichere, lohnenswerte nahkämpfe stürmen( nur gegen nicht unnachgiebige, unerschütterliche feinde) herausforderung, extremen Overkill verursachen...wenn ich glück hab stürmt er danach in die nächste Einheit oder er rennt ausm spielfeld und ist dann einen zug sicher.
Die Verschlinger kümmern sich(welch überraschung) um Kriegsmaschinen, Zauberer und versuchen die gegner in die arme meiner hauptarmee zu treiben(funktioniert manchmal sogar^^)
so zerrupft die liste :lol:
Gespielt wird meist gegen Zwerge, Hochelfen, Waldelfen.
Kommandant
Tyrann
schwere Rüstung
Fleischklopfer
Morrsteinkette
Sturmläufer
301
Helden
Fleischer
Knallstab
Schädelmaske
175
Fleischer
Halbling Kochbuch
155
Fleischer
130
Kern
3 Ogerbullen
105
3 Eisenwänste
Standarte
Spähgnoblar
169
3 Eisenwänste
Standarte
Spähgnoblar
169
3 Eisenwänste
Standarte´
Spähgnoblar
169
49 Gnoblarkrieger
98
8 Gnoblar Fallensteller
48
Elite
2 Bleispucker 110
2 Bleispucker 110
2 Bleispucker 110
Selten
Verschlinger
75
Verschlinger
75
Sofern ich mich nicht verrechnet habe 1999 Punkte.
2 Fragen stellen sich mir : Es wurde mal gesagt das der Kanonier einen sinn hat, mir entschließt sich leider immernoch welchen(Bin noch recht neu bei fantasy^^)
Durch den Sturmläufer darf der Tyrann dann auch 3w6 zoll verfolgen oder?
Zur Taktik:
bleispucker eher flankendeckend aufstellen, nehmen gut und gern mal eben gliederboni weg, und leichte kavallerie fürchtet sich auch vor denen.
Die gnoblars, auch wenn sie meine restlichen oger verlangsamen werden anfangs als schild missbraucht, bis die Zauber der Fleischer auf meinen EW/Bullen ist. Man glaubt gar net wie einschüchternd fast 50 gnoblars sein können..und vielleicht verschwendet der feind ja an sie wertvolle zauber, beschuss,...
Tyrann in sichere, lohnenswerte nahkämpfe stürmen( nur gegen nicht unnachgiebige, unerschütterliche feinde) herausforderung, extremen Overkill verursachen...wenn ich glück hab stürmt er danach in die nächste Einheit oder er rennt ausm spielfeld und ist dann einen zug sicher.
Die Verschlinger kümmern sich(welch überraschung) um Kriegsmaschinen, Zauberer und versuchen die gegner in die arme meiner hauptarmee zu treiben(funktioniert manchmal sogar^^)
so zerrupft die liste :lol: